Anrufliste und Rufumleitung aktualisieren nicht mehr

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
Laender
Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2020, 10:23

Anrufliste und Rufumleitung aktualisieren nicht mehr

Beitrag von Laender »

Hallo,

ich bin derzeit auf der BoxToGo Beta 3.3.11 und mir ist eben aufgefallen, dass sich bei mir die Anrufliste und die Anrufbeantworterliste nicht mehr aktualisieren.
Die Anrufliste hat sich zuletzt am 30.05.2020 und die AB-Liste am 29.05.2020 aktualisiert.
Alle anderen Listen lassen sich aktualisieren.
Bei dem Versuch die Anrufliste zu aktualisieren (nach unten wischen), passiert sehr lange Zeit gar nichts (der Kreis "rotiert"). Irgendwann nach einigen Minuten erscheint dann die Meldung "404 Not Found".

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß,
Laender

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anrufliste und Rufumleitung aktualisieren nicht mehr

Beitrag von almisoft »

Hast du mal auf "Hilfe" gedrückt, da gibt es eine Reihe von Lösungsansätzen.

Laender
Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2020, 10:23

Re: Anrufliste und Rufumleitung aktualisieren nicht mehr

Beitrag von Laender »

Ich habe jetzt die Fritzbox Mal neu gestartet - so früh merkt das in der Familie keiner. :wink:
Siehe da: Die Anrufliste wird wieder aktualisiert. :mrgreen:
Komisch finde ich es aber trotzdem, dass es nur mit der Anrufliste und der AB-Liste Probleme gab und alle anderen Listen einwandfrei aktualisiert wurden...

Gruß,
Laender

Laender
Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2020, 10:23

Re: Anrufliste und Rufumleitung aktualisieren nicht mehr

Beitrag von Laender »

Hat leider nicht lange angehalten. Letzte Aktualisierung 10. Juni (nach dem Neustart der Fritzbox).
Seitdem geht es schon wieder nicht mehr.
Kann ja nicht sein, dass ich die FritzBox vor jeder Aktualisierung neu starten muss...

Bis Ende Mai hat es ja auch anstandslos funktioniert.
Die Firmware der FritzBox (7.12) hat sich seit dem 07.08.2019 nicht geändert. Auch an den sonstigen Einstellungen habe ich nichts verändert.

Gruß,
Laender

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anrufliste und Rufumleitung aktualisieren nicht mehr

Beitrag von almisoft »

Hast du zufällig eine Inhouse-Version der Fritzbox-Firmware installiert?
Bei dieser hab es kurzzeitig genau diesen Fehler. Inzwischen gab es jedoch eine neue Inhouse, damit war das Problem behoben.

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
info@boxtogo.de
Tel. +49 (0) 30 70206375


Laender
Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2020, 10:23

Re: Anrufliste und Rufumleitung aktualisieren nicht mehr

Beitrag von Laender »

Hallo Alex,

wenn du mit "Inhouse" die Labor-Firmware meinst: Nein, hatte bisher immer die offizielle Firmware drauf.
Evtl. ist das Problem aber auch schwerwiegender:
Stellenweise kann ich von meinem Handy aus im heimischen WLAN die Fritzbox per Name nicht erreichen. Geht dann nur per IP.
Ebenso killt die Box phasenweise meine Session vom per LAN angeschlossenen PC, so dass ich mich "mittendrin" auf einmal wieder mit Benutzername & Kennwort anmelden soll.
Ich habe gestern mal die aktuelle Labor-Firmware installiert um zu schauen ob es damit besser geht - leider nein. Die Probleme bestehen weiterhin.

Gruß,
Laender

Antworten