Handy als Telefoniegerät nutzen

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
WalterM
Beiträge: 12
Registriert: 16.07.2011, 21:24

Handy als Telefoniegerät nutzen

Beitrag von WalterM »

Hallo Alexander

leider hat sich gestern mein Gigaset verabschiedet und ich musste ein altes kabeltelefon in betrieb nehmen.
das ist natürlich nicht sonderlich praktisch, daher hatte ich versucht mein DHD über Wlan als mobiles telefoniegerät an der FB zu verwenden aber ich konnte in BoxToGo keine einstellung dafür finden.
ist das in der app nicht vorgesehen oder stell ich mich wieder ungeschickt an?

PS: ich meine nicht die durchwahl sondern ich möchte das handy direkt über Wlan als VoIP gerät anmelden
achja, bitte nicht vergessen die app bei androidpit einzustellen da ich sie, mangels kreditkarte, sonst nicht kaufen kann!!!!!!!

gruss Walter
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Handy als Telefoniegerät nutzen

Beitrag von almisoft »

Hallo Walter,

nein, eine Funktion zum Anmelden von Telefonen ist nicht in BoxToGo vorhanden, es ist auch nicht geplant.
Ich werde BoxToGo 1.0.1 fertig machen, dann kommt sie auch zu AndroidPIT.
WalterM
Beiträge: 12
Registriert: 16.07.2011, 21:24

Re: Handy als Telefoniegerät nutzen

Beitrag von WalterM »

Hallo Alexander

BTG 1.0.1 ?
musst du so viel fixen oder planst du neuerungen, das du jede woche ein update bringst.
ich warte auf jedenfall bis die app bei Pit ist und ich bin nicht der einzige.

danke dir für deine arbeit

gruss Walter
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Handy als Telefoniegerät nutzen

Beitrag von almisoft »

Hallo Walter,

ja, ein paar Sachen sind aufgelaufen, so dass sich ein Update lohnt.
Aber, nein, keine Angst, es gibt nicht jede Woche ein Update.
Ich weiß ja, wie empfindlich so mancher auf zu viele Updates reagieren.
WalterM
Beiträge: 12
Registriert: 16.07.2011, 21:24

Re: Handy als Telefoniegerät nutzen

Beitrag von WalterM »

Hallo Alexander

ich kann mir schon vorstellen das es jetzt, wo BoxToGo der breiten masse zur verfügung steht, noch einiges zu tun gibt.
viele verschiedene handy´s mit unterschiedlicher firmware und das selbe gilt ja auch für die Fritzboxen.

ich wünsch dir auf jedenfall viel erfolg mit deiner app, aber ich denke den wirst du/sie auch haben.

PS: ich hab nix gegen updates solange sie nix verschlimmbessern, was bei einigen telefon updates ja schon vorgekommen sein soll.

mach weiter so!

gruss Walter
Merkur
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2011, 13:10

Re: Handy als Telefoniegerät nutzen

Beitrag von Merkur »

Hallo zusammen
Habe ich richtig verstanden: Ueber BoxToGo lässt sich nicht telefonieren, und dies ist auch für die Zukunft nicht geplant?
Wäre schade, denn ich bin auf der Suche nach einer App, über welche ausserhalb des eigenen WLANs über die Fritz!Box telefoniert werden kann. Mit Fritz!App funktioniert dies ja nur im eigenen WLAN.
Unter Windows 7 funktioniert es über einen SIP-Client und Fritz!Fernzugang (VPN). Nun möchte ich etwas Gleichwertiges unter Android realisieren. In welche Richtung sollte ich weiter suchen?
Gruss, Merkur
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Handy als Telefoniegerät nutzen

Beitrag von almisoft »

Hallo Merkur,

ja, du hast richtig verstanden. Es wird in naher Zukunft dafür keine Lösung geben.
Android und die FRITZ!Box haben z.Zt. keine gemeinsame Schnittstelle dafür.
Im WLAN geht das schon (wenn m.E. auch nicht wirklich qualitativ), aber sobald man es über ein fremdes Netz machen will, muss man es absichern.
Und die Verzögerung wird größer. Dann macht das Telefonoieren kein Spaß mehr.
Unter dem IPhone ist das wohl was anderes, da man sich da per VPN auf die FRITZ!Box schalten kann, dann hat man sein "Festnetz immer dabei".
Aber das geht nicht unter Android, noch nicht.
Merkur
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2011, 13:10

Re: Handy als Telefoniegerät nutzen

Beitrag von Merkur »

Hallo Alexander
Vielen Dank für die umfassende Information.
Also werde ich noch etwas Geduld üben müssen, bis die VPN-Technologie auf Android auch so weit ist wie unter iPhone.
Gruss, Merkur
Antworten