Fritz box unbekannte rufnummer

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
moger
Beiträge: 17
Registriert: 03.06.2011, 17:18

Fritz box unbekannte rufnummer

Beitrag von moger »

Hoi,

ich habe mal eine frage die nicht direkt zur App gehört sonder mehr zur Fritzbox. Ich hoffe das ist okey, ich kenne nämlich kein anderes fritzbox Forum.

Es geht mir darum eine Unbekannte rufnummer herauszufinden. Ist das in irgendeiner weise möglich mit der fritz box??
Zuletzt geändert von moger am 23.06.2011, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
PeX
Beiträge: 33
Registriert: 14.06.2011, 09:46

Re: Fritz box unbekannte rufnummer

Beitrag von PeX »

Hi Moger,

so direkt kann ich dir das nicht beantworten, gehört habe ich davon, und zwar hier:
http://www.ip-phone-forum.de/index.php
Ein riesiges Forum mit grossem AVM-Bereich....

Viel Spaß beim Stöbern,

PeX
moger
Beiträge: 17
Registriert: 03.06.2011, 17:18

Re: Fritz box unbekannte rufnummer

Beitrag von moger »

Danke dir, allerdings hat mir die Such funktion jetzt nicht allzuviel gebracht, hast du wirklich schoneinmal was darüber gelesen? weist du noch wo genau das war im forum?

Ich habe die frage jetzt einfach mal dort gestellt vielleicht bringt es ja was. ;)
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fritz box unbekannte rufnummer

Beitrag von almisoft »

Ich fürchte, wenn der Anrufer keine Nummer überträgt (kann man ja auf Wunsch ausschalten), hast du keine Chance, herauszufinden, wer das war.
Da hilft dir auch nicht die FRITZ!Box.
PeX
Beiträge: 33
Registriert: 14.06.2011, 09:46

Re: Fritz box unbekannte rufnummer

Beitrag von PeX »

Also die Software "AVM Fritz!Box Telefon-dingsbums 3.1.8" (die nennt sich wirklich so) kann das in Verbindung mit Outlook, aber ich denke mal, dass dir sicherlich jemand schon geantwortet hat^^
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fritz box unbekannte rufnummer

Beitrag von almisoft »

Wie gesagt, wenn der Anrufer, die Nummer unterdrückt, kannst du soviele Programme und Tools installieren, wie du willst, du wirst aber nicht herausfinden, wer es war...
x8n0904
Beiträge: 85
Registriert: 31.05.2011, 17:30

Re: Fritz box unbekannte rufnummer

Beitrag von x8n0904 »

Hi,

ich glaube ihr redet aneinander vorbei.

Ich vermute er meint die Rückwärtssuche, die in Fritz!Box Telefon-dingsbums eingebaut ist.
-----------
Das Fritz!Box Telefon-dingsbums ist ein Outlook-Addin, welches ein direktes Wählen der Kontakte aus dem Computer ermöglicht. Zusätzlich bietet es nützliche Funktionen, wie einen Anrufmonitor oder Rückwärtssuche.
-----------
Diese gibt es ja auch in der App. Rufnummern die gar nicht übermittelt werden können natürlich nicht Rückverfolgt werden. Das gleiche gilt für übermittelte Rufnummern die in keinem Telefonbuch veröffentlicht werden.

Wenn ich mich getäuscht habe bitte ich dies zu entschuldigen.

Gruss aus Bamberg
Lothar
Gruß aus Bamberg
Lothar

Basis: AVM 7590 Firmware 07.12
Telefone Dect: 2x Fritz!Fon-F, 2x Fritz!Fon-C5
Online-Speicher: T-Home; Online-Telefonbuch: Google;
NAS-Laufwerk mit Media-Server: QNAP 563 u. 253A
moger
Beiträge: 17
Registriert: 03.06.2011, 17:18

Re: Fritz box unbekannte rufnummer

Beitrag von moger »

Ich meinte schon unbekannte rufnummern aber das schein nicht möglich zu sein, danke trotzdem..
x8n0904
Beiträge: 85
Registriert: 31.05.2011, 17:30

Re: Fritz box unbekannte rufnummer

Beitrag von x8n0904 »

Hallo,

Im Prinzip wird jede Nummer übertragen, egal ob du sie unterdrücktst oder nicht. Nur kann Otto normal sie nicht aus dem Datenstrom herausfiltern. Das können z.B. nur die Rettungsdienste und Co.

Gruss aus Bamberg

Lothar
Gruß aus Bamberg
Lothar

Basis: AVM 7590 Firmware 07.12
Telefone Dect: 2x Fritz!Fon-F, 2x Fritz!Fon-C5
Online-Speicher: T-Home; Online-Telefonbuch: Google;
NAS-Laufwerk mit Media-Server: QNAP 563 u. 253A
moger
Beiträge: 17
Registriert: 03.06.2011, 17:18

Re: Fritz box unbekannte rufnummer

Beitrag von moger »

Hab ich auch schon so ähnlich gehört zumindest das einfach hinter der nummer ein code ist der sie als unbekannt anzeigen lässt.
Antworten