Anrufmonitor ohne Funktion

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Elsi29
Beiträge: 27
Registriert: 23.12.2012, 08:33

Anrufmonitor ohne Funktion

Beitrag von Elsi29 »

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen die neueste Beta 1.4.16 auf meinem SGS2 (I9100) installiert. Unter anderem nutze ich auch den Anrufmonitor im internen WLAN und extern, sprich unterwegs. Wenn man Boxtogo mehrfach am Tag startet bleibt der Anrufmonitor aktiv wie eingestellt, sowohl im WLAN als auch extern. Wenn man Boxtogo gar nicht startet oder nur 1 x am Tag, funktioniert auch der Anrufmonitor nicht. Ich vermute mal, dass nach einer gewissen Zeit die Anwendung nicht mehr im Speicher ist. Deshalb auch wohl die ungewöhnlich lange Startzeit der App von ca. 3-4 Sekunden.

Portfreigabe und alle anderen Einstellungen habe ich so vorgenommen wie hier im Forum in der Anleitung beschrieben.
Mobil: LG G2, Android 4.4.2
Home: Fritte 7390 (FW: 06.23)
Anbindung: T-Com VDSL50
Elsi29
Beiträge: 27
Registriert: 23.12.2012, 08:33

Re: Anrufmonitor ohne Funktion

Beitrag von Elsi29 »

Habe jetzt einmal folgendes festgestellt:
SGS2 neu gestartet, meine Ruf Nr. angerufen ---> Anrufmonitor funktioniert, habe ein bisschen gedaddelt, neue Mails geschrieben, meine Fotos ein wenig aufgeräumt, testweise ein App installiert, etc.

ca. 2 Stunden später mich noch einmal angerufen und der Anrufmonitor funktioniert nicht mehr.

Ich habe auch schon mal die log.txt gelöscht (ca. 11 MB), brachte aber auch keine Besserungen.
Mobil: LG G2, Android 4.4.2
Home: Fritte 7390 (FW: 06.23)
Anbindung: T-Com VDSL50
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AW: Anrufmonitor ohne Funktion

Beitrag von almisoft »

Vielen Dank für deine Tests. Eigentlich läuft der Anrufmonitor-Dienst so, dass er von Android nicht beendet werden soll. Scheint er bei dir aber wohl doch. Ich versuche, es bei mir mal nachzustellen, aber eigentlich liegt mein Nexus 7 tagelang ziemlich ungenutzt rum und der Anrufmonitor funzt. Vielleicht aber auch, weil ich im Intervall von 10 min. die Anrufliste aktualisiere und dann der Prozess ggf. immer am Leben bleibt. Hmm.
Elsi29
Beiträge: 27
Registriert: 23.12.2012, 08:33

Re: Anrufmonitor ohne Funktion

Beitrag von Elsi29 »

Vielleicht kannst du mir, oder Jemand anderes, einen Tipp geben was ich wie umkonfigurieren kann, damit das Programm im Speicher bleibt.
Mobil: LG G2, Android 4.4.2
Home: Fritte 7390 (FW: 06.23)
Anbindung: T-Com VDSL50
Elsi29
Beiträge: 27
Registriert: 23.12.2012, 08:33

Re: Anrufmonitor ohne Funktion

Beitrag von Elsi29 »

Wäre super wenn dieser Bug in nächsten Beta behoben wäre.
z. B. klappt es ja bei WhatsApp auch, dass eine Art Popup auf dem Sperrbildschirm kommt. Auch wenn man WhatsApp mal mehrere nicht Tage nutzt.
Mobil: LG G2, Android 4.4.2
Home: Fritte 7390 (FW: 06.23)
Anbindung: T-Com VDSL50
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anrufmonitor ohne Funktion

Beitrag von almisoft »

Hallo Elsi,

bitte nicht wundern, ich habe deine Beiträge in neue Themen verschoben, sonst wird es schnell sehr unübersichtlich.
Bitte pro Problem immer ein Thema.
Elsi29
Beiträge: 27
Registriert: 23.12.2012, 08:33

Re: Anrufmonitor ohne Funktion

Beitrag von Elsi29 »

Ich vermute mal, dass diese beiden Probleme zusammenhängen.
Mobil: LG G2, Android 4.4.2
Home: Fritte 7390 (FW: 06.23)
Anbindung: T-Com VDSL50
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anrufmonitor ohne Funktion

Beitrag von almisoft »

Meinst du die beiden Probleme Anrufmonitor und Intervall?
Beachte auch, dass du über Anrufe, die dir im Anrufmonitor angezeigt werden, nicht mehr per Intervall benachrichtigt werden.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anrufmonitor ohne Funktion

Beitrag von almisoft »

Elsi29 hat geschrieben:Vielleicht kannst du mir, oder Jemand anderes, einen Tipp geben was ich wie umkonfigurieren kann, damit das Programm im Speicher bleibt.
Da lässt sich leider nichts "umkonfigurieren". Ich kann es bis jetzt auch bei mir nicht nachvollziehen.
Android kann normale Apps nach Belieben aus dem Speicher kicken. Aber den Anrufmonitor-Dienst habe ich so eingestellt, dass er immer im Speicher bleiben soll.
Aber auch der kann geschlossen werden, wenn dein Speicher extrem knapp wird. Das sollte aber eigentlich nie wirklich passieren.
Sei doch bitte so nett und versuche das ganze nachzustellen.
Führe darüber bitte Protokoll, also was du um welche Uhrzeit gemacht hast und was passiert oder nicht passiert ist.
Schicke mir dann die log.txt von SD-Karte/boxtogo zu.
Herzlichen Dank für deine Mitarbeit.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anrufmonitor ohne Funktion

Beitrag von almisoft »

Das Problem mit dem Entsperren des Bildschirms habe ich bei mir auch teilweise. Muss ich mir noch einmal anschauen.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anrufmonitor ohne Funktion

Beitrag von almisoft »

Ich glaube, ich habe das Problem mit dem Anrufmonitor schon geklärt.
Du hast als FRITZ!Box-Adresse nicht "fritz.box" sondern eine DynDns-Adresse "xxx.homeip.net" eingegeben.
Bitte beachte, dass der Anrufmonitor nur im heimischen WLAN funktioniert, daher muss bei FRITZ!Box-Adresse auch "fritz.box" oder "192.168.178.1" hinein.
Der Port 1012 ist von außen bzw. über DynDns nicht erreichbar.
Siehe dazu auch http://www.boxtogo.de/neu/anrufmonitor.php
Elsi29
Beiträge: 27
Registriert: 23.12.2012, 08:33

Re: Anrufmonitor ohne Funktion

Beitrag von Elsi29 »

Ein gutes Beispiel war heute:
Heute morgen habe ich Boxtogo geöffnet, die Anrufliste von gestern Abend wurde nicht aktualisiert, trotz richtiger Einstellung.

Dann habe ich über Tag mehrere Mails geschrieben und geöffnet (Touchdown), WhatsApp gebraucht, mit Firefox gesurft, etc.

Heute über Tag kamen mehrere Anrufe übers Festnetz rein, das hat der Anrufmonitor nicht angezeigt.

Nur wenn ich Boxtogo max. 20 min. vor einem Anruf starte, dann wird der Anruf per Anrufmonitor signalisiert.

Die Log hab ich dir per Mail zugesendet.

Warum funktioniert der Monitor nur im heimischen WLAN? Ich dachte auch unterwegs?!
Mobil: LG G2, Android 4.4.2
Home: Fritte 7390 (FW: 06.23)
Anbindung: T-Com VDSL50
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anrufmonitor ohne Funktion

Beitrag von almisoft »

bzgl. Aktualisierung der Anrufliste siehe und benutze bitte das andere Thema: viewtopic.php?f=14&t=1361
Vielen Dank.

Nein, normalerweise geht der Anrufmonitor nur im heimischen WLAN.
Nur mit Verrenkungen auch unterwegs.
Lese dir am besten die Seite http://www.boxtogo.de/neu/anrufmonitor.php durch, da ist alles bzgl. Anrufmonitor beschrieben.
Elsi29
Beiträge: 27
Registriert: 23.12.2012, 08:33

Re: Anrufmonitor ohne Funktion

Beitrag von Elsi29 »

Ich habe Boxtogo heute komplett und neu installiert. Anrufmonitor unterwegs ist so eingerichtet wie hier im Forum beschrieben. Der funktioniert auch wenn man Boxtogo vorher unmittelbar startet, das gleiche gilt im heimischen WLAN.


Ich habe die Vermutung, dass sich die Einstellungen im App bzgl. Anrufmonitor unterwegs und im heimischen. WLAN irgendwie beissen.
Mobil: LG G2, Android 4.4.2
Home: Fritte 7390 (FW: 06.23)
Anbindung: T-Com VDSL50
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anrufmonitor ohne Funktion

Beitrag von almisoft »

Sei doch bitte so nett und deaktiviere die Einstellungen "Auch unterwegs". Gebe als FRITZ!Box-Adresse "fritz.box" ein.
Teste es bitte erst einmal so. Ich bin der festen Überzeugung, dass der Anrufmonitor-Dienst generell funktioniert und sich nicht beendet.
Wenn der Anrufmonitor sich nicht rührt, obwohl du anrufst, merke dir bitte die genaue Uhrzeit, wann du angerufen hast und schicke mir die log.txt.

Danach können wir uns immer noch mit der Funktion "Auch unterwegs" beschäftigen.
Antworten