Fehlende Widgets (Anrufliste)?

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
Ryukia
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2020, 19:24

Fehlende Widgets (Anrufliste)?

Beitrag von Ryukia »

Hallo,

Nach Problemen mit einer Beta und meinem Smartphone (Abstürze beim aktualisieren) hatte ich die Beta deinstalliert und neu installiert. Seitdem kann ich nur noch eine 1x1-Verknüpfung als Widget auswählen, alles andere wie die Anrufliste sehe und finde ich nicht. Es gibt auch nichts zum scrollen oder so.

Wo finde ich das Anruflisten-Widget?

MotoG5 (Android 8.1.0), Fritzbox 7390, Beta 3.3.9

Thx
Mike

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4724
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Widgets (Anrufliste)?

Beitrag von almisoft »

Hallo Mike,

siehe die FAQs :-)

10. Wo sind die Widgets?
Die Widgets sind nur in der Pro-Version verfügbar. BoxToGo darf nicht auf die SD-Karte verschoben werden, sonst findet man das Widget nicht (leider ein generelles Problem von Android).

Ryukia
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2020, 19:24

Re: Fehlende Widgets (Anrufliste)?

Beitrag von Ryukia »

Hallo Alexander,

Danke für die schnelle Antwort, hat geklappt.

Wobei es mich überrascht hat, daß Android die SD-Karte als Intallationsort der Neuinstallation gewählt hat. Selbst beim Neu-lesen der FAQ wäre ich nicht auf die Idee gekommen den Fehler dort zu suchen, weil ich Boxtogo IMHO nie verschoben habe (bzw wenn, dann nach Erstinstallation nach Kauf des Smartphones und bei einer Neuinstallation gilt der Pfad noch immer).

Thx
Mike :-)

Antworten