WLAN: SSID bzw. BSSID abfragen schlägt fehl

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
Herbie_2005
Beiträge: 9
Registriert: 09.11.2015, 14:35

WLAN: SSID bzw. BSSID abfragen schlägt fehl

Beitrag von Herbie_2005 »

Hallo!

In der neuesten Beta kann Box2Go bei mir (Oneplus 6, Android 10) offenbar nicht SSID bzw. BSSID des WLAN abfragen, also nicht feststellen, ob sich das Smartphone derzeit im Heim-WLAN befindet.

Beim Klick auf den entsprechenden Punkt in den Einstellungen -> Zugangsdaten kommt eine Fehlermeldung.

Box2Go hat die Berechtigung, auf den Standort zuzugreifen, aber nur, während die App im Vordergrund ausgeführt wird (nicht anders einstellbar).

Ist das evtl. ein Problem?

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4724
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WLAN: SSID bzw. BSSID abfragen schlägt fehl

Beitrag von almisoft »

Ja, der Fehler ist bekannt. Google macht Android 10 wieder mal etwas weiter zu, man muss wieder einmal nach weiteren Berechtigungen fragen. In der kommenden Version wird es wieder funktionieren.

Vielen Dank für deinen Hinweis.

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
info@boxtogo.de
Tel. +49 (0) 30 70206375


Antworten