Anzeigename in Anrufliste wird nicht mehr angezeigt

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

mobiljoe123
Beiträge: 46
Registriert: 20.04.2011, 10:27

Anzeigename in Anrufliste wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von mobiljoe123 »

BoxToGo-Version (Menütaste-Info): 2.0.13 beta
FRITZ!Box-Modell & Firmware (http://fritz.box): 7490 FRITZ!OS 06.20
Android-Version (Android-Einstellungen-Telefoninfo): Samsung S5 4.4.2

Hallo Alex

seit, dem gestrigen Update auf 2.0.13 beta wird in der Anrufliste der Anzeigename (Häkchen bei "Eigene Rufnummer anzeigen" ist gesetzt) nicht mehr angezeigt. Ein Löschen der Anrufliste in BoxToGo und neu abrufen führte dazu, dass nun bei allen Einträgen (auch die vor dem Update) kein Anzeigename, sondern nur die MSN angezeigt wird.

Gruß mobiljoe
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anzeigename in Anrufliste wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von almisoft »

Wechsle mal unter Einstellungen -> Anrufliste auf "Telefoniegerät anzeigen" und starte BoxToGo neu.
mobiljoe123
Beiträge: 46
Registriert: 20.04.2011, 10:27

Re: Anzeigename in Anrufliste wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von mobiljoe123 »

Beim Wechsel wird das jeweilige Telefoniegerät richtig angezeigt. Beim Zurüchwechsel (jeweils BoxToGo neu gestartet) taucht nur die MSN wieder auf. Kein Anzeigename wie in der Fritzbox angegeben.
Es muss beim Update passiert sein. Ich hatte bis gestern 09:30 Uhr (da hab ich das Update gemacht) alle Anzeigenamen sichtbar. Alle nachfolgenden Telefonate waren nur mit MSN. Kann ich leider jetzt nicht mehr zeigen, da mein erster Versuch das Löschen der Anrufliste war und nun nach Neuabruf alle die jeweiligen MSN anzeigen.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anzeigename in Anrufliste wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von almisoft »

1. Bitte verfahre wie auf http://protokoll.boxtogo.de beschrieben
2. Lösche in BoxToGo die Anrufliste und rufe sie erneut ab
3. Schicke mir dann die Protokolle zu
4. Schreibe mir anhand eines Beispiel-Anrufs (Datum, Uhrzeit, Telefonnummer angeben), was du in BoxToGo für eine MSN und welches Telefoniegerät du siehst und was du für einen Anzeigenamen sehen willst
5. Was wird dir für diesen einen Anruf unter htp://fritz.box -> Telefonie -> Anrufe angezeigt?
mobiljoe123
Beiträge: 46
Registriert: 20.04.2011, 10:27

Re: Anzeigename in Anrufliste wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von mobiljoe123 »

Nur zur Info: Bitte verfahre wie auf http://protokoll.boxtogo.de beschrieben => Fehler: Server nicht gefunden
2. & 3. erledigt. Protokoll ist raus.
Rest kommt per Mail.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anzeigename in Anrufliste wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von almisoft »

Stopp. Du brauchst dir die Mühe nicht machen. BoxToGo zeigt nur das Telefoniegerät ODER die Eigene Rufnummer (z.B. MSN) an.
Der Anzeigename (sofern er vom Telefoniegerät abweicht) wird nicht angezeigt. Ich muss mir das noch einmal anschauen.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anzeigename in Anrufliste wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von almisoft »

Ich habe in der 2.0.13 einen Fehler bzgl. "Eigene Rufnummer" und "Telefoniegerät" behoben.
Obwohl man in den Einstellungen auf "Eigene Rufnummer" umgeschaltet hatte, wurde immer der Anzeigename bzw. das Telefoniegerät angezeigt. Man soll aber eine nummerische Rufnummer sehen.
Wenn ich es richtig machen wollte, müsste ich jetzt drei Optionen zur Verfügung stellen:

1. Eigene Rufnummer (z.B. MSN, nummerisch)
2. Anzeigename (den man selbst unter http://fritz.box -> Telefonie -> Eigene Rufnummern hinterlegt hat)
3. Telefoniegerät (http://fritz.box -> Telefonie -> Telefoniegeräte)

