Doppelter Eintrag Push Service(s)

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

Doppelter Eintrag Push Service(s)

Beitrag von aharoh »

Hallo Alexander,

bin froh, dass mal wieder eine beta draußen ist und leider enttäuscht, dass kaum bis wenig Änderungen in ihr zu sehen sind. Es waren doch einige neue Anliegen/Fehler bzw Bugs zu bearbeiten und zu ändern. Zudem wolltest du noch das Beobachten des Status der Boxen mit einbauen. Wann wird daraus was?


So nun zum eigentlichen Thema:

Im Reiter Wlan und Tools unter Benutzeroberfläche wird zweimal Push Service(s) angezeigt. Beide Einträge führen zur selben Seite. Eins kann also entfernt werden.
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 842
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Re: Doppelter Eintrag Push Service(s)

Beitrag von almiandy »

Hallo aharoh,

Ich denke, dass dieser Menüpunkt zweimal auftaucht, weil ihn die fritzbox so ausgibt. Boxtogo bildet hier den Menübaum der fritzbox ab.

Wenn du z.B. auf Energiemonitor und Energieverbrauch tippst, kommst du auch auf der jeweils gleichen Seite raus. Das gleiche passiert bei Anrufe und Anrufliste... oder bei Fax und Fax senden…


Andreas
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Doppelter Eintrag Push Service(s)

Beitrag von almisoft »

aharoh hat geschrieben:leider enttäuscht, dass kaum bis wenig Änderungen in ihr zu sehen sind. Es waren doch einige neue Anliegen/Fehler bzw Bugs zu bearbeiten und zu ändern. Zudem wolltest du noch das Beobachten des Status der Boxen mit einbauen. Wann wird daraus was?
Die neue BETA gibt es deshalb, weil ich die Labor unterstützen wollte. Ja, ich habe nicht allzu viel an BoxToGo gemacht, da ich eine andere App "SurfLog" entwickelt habe. Hatte ich dir m. E. doch auch vor einer Woche auch schon gemailt... Sobald SurfLog fertig ist, kümmere ich mich wieder um BoxToGo, da gibt es ca. 30 offene Punkte, die ich dann abarbeite.
aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

Re: Doppelter Eintrag Push Service(s)

Beitrag von aharoh »

almisoft hat geschrieben:Hatte ich dir m. E. doch auch vor einer Woche auch schon gemailt...
In der Tat du hattest mir geschrieben. Nur ich war verwundert, dass du schon frühzeitig als geplant die Beta rausgebracht hast. Wie schon geschrieben war ich enttäuscht, dass kaum Veränderungen in ihr sind. Du hättest ja die Beta inkl. Unterstützung der Labor-Version + einige neue Features zusammen herausbringen können.
Mir wäre halt lieber bischen länger auf die Beta zu warten und gleich die neuen Änderugen zu testen als die Beta zeitnah mit kaum Veränderungen zu erhalten.

Jedenfalls gibt mir die jetzige Beta das Gefühl, dass die eigentliche Beta nicht mehr weit entfernt ist.

Zu dem eigentlichen Thema:

Das war schon einmal das Thema, dass die Fritzbox mehrere identische Bezeichnungen für ein und dieselbe Seite rausgespuckt hatte. Nur ich denke, dass es Aufgabe des Entwicklers ist, dem ein Riegel vorzuschieben und BTG zu so programmieren, dass man keine redundante Informationen erhält. Ich bitte daher die "doppelten" Einträge auszublenden.
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Doppelter Eintrag Push Service(s)

Beitrag von almisoft »

Die frühe Beta war zwingend notwendig, weil bei Verwendung der Beta-Firmware und der alten BoxToGo-Version 2.1 der Fehler 404 an mehreren Stellen erschien.
Z.B. der Assistent, WakeOnLan und Testen und Auslesen haben nicht mehr funktioniert.
Hintergrund: AVM hat die webcm-Schnittstelle in der Beta-Firmware abgeschaltet
Siehe dazu auch viewtopic.php?f=14&t=1118

Weil es ja einmal "Push Service" und dann "Push Services" heißt, unterscheidet BoxToGo dazwischen.
Das herauszufiltern wäre schwierig und verursacht zukünftig ggf. Probleme.
Antworten