BtG 1.2 Beta

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
PeX
Beiträge: 33
Registriert: 14.06.2011, 09:46

BtG 1.2 Beta

Beitrag von PeX »

Hi AlMi,

mit der neuen Beta findet BtG keine Route mehr zu meiner Fritzbox. Die Einstellungen wurden augenscheinlich alle beim Drüberinstallieren übernommen. Das neue Feature "Dynamisches DNS" habe ich nicht eingerichtet, weil mir nicht klar ist, wie sie funktioniert. Trotzdem sollte er ja mit den alten Einstellungen die Box finden, oder?

Schöne Grüße,

PeX
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BtG 1.2 Beta

Beitrag von almisoft »

Hallo PeX,

diesbezüglich ist mir auch ein Fehler in BoxToGo 1.2 aufgefallen.
Beim Aktualisieren über eine bestehende Version wird die FRITZ!Box-Adresse nicht übernommen.
Man muss dann BoxToGo einmal beenden und neu starten, dann ist sie wieder da.

Aber deine Fehlermeldung (wie ist denn der ganze Wortlaut?) deuet auf etwas anderes hin.
Die Ursache ist sicher ein nicht funktionierendes DynDns, du landest mit BoxToGo auf einer falschen IP.
Dazu gibt es ja sehr viele Einträge hier im Forum, wie man das beheben kann.

Abgesehen davon probiere doch bitte mein neues Feature aus. Du bist dann nicht mehr auf die Gnade von DynDns.org o.ä. angewiesen.
Eigentlich funktioniert dieses Feature ganz einfach. In der FRITZ!Box trägst du nicht mehr dyndns.org ein, sondern boxtogo.de.
Dahin schickt dann die FRITZ!Box seine IP. Und BoxToGo holt die IP von boxtogo.de ab.
PeX
Beiträge: 33
Registriert: 14.06.2011, 09:46

Re: BtG 1.2 Beta

Beitrag von PeX »

Hi AlmI,

ich fasse es nicht, wochenlang funktioniert mein DynDNS und ausgerechnet am Tag der 1.2er Beta spackt es rum....

Schöne Grüße von der Person 60 cm vorm Monitor,

PeX

P.S.: vielen Dank für die Info!
Antworten