Und das würde zu weit führen, dafür müsste ich an zu vielen Stellen Änderungen in BoxToGo vornehmen.
Ich will in den nächsten Tagen (ENDLICH) die finale Version veröffentlichen, da will ich nichts mehr groß ändern.
Und danach werden b.a.w. nur noch Fehler behoben, sofern denn welche auftreten. Neue Features werde ich erst einmal nicht einbauen.
Ich bitte um Verständnis. Bitte entscheide dich zwischen MSN und Telefoniegerät.
mobiljoe123
Beiträge: 46
Registriert: 20.04.2011, 10:27

Re: Anzeigename in Anrufliste wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von mobiljoe123 »

Ich kann Dich verstehen. Du willst auch mal zum Ende kommen. Klar doch.
Für mich war der Anzeigename ein großer Vorteil. Gerade bei mehreren MSN die sich nur durch die Endnr. unterscheiden konnte ich schnell erkennen über welche Leitung ich bspw. Anrufe verpasst habe.
aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

Re: Anzeigename in Anrufliste wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von aharoh »

warum wird das umstellen von telefoniegerät auf eigene rufnummer oder auch umgekehrt nicht sofort wirksam? auch nach einem neustart wird es nicht richtig angezeigt
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anzeigename in Anrufliste wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von almisoft »

Bitte sei doch so gut und erstelle dafür ein neues Thema.
Und bitte beschreibe "wird nicht richtig angezeigt" etwas genauer.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anzeigename in Anrufliste wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von almisoft »

aharoh hat geschrieben:warum wird das umstellen von telefoniegerät auf eigene rufnummer oder auch umgekehrt nicht sofort wirksam? auch nach einem neustart wird es nicht richtig angezeigt
Dieses Problem wurde jetzt in der 2.0.14 behoben.Bitte probiere es doch noch einmal aus.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anzeigename in Anrufliste wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von almisoft »

almisoft hat geschrieben:Wenn ich es richtig machen wollte, müsste ich jetzt drei Optionen zur Verfügung stellen:

1. Eigene Rufnummer (z.B. MSN, nummerisch)
2. Anzeigename (den man selbst unter http://fritz.box -> Telefonie -> Eigene Rufnummern hinterlegt hat)
3. Telefoniegerät (http://fritz.box -> Telefonie -> Telefoniegeräte)
Es hat mir keine Ruhe gelassen. Ich habe das in der 2.0.14 eingebaut. Bitte probiert es doch einmal aus.
Anzeigenamen erscheinen nur bei neuen Anrufen. Oder löscht die Anrufliste über Menütaste -> Alles Löschen -> In BoxToGo und ruft sie neu ab.

Wenn es kein Telefoniegerät zu einem Anruf gibt, wird der Anzeigename angezeigt.
Wenn es diesen auch nicht gibt, erscheint die eigene Rufnummer.

So sieht das neue Menü unter Menütaste -> Einstellungen -> Anrufliste aus:
Dateianhänge
device-2014-11-25-151417.png
device-2014-11-25-151417.png (47.65 KiB) 33265 mal betrachtet
aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

Re: Anzeigename in Anrufliste wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von aharoh »

funktioniert soweit ganz gut. allerdings übernimmt btg den anzeigenamen erst bei neuen anrufen, auch wenn man in btg alle anrufe löscht und wieder neulädt.
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anzeigename in Anrufliste wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von almisoft »

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ab welchem Tag sind denn die gewünschten Anzeigenamen zu sehen? Ab dem Tag der neuen Beta oder ab dem Tag, an dem du die Anzeigenamen in der Fritzbox hinterlegt hast?
aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

Re: Anzeigename in Anrufliste wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von aharoh »

das kann ich leider nicht sagen, da mir der anzeigename vor dieser beta nicht von bedeutung war.

da war mir ja die bezeichnung der telefoniegräte und die rufnummer wichtig. jetzt nach dem du die funktion eingebaut hast mit dem anzeigenamen, habe ich das getestet.

mein anliegen war halt, dass bei allen anruftypen nur der der name des telefongeräts erscheint. das ist jetzt realisierbar, denn vorher war bei anrufen in abwesenheit die rufnummer in der rechten spalte zu sehen.

jetzt habe ich unter eingene rufnummern den anzeigenamen genauso benannt wie mein telefongerät und habe in btg "telefoniegräte anzeigen" aktiviert.
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Antworten