Umleitungen anzeigen/ändern geht nicht.

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
bitboy0
Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2011, 17:31

Umleitungen anzeigen/ändern geht nicht.

Beitrag von bitboy0 »

Ich bin erfolgreich auf der Box und sehe die Anrufliste in der App.
Ich kann auch aktualisieren.

Beim Aufrufen der "rufumleitung" kommt aber immer:
Fehler beim Abrufen der Rufumleitungen.

Ich hab manuell eine und auch mehrere Umleitungen in der FB angelegt, kein Unterschied

FB ist die 7270 mit der aktuellen offiziellen FW.

gruß
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Umleitungen anzeigen/ändern geht nicht.

Beitrag von almisoft »

Hallo bitboy0,

vielen Dank für deinen Test. Ich habe bzgl. der Rufumleitung bereits Änderungen vorgenommen.
Am 2.2. um 0:55 früh habe ich eine neue Version hochgeladen: http://www.boxtogo.de/BoxToGo.apk
Bitte boxtogo auf deinem Smartphone deinstallieren und dann die neue installieren.

Falls es dennoch nicht geht:

Rufe bitte die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf und gehe dann zu den Rufumleitungen - am besten mit dem Firefox.
Klicke dann mit der rechten Maustaste in die Liste der Rufumleitungen und wählen den Menüpunkt

Aktueller Frame -> Frame speichern unter

Die Datei (müsste webcm.htm heißen) schicke bitte per Mail an boxtogo@almisoft.de
Schicke auch einen Screenshot der Benutzeroberfläche mit.
bitboy0
Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2011, 17:31

Re: Umleitungen anzeigen/ändern geht nicht.

Beitrag von bitboy0 »

Ja, das geht jetzt! DANKE.

Allerdings kann man da auch keine neuen Umleitungen einrichten sondern nur eine vorhandene Umleitung aktivieren/deaktivieren... ich nehme an das ist so beabsichtigt?

gruß
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Umleitungen anzeigen/ändern geht nicht.

Beitrag von almisoft »

Das wäre dann doch zu aufwendig und kompliziert. Es geht ja auch nur darum, schnell von unterwegs die vergessene Anrufumleitung z.B. aufs Handy einzuschalten.
Aber rein theoretisch könnte man die gesamte Funktionalität der Benutzeroberfläche in meiner App nachbilden ...
joey76
Beiträge: 1
Registriert: 04.02.2011, 09:06

Re: Umleitungen anzeigen/ändern geht nicht.

Beitrag von joey76 »

almisoft hat geschrieben:...Aber rein theoretisch könnte man die gesamte Funktionalität der Benutzeroberfläche in meiner App nachbilden ...
Au ja, das wär prima! ;-)

Spaß beiseite, klappt echt prima!
bitboy0
Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2011, 17:31

Re: Umleitungen anzeigen/ändern geht nicht.

Beitrag von bitboy0 »

Ja, das ist gut so!

Was mich noch freuen würde: Zur Zeit kann man als Signal für einen neuen Anruf in der Anrufliste nicht alle Töne auswählen die das Telefon anbietet! Kann man das nch hinbekommen das man die Töne zur Auswahl hat die für SMS und Benachrichtigungen auf dem Telefon vorgesehen sind?

gruß
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Umleitungen anzeigen/ändern geht nicht.

Beitrag von almisoft »

Stimmt, das sollte auch auswählbar sein. Kommt auf meine ToDo-Liste.
LarsM
Beiträge: 13
Registriert: 06.02.2011, 15:45

Re: Umleitungen anzeigen/ändern geht nicht.

Beitrag von LarsM »

Also ich habe 4 Rufumleitungen in der Fritzbox, aber die App teilt mir mit, dass keine Rufumleitungen gefunden wurden.
Auf die Anruferliste kann ich zugreifen, also die verbindung zur Box klappt.
Gruß
Lars
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Umleitungen anzeigen/ändern geht nicht.

