WoL Widget

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
Olli2k
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2020, 15:15

WoL Widget

Beitrag von Olli2k »

Hallo, ich kann in letzter zeit nicht mehr via Widget die WOL Funktion nutzen. Es erscheint nur die Meldung:

Das Signal zum aufwecken des Computer konnte nicht versand werden (Bitte aktiviere deine Internetverbindung).

Fritz box: 6490
Fritz OS: 7.10
Box To Go Pro: Beta 3.3.6
Samrtphone: Samsung Galaxy S10+ @ Android 10 [Q]

Die Internetverbindung ist natürlich aktiv und wenn ich in die App gehe und das WoL dort aus der Netzwerkübersicht starte, funktioniert es auch, nur das Widget geht zu 95% nicht.

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4724
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WoL Widget

Beitrag von almisoft »

Siehe dazu bitte http://faq.boxtogo.de:

12. Die Anrufliste wird nicht wie gewünscht regelmäßig aktualisiert!
Der Anrufmonitor zeigt nicht zuverlässig jeden Anruf an!
Die Inhalte in den Widgets werden unvollständig dargestellt!
Beim Schalten von Widgets wird behauptet, dass keine Internetverbindung besteht!


Vermutlich sind auf deinem Gerät Energie- und Akkuspar-Einstellungen aktiviert. Die Einstellungen sind leider je nach Gerät oder Android-Version unterschiedlich. Schau notfalls in die Anleitungen deines Geräts oder wende dich an den Hersteller.

- Deaktiviere den Energiesparmodus und die Option Daten sparen
- Aktiviere die Hintergrunddaten
- Deaktiviere die Option Schließen nach Bildschirmsperrung in den Android-Einstellungen unter Akku - Verbrauch - BoxToGo und starte das Smartphone neu.
- Deaktiviere die Automatische Verwaltung in den Android-Einstellungen unter Apps & Benachrichtigungen - Apps - BoxToGo - Akku - Starten. Aktiviere dann unter Manuelles Verhalten die drei Punkte Auto-Start, Sekundärer Start und Im Hintergrund ausführen.
- Deaktiviere BoxToGo in den Android-Einstellungen unter Akku - Apps Schließen
- Stell in den Android-Einstellungen unter Akku - App-Start - BoxToGo auf Manuell verwalten und aktiviere alle Berechtigungen im nachfolgenden Dialog
- Stell den Energiesparmodus in den Android-Einstellungen - Installierte Apps - BoxToGo auf Keine Beschränkung
- Aktiviere den Autostart in den Android-Einstellungen unter Berechtigungen - BoxToGo
- Aktiviere die Berechtigung Bei gesperrten Gerät in den Android-Einstellungen unter Berechtigungen - Sonstige Berechtigungen - BoxToGo
- Je nach Gerät kann es weitere Energie- und Akkuspar-Einstellungen und -Apps geben, geh bitte sorgsam alle Android-Einstellungen durch

Antworten