Seite 1 von 1

Smarthomewidget Auswahl möglich?

Verfasst: 19.10.2017, 21:09
von almiandy
Hallo,

Habe ich das richtig gesehen oder hat man beim Smarthomewidget nicht die Möglichkeit zu bestimmen, welche seiner Schaltsteckdosen angezeigt wird? Also entweder alle oder keine?

Re: Smarthomewidget Auswahl möglich?

Verfasst: 20.10.2017, 09:08
von almisoft
Genauer gesagt kann man die Geräte-Typen filtern.
Also man kann in der App unter Smart Home - Drei-Punkte-Menü - Filter z.B. bestimmen, dass man nur die Schaltsteckdosen, aber nicht die Heizungsthermostate sehen möchte. Dies wirkt sich dann auch auf das Widget aus.
Man kann nicht sagen, dass man Schaltsteckdose A aber nicht Schaltsteckdose B sehen will.

Re: Smarthomewidget Auswahl möglich?

Verfasst: 20.10.2017, 09:15
von almiandy
Das war mir schon klar. Ich würde aber gerne von meinen Steckdosen dect200 nur manche, nicht alle, anzeigen. Das geht dann nicht?!?

Re: Smarthomewidget Auswahl möglich?

Verfasst: 20.10.2017, 09:22
von almisoft
Nein, das geht nicht. Das wäre dann auch kein Filter mehr, sondern ein Ausblenden, wie es z.B. bei den Reitern Anrufliste oder Heimnetz möglich ist.

Re: Smarthomewidget Auswahl möglich?

Verfasst: 20.10.2017, 09:56
von almiandy
Wäre es möglich das noch einzubauen?

Re: Smarthomewidget Auswahl möglich?

Verfasst: 20.10.2017, 10:05
von almisoft
Möglich schon, aber so langsam muss ich mal die Entwicklung beenden, sonst wird die Beta nie zur Final.

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
Tel. 030 70 20 63 75


Re: Smarthomewidget Auswahl möglich?

Verfasst: 20.10.2017, 10:21
von almisoft
Benenne doch einfach die Geräte so, dass deine wichtigsten ganz oben stehen. In BoxToGo kann man ja die Geräte nach Namen sortieren.

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
Tel. 030 70 20 63 75


Re: Smarthomewidget Auswahl möglich?

Verfasst: 20.10.2017, 10:45
von almiandy
Werden sie dann auch im widget so sortiert?

Re: Smarthomewidget Auswahl möglich?

Verfasst: 20.10.2017, 10:54
von almisoft
Ja

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
Tel. 030 70 20 63 75


Re: Smarthomewidget Auswahl möglich?

Verfasst: 03.11.2017, 08:49
von TDIger20
Mit dem Problem habe ich mich auch schon mit AVM kurzgeschlossen: Ich schalte z.B.: meine Computer mit einer SmartHome-Dose ein (BIOS-Einstellung: Nach Stromausfall hochfahren, wenn nach dem Herunterfahren der Verbrauch zurückgeht -> Abschalten bei Standby), habe aber auch einige variable Dosen, mit denen ich z.B.: demnächst die Weihnachtsbeleuchtung schalten werde. Letztere könnte z.B.: auf einem Tablet oder FritzFon auch von anderen Personen (z.B. meiner alten Mutter) geschaltet werden, Das Risiko, das sie - weil zu eitel für die Brille - dann halt meinen Computer abschaltet, wenn sie den Christbaum einschalten will, ist halt viel zu groß. Daher habe ich das noch nicht verraten.

Vielleicht bombatiert die Eine oder der Andere AVM auch mit solchen Vorschlägen, das die verfügbaren SmartHome-Geräte z.B.: abhängig vom FB-User sind, so das man gewissen Personen nicht den Zugriff nicht auf allen Geräten gewähren muß. Vielleicht findet es dann mehr Gehör und wird doch mal umgesetzt! :!: