Mehrere Fritz!Boxen

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
Johannes
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2011, 14:00

Mehrere Fritz!Boxen

Beitrag von Johannes »

Hallo,

ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt, habe zumindest im kurzen Durchchecken des Forums nichts gefunden.

Meine Frage: Ist geplant, dass man mit BoxToGo auch mehrere Fritz!Boxen verwalten kann? Oder dass man die App mehrmals installieren kann?

Danke und Grüße

Johannes
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Fritz!Boxen

Beitrag von almisoft »

Hallo Johannes,

bisher ist es nicht geplant.
brain380
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2011, 17:26

Re: Mehrere Fritz!Boxen

Beitrag von brain380 »

Schade das wäre der Hammer nutze die FB zuhause und im Büro
peter2011
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2011, 16:33

Re: Mehrere Fritz!Boxen

Beitrag von peter2011 »

nutze die FritzBox auch zuhause und im Büro.

Kompliment... Super Sache (auch ohne mehrere FB´s)

Viele Güße
Peter
Johannes
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2011, 14:00

Re: Mehrere Fritz!Boxen

Beitrag von Johannes »

Danke für die Info
mgriesbaum
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2011, 13:07

Re: Mehrere Fritz!Boxen

Beitrag von mgriesbaum »

Hallo,

also ich bin auch einer von denen, die gerne mehrere FritzBoxen über die App verwalten möchten.
Würde mich also sehr freuen, wenn diese Funktion aufgenommen werden würde.
Aber ansonsten ist die App natürlich auch so schon ganz gut.

Viele Grüße,
Michael
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Fritz!Boxen

Beitrag von almisoft »

Na, es scheint ja doch einige zu geben, die mehrere FRITZ!Boxen haben.
Leider ist das ganze nicht so trivial, wie es vielleicht scheint, so einiges muss beachtet werden.
Vielleicht könnt ihr mir aber dabei helfen:

- Sollen die Anrufe alles FRITZ!Boxen in einer Liste erscheinen oder soll man zwischen ihnen umschalten müssen?
- Das gleiche bei den Rufumleitungen, ABs, beim Telefonbuch, WLAN und WakeOnLan
Barri
Beiträge: 68
Registriert: 29.06.2011, 06:23
Wohnort: Berlin

Re: Mehrere Fritz!Boxen

Beitrag von Barri »

Hallo,

Ich wäre auch für mehrere Fritzboxen.Hab auch 2 anzusteuern.
Wäre Klasse wenn das kommen würde.

Gruß barri
Gruß Barri

Phone:
- Samsung Galaxy Note 3 | Lollipop 5.0 Omega V 25.1
FritzBoxen:
- 7240 FRITZ!OS 06.05 (32Mbit KD)
- 6490 Cable FRITZ!OS 06.22 (100Mbit KD)
- FRITZ!WLAN Repeater DVB-C Fritz!OS 6.23
pete
Beiträge: 5
Registriert: 15.09.2011, 22:19

Re: Mehrere Fritz!Boxen

Beitrag von pete »

almisoft hat geschrieben: - Sollen die Anrufe alles FRITZ!Boxen in einer Liste erscheinen oder soll man zwischen ihnen umschalten müssen?
- Das gleiche bei den Rufumleitungen, ABs, beim Telefonbuch, WLAN und WakeOnLan
Ich finde am logischsten wäre ein globales Umschalten zwischen den FRITZ!boxen, eine Ansicht die die Daten aller FRITZ!boxen mischt fänd ich unpraktisch.

Grüße
Tom
Beiträge: 31
Registriert: 06.09.2011, 00:33

Re: Mehrere Fritz!Boxen

Beitrag von Tom »

pete hat geschrieben: Ich finde am logischsten wäre ein globales Umschalten zwischen den FRITZ!boxen, eine Ansicht die die Daten aller FRITZ!boxen mischt fänd ich unpraktisch.

Grüße
Sehe ich auch so - man müsste den Boxen dann natürlich eine eigene Bezeichnung geben können.

Ob die Hintergrundaktualisierung und Benachrichtigung für alle Boxen oder nur für die aktuell ausgewählte funktionieren soll ist vermutlich von Anwender zu Anwender verschieden.
Grüße, Tom.

  • BoxToGo 1.1
  • FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit Firmware-Version 29.04.87
  • HTC Desire HD mit Gingerbread 2.3.3
  • ISDN-Anschluss
[/size]
Mulano
Beiträge: 5
Registriert: 25.09.2011, 13:27

Re: Mehrere Fritz!Boxen

Beitrag von Mulano »

Nutze auch 2 "Fritzboxen" und fände es auch praktisch wenn man zwischen diesen umschalten könnte. Vllt müsste da eine neue Startseite her, auf der man die Fritzboxen einrichten und vorhandene dann (die man schon eingerichtet hat) anzeigen und auswählen kann.
SGSLover
Beiträge: 40
Registriert: 13.09.2011, 11:26

Re: Mehrere Fritz!Boxen

Beitrag von SGSLover »

Also ich habe z.Zt. 3 Fritz!Boxen "unter mir" die ich warte :) (2x 7390, 1x 7270)

Von daher wäre es schön wenn es ein solches Feature gibt.
Ich wäre für ne Art "Wechselmöglichkeit", man ist an einer "angemeldet" und bleibt da so lange bis man über "Einstellungen" die Box wechselt.
Dann natürlich nur noch die Listen, AB's etc. der jeweils ausgewählten Box sieht.

Das wäre klasse!

Gruß
Heiko
SAMSUNG Galaxy Note 8 mit Android 8.0
SAMSUNG Galaxy Note 10.1 2014 Edition mit Android 5.1.1
FRITZ!Box 7490 mit jeweils aktuellster (BETA-) Firmware
BoxToGoPro 3.1.1
Antworten