Keine Verbindung

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Marvin
Beiträge: 9
Registriert: 23.04.2018, 09:12

Re: Keine Verbindung

Beitrag von Marvin » 20.06.2018, 11:16

Es erscheint überhaupt keine Fehlermeldung. Wenn ich z.B. die Anrufliste öffne und dann aktualisieren lasse, erscheint das sich drehende Symbol was der Windows Eieruhr entspricht. Und das bleibt solange bis ich die App schließe. Das gleiche beim Telefonbuch, also in jedem Tab wo man etwas aktualisieren kann.

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4563
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Keine Verbindung

Beitrag von almisoft » 20.06.2018, 17:29

Eigentlich müsste irgendwann der Kringel verschwinden oder eine Fehlermeldung erscheinen... Führe bitte mal die Schritte auf http://www.boxtogo.de/verbindungsfehler.php aus.

Marvin
Beiträge: 9
Registriert: 23.04.2018, 09:12

Re: Keine Verbindung

Beitrag von Marvin » 27.06.2018, 07:50

So, das Geheimnis ist gelüftet. Wenn ich im WLAN meiner Firma eingebucht bin, wird die Verbindung zu meiner Box verhindert. Egal über welchen Browser (Firefox, Opera, Chrome). Vom PC der einen LAN Anschluss hat gehts aber.

Wenn ich im Browser direkt die IP Adresse der Box eintrage, erreiche ich ein Gerät dahinter das auf dem Port 80 lauscht. Ich habe da eine Umleitung eingerichtet. Wenn ich aber den Port 49804 der Fritz!Box eintrage, kommt keine Verbindung zustande.

Das kann natuerlich am fehlenden Zertifikat liegen, glaube ich aber nicht. In anderen fremden Netzen und über GSM funktioniert es und auch wenn ich vorher die VPN Verbindung zur Box aufbaue. VPN habe ich ja im Smartphone eingerichtet. Es wäre schön, wenn die App auf Anfrage diese Verbindung aktivieren würde so wie es auch die AVM App macht.

Gruß Karll

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4563
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Keine Verbindung

Beitrag von almisoft » 27.06.2018, 08:35

Hast du ggf. das Firmen-WLAN in BoxToGo unter Einstellungen - Zugangsdaten - "WLAN dieser Fritzbox" hinzugefügt? Das wäre eine Erklärung.

Ändere mal testweise den Port deiner Fritzbox auf 443, http://fritz.box - Internet - Freigaben - Fritzbox-Dienste; und BoxToGo - Einstellungen - Zugangsdaten

Wie gesagt, BoxToGo kann kein VPN aufbauen, ist auch in naher Zukunft nicht vorgesehen.


Alexander Miehlke
info@almisoft.de
info@boxtogo.de
Tel. +49 (0) 30 70206375


Antworten