Aktualisierung Smart Home

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
FritzFrohsinn
Beiträge: 4
Registriert: 17.12.2020, 10:29

Aktualisierung Smart Home

Beitrag von FritzFrohsinn »

Hallo,

Ich musste die erste FritzBox löschen und neu einrichten.
Dazu habe ich die Daten einer anderen in diese importiert.
Danach habe ich die erste neu eingerichtet.
Soweit so gut, funktioniert alles wunderbar.

Nur:

die Box, die ich jetzt als erste eingerichtet habe, hat KEINE SmartHome Funktion.
Leider habe ich jetzt unter dem Menü SmartHome in BoxToGo die Geräte der Box, die ich gelöscht und neu eingerichtet habe.
Diese Seite aktualisiert sich nur mit der Fehlermeldung 404 not fount.

Wie kann ich die Geräte löschen, da sie ja auf der FritzBox nicht existieren?

Neu einrichten geht nicht, denn die Box ist 400km weit weg stationiert.

Handy: Samsung Galaxy S10 Plus
BoxToGo Pro Beta 3.5.7

LG René
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4855
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung Smart Home

Beitrag von almisoft »

Ich fürchte, dafür gib es keine Lösung.
Oder du gibst bei der ersten Fritzbox die Adresse einer anderen Fritzbox an, die Smart Home kann, und löschst bei dieser alle Geräte.
Ansonsten musst du die Fritzbox komplett aus BoxToGo löschen, was wiederum bei der ersten nicht geht.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

FritzFrohsinn
Beiträge: 4
Registriert: 17.12.2020, 10:29

Re: Aktualisierung Smart Home

Beitrag von FritzFrohsinn »

Hm,

dann müsste in der App nachgebessert werden?
Alle anderen Daten werden ja auch exakt aktualisiert.
Daten die nicht mehr abrufbar sind, sollten dann per Nachfrage vom Benutzer gelöscht werden können.
Derzeit ist der Menüpunkt löschen nicht vorhanden, da es SmartHome auf der betroffenen Box nicht gibt.

Besser wäre, wenn beim Import von Dateneen einer anderen Box, tatsächlich alles von der vorherigen überschrieben und nicht vorhandene gelöscht würden.

Als Anregung an die Entwickler: vielleicht nachrüsten...

LG René
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4855
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung Smart Home

Beitrag von almisoft »

Hallo René,

ja, das ist sehr unglücklich, bei dir kommen zig Sachen zusammen.
In der kommenden Version wird die Liste der Smart Home-Geräte beim Import von Einstellungen gelöscht.


Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


Antworten