BoxToGo-Version (Menütaste-Info): 2.0.5 BETA
FRITZ!Box-Modell & Firmware (http://fritz.box):7390 FRITZ!OS 06.03
Android-Version (Android-Einstellungen-Telefoninfo): 4.2.2
hallo alexander,
nach gelungener (und auch misslungener) Wählihilfe verschwindet das Fenster nicht selbstständig. Wenn ich z.B. eine Wählhilfe starte, erscheint ein Fenster: ".. der Hörer kann aufghoben werden"
Mir ist aber aufgefallen, dass trotz Beendigung des Telefonats das Fenster weiterhin auf dem Display angezeigt wird. Auch wenn es mal nicht klappte, zeigte das BTG weiterhin das Fenster. Erst mit der Zurücktaste schließt das Fenster und BTG kann weiter wie gewohnt genutzt werden.
Meiner Meinung nach sollte bei Annhame des Gesprächs das Fenster (als Quittierung, dass es funktioniert hat) automatisch schließen. Ansonsten soll ein weiteres Fesnter erscheinen, wenn es nicht geklappt hat.
Vielen Dank
aharoh
fenster nach wählhilfe verschwindet nicht
Moderator: almisoft
fenster nach wählhilfe verschwindet nicht
Gruß
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Re: fenster nach wählhilfe verschwindet nicht
Vielen Dank für deinen Hinweis. Ja, man muss immer auf die Zurück-Taste drücken. Egal, ob das Gespräch aufgebaut wurde oder nicht erfolgreich war.
Die FRITZ!Box liefert bei der Wahlhilfe-Funktion keine Infos darüber. BoxToGo verhält sich da genauso wie die Wählhife, die man über http://fritz.box aufrufen kann. Ggf. könnte man jedoch über den Anrufmonitor diese Infos ermitteln, das ist jedoch derzeit nicht geplant.
Die FRITZ!Box liefert bei der Wahlhilfe-Funktion keine Infos darüber. BoxToGo verhält sich da genauso wie die Wählhife, die man über http://fritz.box aufrufen kann. Ggf. könnte man jedoch über den Anrufmonitor diese Infos ermitteln, das ist jedoch derzeit nicht geplant.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: fenster nach wählhilfe verschwindet nicht
Moin,
mich bedrückt das gleiche Problem.
Ich nutze die Wahlhilfe sehr intensiv (Callback mit Asterisk), da ist das schon störend (zumal mein Asterisk ja immer busy antwortet und sich nur die gewählte Nummer merkt).
Könnte da nicht einfach ein Timeout vorgesehen werden?
Nach spätestens 30 Sekunden wäre selbst bei normaler Nutzung der Wahlhilfe doch ein Gespräch aufgebaut oder eben fehlgeschlagen.
mich bedrückt das gleiche Problem.
Ich nutze die Wahlhilfe sehr intensiv (Callback mit Asterisk), da ist das schon störend (zumal mein Asterisk ja immer busy antwortet und sich nur die gewählte Nummer merkt).
Könnte da nicht einfach ein Timeout vorgesehen werden?
Nach spätestens 30 Sekunden wäre selbst bei normaler Nutzung der Wahlhilfe doch ein Gespräch aufgebaut oder eben fehlgeschlagen.
Re: fenster nach wählhilfe verschwindet nicht
Ja, ein Timeout wäre schon möglich, aber das Fenster zeigt ja nicht nur die Info an, dass man den Hörer abnehmen möchte, man kann über das Fenster ja auch auflegen.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: fenster nach wählhilfe verschwindet nicht
Uuups, das war mir gar nicht bewusst, dann geht das natürlich nicht.