Beitrag von almisoft »

Hallo LarsM,

bitte helfe mir doch bei der Fehlersuche:

1. Wie sieht es in deiner FRITZ!Box-Benutzeroberfläche (bitte Screenshot an boxtogo@almisoft.deb schicken) aus und was BoxToGo zeigt dir an (Screenshot oder einfach abschreiben)?
2. Rufe bitte die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf und gehe dann zu den Rufumleitungen - am besten mit dem Firefox. Klicke dann mit der rechten Maustaste in die Liste der Rufumleitungen und wählen den Menüpunkt "Aktueller Frame" -> "Frame speichern unter". Die Datei (müsste webcm.htm heißen) schicke bitte per Mail an boxtogo@almisoft.de
LarsM
Beiträge: 13
Registriert: 06.02.2011, 15:45

Re: Umleitungen anzeigen/ändern geht nicht.

Beitrag von LarsM »

Ich nutze eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit originaler Firmware-Version 29.04.80, die beiden Dateien gibt es wie gewünscht aus Datenschutzgründen per Mail.
Gruß
Lars
Balloni
Beiträge: 40
Registriert: 09.02.2011, 11:25

Re: Umleitungen anzeigen/ändern geht nicht.

Beitrag von Balloni »

Rufumleitung Anzeige + Ändern geht nicht (weißer Schirm, keine Fehlermeldung)!
Außerdem mag er keine Sonderzeichen im Passwort! Habe $%! entfernt - jetzt geht Login und Abruf der Anrufliste!

FBF 7270 mit letzter Lab.-FW und SGS mit JPY!

Balloni
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Umleitungen anzeigen/ändern geht nicht.

Beitrag von almisoft »

Hallo Balloni,
Rufumleitung Anzeige + Ändern geht nicht (weißer Schirm, keine Fehlermeldung)!
Es gibt drei Arten von Rufumleitungen in der FB, wovon aber bisher nur zwei von BoxToGo angezeigt werden. An der Dritten bin ich dran. Dauert aber noch etwas.
Außerdem mag er keine Sonderzeichen im Passwort! Habe $%! entfernt - jetzt geht Login und Abruf der Anrufliste!
Hmm, muss ich mal bei mir testen. Klappt denn ansonsten mit dem Sonderzeichen-Passwort die Fernwartungs-Anmeldung per Browser an die FB?
Ingolf
Beiträge: 20
Registriert: 20.04.2011, 11:27

Re: Umleitungen anzeigen/ändern geht nicht.

Beitrag von Ingolf »

Zuerst mal: tolle App.

Jetzt das Problem:
Die Umleitungseinstellungen werden fehlerhaft gelesen. Ich habe 4 und eine davon wird richtig gelesen.
Alle Rufumleitungen sind deaktiviert. Eine steht auf "AUS", diese wird richtig gelesen und kann geändert werden.
Die anderen stehen auf "sofort" und sind deaktiviert. Hier werden die falschen Anschlüsse angezeigt aber die richtige Zielnummer. Ein Click auf diese Einträge führt zum Absturz des Programms.

Gruß Ingolf
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Umleitungen anzeigen/ändern geht nicht.

Beitrag von almisoft »

Hallo Ingolf,

1. Wie sieht es in deiner FRITZ!Box-Benutzeroberfläche (bitte Screenshot an boxtogo@almisoft.deb schicken) aus und was BoxToGo zeigt dir an (Screenshot oder einfach abschreiben)?
2. Rufe bitte die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf und gehe dann zu den Rufumleitungen - am besten mit dem Firefox. Klicke dann mit der rechten Maustaste in die Liste der Rufumleitungen und wählen den Menüpunkt "Aktueller Frame" -> "Frame speichern unter". Die Datei (müsste webcm.htm heißen) schicke bitte per Mail an boxtogo@almisoft.de
Antworten