[Behoben] BoxToGo 2.4.2 startet nicht, stürzt immer beim Start ab

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 842
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

[Behoben] BoxToGo 2.4.2 startet nicht, stürzt immer beim Start ab

Beitrag von almiandy »

Bei der Installation der Beta 2.4.2 werden nicht die Daten der seitherigen Version übernommen. Außerdem läßt sich BoxToGo nicht starten, es stürzt bei jedem Start direkt ab, auch wiederholt. Ich benutze ein Galaxy Tab A mit Android 7.0 .
Wie komme ich jetzt wieder zur vorherigen, funktionierenden Version ohne neu zu installieren? Sind meine Daten, Anrufliste, jetzt weg?
Zuletzt geändert von almiandy am 27.06.2017, 21:29, insgesamt 2-mal geändert.
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BoxToGo 2.4.2 startet nicht, stürzt immer beim Start ab

Beitrag von almisoft »

Hmm, wenn es beim Start direkt abstürzt, wie siehst du dann, ob die Daten übernommen wurden oder nicht?
Hast du ggf. im Ordner SD-Karte/Android/data/de.almisoft.boxtogo eine log.txt mit aktuellem Datum, die du mir schicken kannst?
Bitte installiere BoxToGo 2.4.2 nicht neu, dann kann ich den Fehler ggf. nicht mehr finden.
Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 842
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Re: BoxToGo 2.4.2 startet nicht, stürzt immer beim Start ab

Beitrag von almiandy »

Das widget auf der Oberfläche zeigt mir nur noch Einträge von Frau Mustermann an.
Eine log.txt ist gar nicht vorhanden, weder mit altem noch mit aktuellem Datum.
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BoxToGo 2.4.2 startet nicht, stürzt immer beim Start ab

Beitrag von almisoft »

Ggf. ist lediglich der Demo-Modus aktiviert.
D.h. deine Daten sind alle noch da, werden nur von den Demo-Daten überlagert.
Aber wenn du die App nicht starten kannst, kannst du den Demo-Modus nicht ausschalten...
Aber ich benötige ein Log, nur da kann ich den Fehler finden.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BoxToGo 2.4.2 startet nicht, stürzt immer beim Start ab

Beitrag von almisoft »

3949354 hat geschrieben: 27.06.2017, 21:41 Bei mir mit Android 4.4.2 idrntisch. Hatte die vorherige Beta drauf.
Hast du vielleicht eine log.txt in SD-Karte/Android/data/de.almisoft.boxtogo mit aktuellem Datum?
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BoxToGo 2.4.2 startet nicht, stürzt immer beim Start ab

Beitrag von almisoft »

almiandy hat geschrieben: 27.06.2017, 21:20 Wie komme ich jetzt wieder zur vorherigen, funktionierenden Version ohne neu zu installieren? Sind meine Daten, Anrufliste, jetzt weg?
Ich muss die Ursache für den Absturz finden. Wenn das Problem behoben ist, kannst du BoxToGo wieder normal starten und alle Daten sind noch da. Einen anderen Weg gibt es nicht. Man kann nicht zu einer vorherigen Version zurückkehren, dann wären alle Daten weg.
Ich habe dir gerade eine E-Mail geschickt.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BoxToGo 2.4.2 startet nicht, stürzt immer beim Start ab

Beitrag von almisoft »

3949354 hat geschrieben: 27.06.2017, 21:41 Bei mir mit Android 4.4.2 idrntisch. Hatte die vorherige Beta drauf.
Hmm, habe mir gerade die vorherige Beta installiert. Und dann die 2.4.2 drüber. Ohne ein Problem. Bei euch muss dann etwas anders sein... hmmmm
Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 842
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Re: BoxToGo 2.4.2 startet nicht, stürzt immer beim Start ab

Beitrag von almiandy »

Log.txt ist geschickt.
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BoxToGo 2.4.2 startet nicht, stürzt immer beim Start ab

Beitrag von almisoft »

Ggf. habe ich den Fehler bereits gefunden. Ich habe dir, Andreas, gerade (23:30) eine Testversion geschickt
Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 842
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Re: BoxToGo 2.4.2 startet nicht, stürzt immer beim Start ab

Beitrag von almiandy »

Die 2.4.4 funktioniert, danke..

Ausführliche Tests folgen morgen.

Daten sind auch übernommen worden.
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BoxToGo 2.4.2 startet nicht, stürzt immer beim Start ab

Beitrag von almisoft »

Die 2.4.4 behebt den Absturzfehler und steht zum Download bereit:

https://www.almisoft.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=2993
Antworten