Anrufmonitor Benachrichtigung Statuszeile Android 8

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
Elctric
Beiträge: 114
Registriert: 02.09.2011, 03:11

Anrufmonitor Benachrichtigung Statuszeile Android 8

Beitrag von Elctric » 28.02.2018, 20:53

Ich habe ein Anliegen was nicht direkt die Beta betrifft aber vielleicht andere.
Seit dem Update auf Android 8 habe ich in der Statuszeile ein Symbol für den Anrufmonitor und den Text beim runter ziehen der Statuszeile.
Unter Android 7 war die Benachrichtigung bei mir nicht da.

Bekommt man das irgendwie weck? Habe in den Einstellungen nichts gefunden.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gruß
Andreas

Geräte und Software
-Fritzbox 7390 mit Firmware-Version 84.05.22,
-Motorola Razr Maxx mit Android 4.0.4
-BoxToGo Pro Version: 1.4.16 Beta

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4749
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anrufmonitor Benachrichtigung Statuszeile Android 8

Beitrag von almisoft » 28.02.2018, 21:05

Seit Android 8 ist es nicht mehr möglich, Hintergrunddienste vor dem Anwender zu verstecken.
Daher zeigt Android das Symbol ständig an, das lässt sich nicht vermeiden.
Auch wenn BoxToGo z.B. die Anrufliste oder eine Widget aktualisiert, erscheint ein weiteres entsprechendes Symbol.

Antworten