Telefonanrufe im LAN

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

bela
Beiträge: 9
Registriert: 06.07.2013, 10:29

Telefonanrufe im LAN

Beitrag von bela »

Hallo,

ich bin neu hier.

Nachdem meine FON AVM app keine Anrufe im Ethernet LAN zuläßt (weil sich die FB 7270 nur über WLAN registrieren läßt) habe ich mir mal Deine Beta runtergeladen in der Hoffnung, daß es vielleicht damit geht.

Leider hatte ich damit bisher auch keinen Erfolg, evtl. wg meiner Unwissenheit.

Also meine Frage (oder Bitte um Implementierung dieses Features):

Wie kann ich mein Tablet - welches durch einen Ethernet-USB Kabel mit meinem lokalen Netzwerk verbunden, in dem die FB 7270 als Router (KabeDeutschland Internet) funktioniert - so nutzen, daß aus- und eingehende Anrufe über mein Tablet mit BoxToGo Pro möglich sind?

Vielen Dank.

Gruß,

Bela
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AW: Telefonanrufe im LAN

Beitrag von almisoft »

Dieses Feature wird erst einmal nicht Einzug in BoxToGo finden. Genau zu diesem Zweck gibt es aber die FRITZ!App Fon-App.

Hast du denn kein Wlan, warum machst du denn ein Kabel an dein Tablet??
bela
Beiträge: 9
Registriert: 06.07.2013, 10:29

Re: Telefonanrufe im LAN

Beitrag von bela »

Hallo Alexander,

danke für Deine schnelle Nachricht.

Ich benutze kein WLAN

1.) Weil wir in unserem Haus ungerne EM Strahlung haben
2.) Weil das WLAN nicht stabil in meinem Büro empfangbar ist
3.) Weil ein LAN energiesparender ist und ich deshalb etwas für die Umwelt tue

Die FRITZ!App Fon-App registriert meine FB leider nur über WLAN.

Also ich fände das doch ein nettes Feature! :)

Gruss,

Bela
Barri
Beiträge: 68
Registriert: 29.06.2011, 06:23
Wohnort: Berlin

Re: Telefonanrufe im LAN

Beitrag von Barri »

Sorry Bela aber deine Gründe kein WLAN zu benutzen sind einfach lächerlich.
Gruß Barri

Phone:
- Samsung Galaxy Note 3 | Lollipop 5.0 Omega V 25.1
FritzBoxen:
- 7240 FRITZ!OS 06.05 (32Mbit KD)
- 6490 Cable FRITZ!OS 06.22 (100Mbit KD)
- FRITZ!WLAN Repeater DVB-C Fritz!OS 6.23
bela
Beiträge: 9
Registriert: 06.07.2013, 10:29

Re: Telefonanrufe im LAN

Beitrag von bela »

Lieber Barri,

danke für Deinen aufschlussreichen Kommentar :).

Gruss,

Bela
Benutzeravatar
Vati
Beiträge: 60
Registriert: 10.01.2013, 20:49
Wohnort: Oldenburg

Re: Telefonanrufe im LAN

Beitrag von Vati »

bela hat geschrieben:Lieber Barri,

danke für Deinen aufschlussreichen Kommentar :).

Gruss,

Bela
Also dem aufschlussreichenm Kommentar kann ich nur zustimmen....
Gruß Vati.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BoxToGo:Pro 3.3.2
Fritz Box: 7490
Barri
Beiträge: 68
Registriert: 29.06.2011, 06:23
Wohnort: Berlin

Re: Telefonanrufe im LAN

Beitrag von Barri »

bela hat geschrieben:Lieber Barri,

danke für Deinen aufschlussreichen Kommentar :).

Gruss,

Bela
Hallo Bela

Ist ja ok wenn du kein WLAN benutzen willst aber warum kaufst du dir dann ein Tablet? WLAN wurde speziell für mobile Endgeräte entwickelt. Ich kann mir nicht vorstellen das Alex das Feature implementiert, weil es zu speziell ist und es keiner benutzen würde.
Mein Note2 liebt seine Freiheit mit WLAN :D
Gruß Barri

Phone:
- Samsung Galaxy Note 3 | Lollipop 5.0 Omega V 25.1
FritzBoxen:
- 7240 FRITZ!OS 06.05 (32Mbit KD)
- 6490 Cable FRITZ!OS 06.22 (100Mbit KD)
- FRITZ!WLAN Repeater DVB-C Fritz!OS 6.23
bela
Beiträge: 9
Registriert: 06.07.2013, 10:29

Re: Telefonanrufe im LAN

Beitrag von bela »

Ich benutze tablets seit ca 2 Jahren und habe zur Zeit ein Quad-core Gerät mit 2 GB RAM und 200 apps installiert.

Viele der apps lassen sich natürlich auch offline nutzen.

In meinem Büro steht das tab auf einem Ständer zu meiner linken immer mit dem Lan per Kabel verbunden, denn mein tab hat 2 USB Ports.

Wieso sollte ich dort WLAN nutzen, wenn der Empfang dort eh schlecht ist?

Auf Reisen nutze ich natürlich WLAN wenn kein Ethernet Anschluss da ist, aber zu hause versuche ich nun mal Strahlung auf ein minimum zu begrenzen ohne dabei fanatisch zu sein.

