Durchwahl und Wählhilfe (Integration Telefon)

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

ronnyderlump
Beiträge: 31
Registriert: 08.12.2012, 16:15

Re: Durchwahl und Wählhilfe (Integration Telefon)

Beitrag von ronnyderlump »

Ich wähle Einstellungen, Anwendungsmanager und suche das Telefonapp und setze hier die Standardwerte zurück.
BoxToGo: PRO 2.3.5.2 Beta
FRITZ!BOX: 7270 V2 / 06.06
HANDY: SAMSUNG GALAXY S6 edge / Android 6.0.1
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Durchwahl und Wählhilfe (Integration Telefon)

Beitrag von almisoft »

Sei mir nicht böse, aber das ist mir zu ungenau. Ich brauche die _exakten_ Menüpunkte und Begrifflichkeiten zum Nachvollziehen.
ilkaskim
Beiträge: 17
Registriert: 09.01.2013, 12:31

Re: AW: Durchwahl und Wählhilfe (Integration Telefon)

Beitrag von ilkaskim »

Dies ist jetzt vom Note 2.

Einstellungen, Anwendungsmanager, Alle, Telefon.

Ich habe beim Note 2 auch als Standard boxtogo gewählt und unter Telefon ist es nicht anwählbar.
Dateianhänge
uploadfromtaptalk1391212678041.jpg
uploadfromtaptalk1391212678041.jpg (71.09 KiB) 39071 mal betrachtet
uploadfromtaptalk1391212664266.jpg
uploadfromtaptalk1391212664266.jpg (68.94 KiB) 39071 mal betrachtet
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AW: Durchwahl und Wählhilfe (Integration Telefon)

Beitrag von almisoft »

ilkaskim hat geschrieben:Ich habe beim Note 2 auch als Standard boxtogo gewählt und unter Telefon ist es nicht anwählbar.
Das habe ich jetzt nicht verstanden. Bitte schreibe genau, was du in welcher Reihenfolge angeklickt hast.
Aber eigentlich können wir das Thema hier auch langsam beenden, denn es liegt ja definitiv nicht an BoxToGo.
Bei euch beiden ist es ja schlicht so, dass grundsätzlich keine Auswahl der Telefon-App möglich ist.
ilkaskim
Beiträge: 17
Registriert: 09.01.2013, 12:31

Re: AW: Durchwahl und Wählhilfe (Integration Telefon)

Beitrag von ilkaskim »

Bin auch der Meinung das es an der Firmware vom S4 liegt.

Werde morgen mal ein Software update machen.

Auf dem Note2 funktioniert alles wie gewünscht.
ronnyderlump
Beiträge: 31
Registriert: 08.12.2012, 16:15

Re: Durchwahl und Wählhilfe (Integration Telefon)

Beitrag von ronnyderlump »

Ich bin auch der Meinung wie ich am Anfang schon geschrieben habe, das es eventuell an der Firmware liegt. Was Interessant wäre ob noch andere auch das gleiche Problem haben welche nicht mit BoxToGo arbeiten. Ich denke es liegt nicht an BoxToGo.
Es soll ja demnächst die Android-Version 4.4 kommen.
BoxToGo: PRO 2.3.5.2 Beta
FRITZ!BOX: 7270 V2 / 06.06
HANDY: SAMSUNG GALAXY S6 edge / Android 6.0.1
Zeppelin
Beiträge: 45
Registriert: 10.06.2013, 18:12

Re: AW: Durchwahl und Wählhilfe (Integration Telefon)

Beitrag von Zeppelin »

almisoft hat geschrieben:Das habe ich jetzt nicht verstanden. Bitte schreibe genau, was du in welcher Reihenfolge angeklickt hast.
Aber eigentlich können wir das Thema hier auch langsam beenden, denn es liegt ja definitiv nicht an BoxToGo.
Bei euch beiden ist es ja schlicht so, dass grundsätzlich keine Auswahl der Telefon-App möglich ist.
Ich habe mein Samsung S4 (v4.3) vor gut einer Woche auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Dann u.a BoxToGo(beta) und auch FritzBoxFon installiert.
Schon da kam keine Abfrage über welches Gerät ich telefonieren möchte. Soeben habe ich 'Skype' installiert und auch jetzt kommt keine Abfrage.

Also denke ich schon, das es hier wirklich an der Firmware bzw. dem Gerät liegt.
Ich kann mich noch an diese Abfrage erinnern, weiß jetzt aber nicht mehr ob es noch auf dem Samsung S3 war,
oder eine Vorgängerversion der jetzigen 4.3 auf dem S4.

