Wunsch - Feature

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
stefan230561
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2011, 01:44

Wunsch - Feature

Beitrag von stefan230561 »

Hallo....

ich hätte da einen Wunsch für ein zusätzliches Feature in ihrem Programm.

Häufig benutze ich den Weckruf der FritzBox und es wäre schön, wenn ich das auch unterwegs auf einfache Weise einstellen könne.

Gruß
Stefan
LarsM
Beiträge: 13
Registriert: 06.02.2011, 15:45

Re: Wunsch - Feature

Beitrag von LarsM »

Ja, coole Idee.
Gruß
Lars
gobotox
Beiträge: 19
Registriert: 31.01.2011, 13:51

Re: Wunsch - Feature

Beitrag von gobotox »

Hätte noch einen weiteren "feature request".

Da an meiner Fritzbox mehrere Teilnehmer angeschlossen sind, wäre es praktisch, wenn es die Ereignisse nur 'von' und 'zu' einer bestimmten Telefonnummer (also meiner eigenen) auflisten würde.

N1, miui 1.8.15; Fritzbox 7240 (73.05.05)
LarsM
Beiträge: 13
Registriert: 06.02.2011, 15:45

Re: Wunsch - Feature

Beitrag von LarsM »

Da fällt mir auch noch Wunsch-Feature ein. Schön wäre es, wenn die App auf das Telefonbuch der Fritzbox oder noch besser des Handys zugreifen könnte (letzteres sollte sich einfacher integrieren lassen).
Denn die Möglichkeit des Callthrough ist für mich genial.

Oder kennt jemand eine App, die es ermöglicht, über die Fritzbox eine Calltrough-Verbindung mit einer Wunschrufnummer aus dem Telefonbuch des Handy aufzubauen.

Begründung:
Ich habe eine Festnetzflaterate über den Hausanschluß, für das Handy jedoch nicht. Da allerdings Anrufe zwischen Handy und meinem Hausanschluß kostenlos sind, könnte ich so von unterwegs alle Festnetznummer kostenlos anrufen.
Gruß
Lars
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4856
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wunsch - Feature

Beitrag von almisoft »

Vielen Dank für die vielen Vorschläge:
Weckruf der FritzBox
Habe ich auf meine ToDo-Liste aufgenommen. Ich bin da vielleicht etwas altmodisch, aber ich lass mich immer vom Smartphone wecken ... :wink:
Filter für eigene Telefonnummer
Hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Kommt auf jeden Fall auch noch mit rein. Ausgehende oder eingehende Anrufe kann man bereits filtern.
Callthrough für Handy-Kontakte
Das geht jetzt schon auch ohne BoxToGo. Du kannst einfach zu jedem Kontakt eine weitere Rufnummer hinzufügen:
<Rufnummer der FRITZ!Box><Pause><Pin für Callthrough><Pause>0<Pause><Ziel-Telefonnummer>
LarsM
Beiträge: 13
Registriert: 06.02.2011, 15:45

Re: Wunsch - Feature

Beitrag von LarsM »

almisoft hat geschrieben:
Callthrough für Handy-Kontakte
Das geht jetzt schon auch ohne BoxToGo. Du kannst einfach zu jedem Kontakt eine weitere Rufnummer hinzufügen:
<Rufnummer der FRITZ!Box><Pause><Pin für Callthrough><Pause>0<Pause><Ziel-Telefonnummer>
Das wäre der manuelle Weg, aber bei der Vielzahl von Kontakten im Telefonbuch des Handys wäre ich damit vmtl. ewig beschäftigt. Des Weiteren würde mir das dann auch optisch im Telefonbuch nicht gefallen - da ist mir Pflege wichtig.
Da ist es deutlich leichter, mir die zu wählende Nummer kurzzeitig zu merken, die Fritzbox im Callthrough-Verfahren anzurufen und anschließend die gemerkte Nummer einzugeben.
Gruß
Lars
stefan230561
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2011, 01:44

Re: Wunsch - Feature

Beitrag von stefan230561 »

almisoft hat geschrieben:Vielen Dank für die vielen Vorschläge:
Weckruf der FritzBox
Habe ich auf meine ToDo-Liste aufgenommen. Ich bin da vielleicht etwas altmodisch, aber ich lass mich immer vom Smartphone wecken ... :wink:
Ich lasse mich zwar auch von dem Smartphone wecken aber machmal vergesse ich eben das Smartphone mit ans Bett zu nehmen oder in der Nacht geht dem Phone der Saft aus.

Am Bett steht eben ein Telefon mit Schnur.....

Vielen Dank für die Aufnahme in die ToDo Liste.

Gruß Stefan
glogubili
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2011, 15:48

Re: Wunsch - Feature

Beitrag von glogubili »

LarsM hat geschrieben: Oder kennt jemand eine App, die es ermöglicht, über die Fritzbox eine Calltrough-Verbindung mit einer Wunschrufnummer aus dem Telefonbuch des Handy aufzubauen.
Hallo erstmal,
das geht bereits wunderbar mit Phonecard Express oder mit Prefixer (beide im Market).
LarsM
Beiträge: 13
Registriert: 06.02.2011, 15:45

Re: Wunsch - Feature

Beitrag von LarsM »

Danke für den Tip, bei Prefixer blicke ich überhaupt nicht durch bei den vielen Einstellungen (einfach zu viele), Phonecard Express läuft auf meinem DEFY nicht (die App versucht gem. den Flash-Benachrichtigungen eine Verbindung zur Box aufzubauen, aber dabei öffnet sich nicht einmal die Telefon-Anwendung, nach einer kurzen Weile bricht die App den Versuch mit einer Fehlermeldung ab). Selbst ein Directcall funktioniert bei aktivierter Anwendung nicht mehr.
Gruß
Lars
LarsM
Beiträge: 13
Registriert: 06.02.2011, 15:45

Re: Wunsch - Feature

Beitrag von LarsM »

Nachtrag: Calling Card kann Callthrough auch (funktioniert auch bei mir),. Schade nur, dass man da keine Regeln definieren kann.
Gruß
Lars
Antworten