Was mich allerdings etwas ärgert sind apps die gut mit WLAN funktionieren aber nicht mit dem Lan, denn die Änderungen um auch mit Lan zu funktionieren sollten doch minimal sein.

Wie oft lese ich, daß Leute jetzt auf den k Standard ausweichen wollen, da das 2,4ghz Band nun schon vollkommen verstopft ist. Und nach ein, zwei Jahren wird dies im 4ghz Band genauso sein und dann kommen wieder mehr Bänder und wieder mehr Strahlung und und und...

Wenn man das Lan Kabel schon hat, wieso sollte man seine größere Zuverlässigkeit nicht nutzen, außerdem Energie sparen (guckt euch mal den Stromverbrauch einer Fritz Box mit und ohne WLAN an und den Akkuverbrauch eurer Geräte mit WLAN an oder aus) und wenn ich es dann tatsächlich benötige schalte ich ganz schnell das WLAN per Telefon mit #96*1* an und mit 0 wieder aus. Vielleicht ist so etwas nur eine Kleinigkeit aber besteht der bewusste Umgang mit den natürlichen, endlichen Ressourcen unserer Welt nicht aus vielen solchen Kleinigkeiten die dann zusammen und als Ganzheit eine Veränderung bewirken so dass auch unsere Nachfahren noch eine lebenswerte Welt vorfinden?

Liebe Grüße, B.
bela
Beiträge: 9
Registriert: 06.07.2013, 10:29

Re: Telefonanrufe im LAN

Beitrag von bela »

Ich benutze mein Handy hauptsächlich auf Reisen und immer mit einem Jabra wave Kabel Headset plus zusätzlichem Ferritkern auf dem Kabel.
roedelheimer52
Beiträge: 180
Registriert: 08.09.2011, 09:09

Re: Telefonanrufe im LAN

Beitrag von roedelheimer52 »

Wie Du gehst auf Reisen? Doch bestimmt nur mit dem Fahrrad, alles andere wäre eine Resourcenverschwendung ohne gleichen. Sorry früher hat man noch getrommelt und das Essen über offenem Feuer gekocht. Wenn konsequent dann doch bitte richtig, aber nicht so einen Unsinn.
Nichts für ungut.
bela
Beiträge: 9
Registriert: 06.07.2013, 10:29

Re: Telefonanrufe im LAN

Beitrag von bela »

Ich glaube der Thread ist jetzt genug off-topic gegangen.

Ich habe mich bemüht Eure nachfragen zu befriedigen, sehe aber nicht, dass eine weitere Diskussion noch Früchte tragen kann.

Alles Gute,

Belan
x8n0904
Beiträge: 85
Registriert: 31.05.2011, 17:30

Re: Telefonanrufe im LAN

Beitrag von x8n0904 »

Mal zurück zum Thema.

Hast du es mal mit einer alternativen Phonapp wie CSIP versucht?
Es gibt dutzende Phoneclients.
Gruß aus Bamberg
Lothar

Basis: AVM 7590 Firmware 07.12
Telefone Dect: 2x Fritz!Fon-F, 2x Fritz!Fon-C5
Online-Speicher: T-Home; Online-Telefonbuch: Google;
NAS-Laufwerk mit Media-Server: QNAP 563 u. 253A
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AW: Telefonanrufe im LAN

Beitrag von almisoft »

Jede Android-App baut einfach eine Internetverbindung auf, Android stellt sie dann per Wlan, mobilen Internet etc. her und kümmert sich darum. Die App entscheidet das gar nicht. Insofern müsste auch Android die LAN-Verbindung herstellen.
bela
Beiträge: 9
Registriert: 06.07.2013, 10:29

Re: Telefonanrufe im LAN

Beitrag von bela »

Danke für Eure Vorschläge. Ja ich benutze bereits Csip simple für VoIP.

Aber es war mir nicht bewusst das ich mich damit von innerhalb oder außerhalb des LANs direkt mit der FB verbinden kann.

Wäret Ihr so freundlich und könntet mir erklären wie das geht?

Denn der Grund für meine ursprüngliche Fragestellung war, dass ich mit den fest in meiner FB vom Kabelanbieter hinterlegten VoIP Nrn (die ich nicht in einen anderen VoIP Klienten eingeben kann) telefonieren möchte.
bela
Beiträge: 9
Registriert: 06.07.2013, 10:29

Re: Telefonanrufe im LAN

Beitrag von bela »

@almisoft Das ist zwar korrekt, aber dennoch kommuniziert Android das etwas differenzierter, denn ansonsten wären diese ganzen App Funktionen wie etwa "update nur über WLAN" nicht möglich. Z. B. hat mal ein Entwickler speziell eine Option eingebaut, die Überprüfung der Internet Verbindung abzuschalten, damit seine App dann in einer Lan Umgebung wieder richtig funktioniert.

Als ich das Topic eröffnete hatte ich noch den Eindruck Deine App könnte praktisch als Telefonie Klient für die FB benutzt werden. Dann belehrtest Du mich freundlicherweise, dass dafür die AVM Fon App gedacht ist. Bloss funktioniert diese nur über WLAN oder evtl 3g und nicht über das Lan.
Antworten