MfG
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Durchwahl und Wählhilfe (Integration Telefon)

Beitrag von almisoft »

Ich habe das Problem jetzt mit meinem alten HTC Desire nachvollziehen können.
Wenn ich über die eingebaute HTC-Telefon-App eine Nummer wähle oder über die Kontakte gehe, ruft das Handy direkt an und fragt nicht, über welche App ich telefonieren will.
Ich habe dann mal die kostenlose App "Dialer One" installiert, quasi einen Ersatz für die eingebaute HTC-Telefon-App.
Und - siehe da - mit Dialer One erscheint das Auswahlmenü!
Zeppelin
Beiträge: 45
Registriert: 10.06.2013, 18:12

Re: Durchwahl und Wählhilfe (Integration Telefon)

Beitrag von Zeppelin »

almisoft hat geschrieben:Ich habe das Problem jetzt mit meinem alten HTC Desire nachvollziehen können.
Wenn ich über die eingebaute HTC-Telefon-App eine Nummer wähle oder über die Kontakte gehe, ruft das Handy direkt an und fragt nicht, über welche App ich telefonieren will.
Ich habe dann mal die kostenlose App "Dialer One" installiert, quasi einen Ersatz für die eingebaute HTC-Telefon-App.
Und - siehe da - mit Dialer One erscheint das Auswahlmenü!
Ich habe mit Hilfe Google zwei Samsung S4 User in anderen Foren gefunden, die melden auch das Problem das dieses Abfragefenster
seit einem Update 9/2013 auch nicht mehr erscheint. Lösung wurde keine Angeboten.

Und lustig, ich habe heute eine HeadSet am S4 installiert. Wenn ich damit per Sprachwahl anrufe,
kommt auch wieder dieses Fenster über welches Gerät ich anrufen will:-)
Bei normalen Anrufen bleibt es weiterhin verschwunden.

Zum Test habe ich auch mal 'Dialer One' installiert, aber auf meinen S4 kommt auch damit kein Abfragefenster,
sondern es wählt gleich los.

Ob das alles nun Bug oder Feature ist, ist wohl schwer zu sagen:-)




MfG
ronnyderlump
Beiträge: 31
Registriert: 08.12.2012, 16:15

Re: Durchwahl und Wählhilfe (Integration Telefon)

Beitrag von ronnyderlump »

Ich möchte mich nur auch mal kurz noch dazu melden.
Ich habe auch mal zum Test 'Dialer One' installiert und siehe da bei mir erscheint das Auswahlfenster.
Warten wir mal auf das Android-Update vielleicht ist dann der
Spuk vorbei und ein anderer kommt zum Vorschein!

ronnyderlump
BoxToGo: PRO 2.3.5.2 Beta
FRITZ!BOX: 7270 V2 / 06.06
HANDY: SAMSUNG GALAXY S6 edge / Android 6.0.1
ilkaskim
Beiträge: 17
Registriert: 09.01.2013, 12:31

Re: AW: Durchwahl und Wählhilfe (Integration Telefon)

Beitrag von ilkaskim »

S4 4.2.2 und dialer one keine Besserung.
Werner
Beiträge: 76
Registriert: 22.11.2012, 20:10

Durchwahl und Wählhilfe

Beitrag von Werner »

Hallo Alexander
Ich habe erst den Abschluss der Beta 1.8.4 abgewartet, ich dachte das Problem löst sich von selbst.
Wie bei anderen auch funktioniert, die Durchwahl und Wählhilfe (Integration Telefon) nur aus der Anrufliste und Adressbuch von BoxToGo und nicht aus den Kontakten vom Handy oder bei manueller Wahl.
Die Tipps aus dem Forum habe ich beachtet. Es ist keine Vorauswahl im Handy eingestellt. Welcher Fehler kann noch vorliegen?
Meine Box ist 7390 mit aktueller Firmware.

Danke
Werner
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Durchwahl und Wählhilfe (Integration Telefon)

Beitrag von almisoft »

Hallo Werner,

das Problem liegt nicht an BoxToGo, sondern an der Telefon-App auf deinem Handy.
Dieses wählt sofort los und übergibt nicht die Kontrolle an Android, um eine Auswahl zu treffen.
Vielleicht stecken da die Mobilfunkbetreiber dahinter, die verhindern möchten, dass man verleitet wird, per Skype oder anderen IP-Phone-Apps zu telefonieren...
ronnyderlump
Beiträge: 31
Registriert: 08.12.2012, 16:15

Re: Durchwahl und Wählhilfe (Integration Telefon)

Beitrag von ronnyderlump »

Hallo Alexander,

nur zur Info, ich habe gestern die neue Firmware Android 4.4.2 installiert.
Auch hier funktioniert bei meinem S4 die Durchwahl und Wählhilfe nicht aus den Kontakten bzw. der Direkteingabe.

Grüße
ronnyderlump
BoxToGo: PRO 2.3.5.2 Beta
FRITZ!BOX: 7270 V2 / 06.06
HANDY: SAMSUNG GALAXY S6 edge / Android 6.0.1
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Durchwahl und Wählhilfe (Integration Telefon)

Beitrag von almisoft »

Ich habe inzwischen in BoxToGo eine alternative Möglichkeit der Integration eingebaut, kommt dann in der nächsten Version.

13.03.2014 Durchwahl & Wählhife: Neue Einstellung "Integrationsmodus". Falls die Standard-Telefon-App einem keine Auswahl der anderen Telefonie-Apps (inkl. BoxToGo) anzeigt, kann man auf den Modus "Broadcast" umschalten
Antworten