benachrichtigung funktioniert nicht

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

benachrichtigung funktioniert nicht

Beitrag von aharoh »

BoxToGo-Version (Menütaste-Info): 2.0.14 beta
FRITZ!Box-Modell & Firmware (http://fritz.box): 7390 und 7360 mit 6.20
Android-Version (Android-Einstellungen-Telefoninfo): 4.4.2

hallo

diese benachrichtigungsfunktion funktionniert leider bei mir nicht. ich habe unter einstellungen -> anrufliste einen benachrichtigungston, unter anruftypen "in abwesenheit", und bei telefoniegeräte alle geräte ausgewählt.

trotz dieser einstellungen höre ich keinen ton, bei anrufen in anbwesenheit. hat das vielleicht mit der rechten spalte zu tun?

da habe ich nämlich auf "telefoniegeräte anzeigen" aktiviert.

vielen dank im voraus

aharoh
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: benachrichtigung funktioniert nicht

Beitrag von almisoft »

Nein, das hat mit der rechten Spalte nichts zu tun.
Beachte, dass du nur dann benachrichtigt wirst, wenn du nicht gerade sowieso in der Anrufliste bist und nicht schon per Anrufmonitor über den Anruf informiert wurdest.
Schalte zum Testen am besten den AM aus, beende BoxToGo mit der Zurücktaste, stelle das Intervall z.B. auf eine Minute und rufe dich selbst an.
aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

Re: benachrichtigung funktioniert nicht

Beitrag von aharoh »

Komisch ich habe genau das was du geschrieben hast mehrfach gemacht und trotzdem keinen Ton gehört.
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

Re: benachrichtigung funktioniert nicht

Beitrag von aharoh »

Ok ich habe jetzt den Fehler bei mir entdeckt.
Der Haken bei Benachrichtigung war nicht gesetzt.

Dieser Hinweis müsste im Hilfetext von Telefoniegeräte auch erscheinen. Da ich zuvor einen anderen Fehler bzgl Telefoniegeräte gemeldet hatte (der inzwischen behoben wurde) bin ich erst auf dieses Feature erst aufmerksam geworden.
Du hattest mich auch zweimal darum gebeten, durch langes Tippen den Hilfetext von Telefoniegeräte hervorzurufen. Dies habe ich gemacht und entsprechend die Einstellungen vorgenommen.
Ich bin dann nicht auf die Idee gekommen nach oben zu scrollen und mir "Benachrichtigung" anzusehen. Erst durch Testen und durch langes Tippen auf Benachrichtigung bin ich darauf gekommen.

Aus diesem Grunde würde ein Hinweis im Hilfetext von Telefoniegeräte sinnvoll sein.

Danke
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: benachrichtigung funktioniert nicht

Beitrag von almisoft »

Nun ja, wenn du benachrichtigt werden möchtest, sollte "Benachrichtigung" aktiviert sein ;-) Telefoniegerät, Anruftyp etc. hängt davon ab, vielleicht stelle ich das noch etwas deutlicher dar.
aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

Re: benachrichtigung funktioniert nicht

Beitrag von aharoh »

Naja für mich ist es eben nicht ersichtlich, dass diese zusammenhängen.

Die sind ja alle auswählbar auch wenn kein Haken bei Benachrichtigung gesetzt ist.

Was gut wäre, ist, wenn bei deaktivierter Benachrichtigung der Rest ausgegraut wird.
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: benachrichtigung funktioniert nicht

Beitrag von almisoft »

Ja, da hast du recht, ich ändere das entsprechend.
Zumindest gab es in den vergangenen 3 1/2 Jahren, seitdem es BoxToGo gibt, diesbezüglich noch keine Missverständnisse ;-)
Antworten