Widgets funktionieren nur 1x

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
scorpie
Beiträge: 8
Registriert: 19.11.2017, 21:29

Widgets funktionieren nur 1x

Beitrag von scorpie »

Hallo,

seit dem Update auf die letzte Beta (denke ich) funktionieren 2 von 3 Widgets nicht mehr richtig. Hab auch sie auch schon gelöscht und neu erstellt, Fehler ist der Gleiche. In meinem Fall, das SmartHome und das Fernsteuerungswidget. Fehler ist folgender, ich erstelle beide Widgets und kann sie dann maximal 1-2x ausführen, danach reagieren sie nicht oder teilweise nicht mehr. Das Fernsteuerungswidget funktioniert gar nicht mehr, geht nicht auf, beim SmartHome funktioniert das Schalten von Steckdosen, aber die Bedienung der Heizkörperregler nicht. Das WOL Widget funktioniert aber komischerweise immer

Gruß
Frank
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4825
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Widgets funktionieren nur 1x

Beitrag von almisoft »

Hallo Frank,

sind es alles Widgets oder auch Verknüpfungen?
Hast du einen alternativen Launcher im Einsatz?
Hast du mal dein Smartphone neu gestartet?
Hast du mal die App-Daten von BoxToGo in den Allgemeinen Einstellungen - Apps gelöscht?

Alexander Miehlke

http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375

hapeess
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2021, 18:55

Icon der Verknüpfung verändern sich nach Power OFF/ON

Beitrag von hapeess »

Hallo Alexander,
ich habe seit ein paar Tagen ein ähnliches Problem, jedoch mit den Verknüpfungen. Möglicherweise seit dem letzten Android-Update am 8.3. Ich benütze 2 Verknüpfungen, eine für einen Schnellzugriff auf die Rufumleitung und eine für die Benutzeroberfläche der FB. Die Verknüpfungen können normal erstellt werden und funktionieren auch korrekt, bis zu einem Power OFF/ON. Danach haben diese Verknüfungen das Icon der BoxToGo App mit dem Symbol der Fritz!Box und der Unterschrift "BoxToGo Pro". Die Verknüpfungen funktionieren aber weiterhin, wie sie sollen. Nach einem reinen Neustart des Smartphones bleiben die richtigen Icons für die Verknüpfungen erhalten. Bei den "richtigen" Widgets tritt dieses seltsame Phänomen nicht auf, testweise habe ich eines eingefügt (Umleitung).
Es ist für mich jetzt kein riesiges Problem, aber es irritiert halt, weil sie nicht mehr unterscheidbar sind.
Aber vielleicht gibt's auch bereits schon eine Lösung.
Gruß Heinz
Dateianhänge
BoxToGo Screenshot 1 Cut.jpg
BoxToGo Screenshot 1 Cut.jpg (24.8 KiB) 5423 mal betrachtet
BoxToGo Screenshot 2 Cut.jpg
BoxToGo Screenshot 2 Cut.jpg (26.02 KiB) 5423 mal betrachtet
Samsung Galaxy S10+ - 8GB/128GB
Android 11 - One UI 3.1
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4825
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Widgets funktionieren nur 1x

Beitrag von almisoft »

Ich kenne das Problem, kann aber leider keine Lösung anbieten.
Nachdem BoxToGo die Verknüpfungen angelegt hat, hat BoxToGo keinen Zugriff mehr drauf. Weder können sie abgefragt, gelacht oder geändert werden. Es kann m.E. nur ein Android-internes Problem sein.

Alexander Miehlke

http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375

scorpie
Beiträge: 8
Registriert: 19.11.2017, 21:29

Re: Widgets funktionieren nur 1x

Beitrag von scorpie »

Hallo Frank,

sind es alles Widgets oder auch Verknüpfungen?
Hast du einen alternativen Launcher im Einsatz?
Hast du mal dein Smartphone neu gestartet?
Hast du mal die App-Daten von BoxToGo in den Allgemeinen Einstellungen - Apps gelöscht?
WOL und die Fernsteuerung sind Widgets, ziehe ich die Verknüpfung raus und lege sie als Fernsteuerung ab, geht auch das Widget wieder, ebenso das aufrufen der Tempsteuerung über das SmartHome Widget.
Launcher ist Nova Launcher Prime, aber den schon ewig
Neustart hilft nicht
Vorhin alles mal gelöscht und wieder neu eingerichtet, nach ner Zeit ging die Fernsteuerung und SmartHome wieder nicht mehr, WOL immer noch
Kann mich auch nicht daran erinnern irgendwas an den Einstellung des Handys bezüglich der App geändert zu haben, lief ja immer einwandfrei.
Ist ein Xiaomi Redmi Note 8 Miui 11 Android 9

Danke schon mal
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4825
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Widgets funktionieren nur 1x

Beitrag von almisoft »

Sehr merkwürdig. Auch der Zusammenhang zwischen Widget und Verknüpfung.
Hast du es mal mit dem normalen Launcher probiert?

Alexander Miehlke

http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375

scorpie
Beiträge: 8
Registriert: 19.11.2017, 21:29

Re: Widgets funktionieren nur 1x

Beitrag von scorpie »

Da es mit den normalen Launcher ging, hab ich mal mit den Einstellungen rumgespielt. welche genau es war weiss ich jetzt nicht, aber bis jetzt gehts auch wieder mit dem Nova Launcher. Komisch ist halt, dass e´das WOL immer funktioniert hat. Leider hab ich jetzt das Problem, dass mir alle Geräte im Smart Home Widget doppelt angezeigt werden. Hab das Widget schon gelöscht und wieder neu erstellt, hilft aber nicht. In der App selber ist jedes Gerät aber nur einmal vorhanden *kopfkratz*
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4825
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Widgets funktionieren nur 1x

Beitrag von almisoft »

Hast du vielleicht dieselbe Fritzbox 2x in BoxToGo angelegt und du gibst dann beim Anlegen des Widgets "ALLE" an?

Alexander Miehlke

http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375

scorpie
Beiträge: 8
Registriert: 19.11.2017, 21:29

Re: Widgets funktionieren nur 1x

Beitrag von scorpie »

Keine Ahnung was war, irgendwann, nach zig ma neustarten und wieder einrichten gings, kanns an meinem AVM Repeater 1200 liegen?
Antworten