[gelöst] Anzeigefehler unter Android 4

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
Elctric
Beiträge: 116
Registriert: 02.09.2011, 03:11

[gelöst] Anzeigefehler unter Android 4

Beitrag von Elctric »

Hallo Alexander,

Also ich muss sagen das die neue Beta nicht so stabil läuft wie die anderen Versionen von BoxToGo.
Ich hatte jetzt schon öfters, dass ich BoxToGo starte ich die Nummer und schrift in der App recht dick angezeigt wird.... Mal "blinkt" die App auch öfters auf beim öffnen und wenn ich dann nach unten scrolle dann ist dice ganze schrift und Nummer in der App verschwommen.
Ich habe auch schon das Hintergrund Bild ausgeschaltet aber das brach keine Besserung.

Ich habe zwei Bilder davon gemacht, aber die will ich hier nicht zeigen weil man dort ja die ganzen Nummer sieht.... Bei bedarf schicke ich dir sie per Mail....
Wie sagt man so schön ein Bild sagt mehr als tausend Worte..... :-)

Da ich ja scheinbar der einzigste bin mit diesen Problem stellt sich mir die Frage, ob es vielleicht daran liegt das ich ein Nexus S mit schon Android 4.0.3 habe....?
Liegt es vielleicht daran das BoxToGo nicht mit Android 4.x kompatibel ist?

Ich wünsche dir/euch noch einen guten Rutsch.....
Gruß
Andreas

Geräte und Software
-Fritzbox 7390 mit Firmware-Version 84.05.22,
-Motorola Razr Maxx mit Android 4.0.4
-BoxToGo Pro Version: 1.4.16 Beta
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Abbrüche in der Version 1.2.4

Beitrag von almisoft »

Elctric hat geschrieben:Abbrüche in der Version 1.2.4
Also ich muss sagen das die neue Beta nicht so stabil läuft wie die anderen Versionen von BoxToGo.
Beziehst du dich nur auf die Anzeigeprobleme (sicher duch das neue Hintergrundbild verursacht) oder hast du noch andere Probleme?
Stürzt die 1.2.4 bei dir ab? Falls ja, bei welcher Aktion?
Elctric hat geschrieben:Ich hatte jetzt schon öfters, dass ich BoxToGo starte ich die Nummer und schrift in der App recht dick angezeigt wird.... Mal "blinkt" die App auch öfters auf beim öffnen und wenn ich dann nach unten scrolle dann ist dice ganze schrift und Nummer in der App verschwommen.
Ich habe auch schon das Hintergrund Bild ausgeschaltet aber das brach keine Besserung.
... die Frage, ob es vielleicht daran liegt das ich ein Nexus S mit schon Android 4.0.3 habe
Ich hatte es bis jetzt unter Android 4.0 noch gar nicht getestet. Eigentlich (!) sollte ja Android 4.0 abwärtskompatibel sein.
Wie ich gerade feststelle, ist dem nicht so. In meinem Emulator unter 4.0 habe ich dieselben Flacker und Dopplungen.
Elctric
Beiträge: 116
Registriert: 02.09.2011, 03:11

Re: Abbrüche in der Version 1.2.4

Beitrag von Elctric »

almisoft hat geschrieben: Beziehst du dich nur auf die Anzeigeprobleme (sicher duch das neue Hintergrundbild verursacht) oder hast du noch andere Probleme?
Stürzt die 1.2.4 bei dir ab? Falls ja, bei welcher Aktion?
Nein andere Probleme konnte ich bis jetzt nicht feststellen.... Bis jetzt waren es nur diese Anzeige Probleme.
Ob es am Hintergrundbild liegt weiß ich nicht, aber ich habe (nach den ersten Problemen) das Hintergrundbild in den Einstellungen ausgeschaltet und da treten die Anzeige Probleme trotzdem auf.
Abgestürzt ist Sie bis jetzt noch nicht....
almisoft hat geschrieben:Ich hatte es bis jetzt unter Android 4.0 noch gar nicht getestet. Eigentlich (!) sollte ja Android 4.0 abwärtskompatibel sein.
Wie ich gerade feststelle, ist dem nicht so. In meinem Emulator unter 4.0 habe ich dieselben Flacker und Dopplungen.
Naja dafür sind wir (die Beta Tester) ja da..... :-) Finde ich ja auch gut, dass du das Update nicht einfach in dem Market wirfst sondern erst immer die Beta fase bis die meisten oder alle Probleme behoben sind.
Trotzdem machst du eine sehr gute Arbeit und ich bin immer mit der App zufrieden....
Alle Fehler versuchst du ja immer schnell zu beheben. Also der Support und die App ist einfach klasse.
Gruß
Andreas

Geräte und Software
-Fritzbox 7390 mit Firmware-Version 84.05.22,
-Motorola Razr Maxx mit Android 4.0.4
-BoxToGo Pro Version: 1.4.16 Beta
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Abbrüche in der Version 1.2.4

Beitrag von almisoft »

Hallo Andreas,

so, habe den Fehler gerade behoben. Es lag wirklich am Hintergrundbild, was ich programmtechnisch aus dem BoxToGo-Logo erstellt und dann aufgehellt hatte (u.a. um Speicherplatz zu sparen). Dieses Aufhellen verträgt wohl Android 4 nicht. Ich habe jetzt ein separates Hintergrundbild erstellt, was jedoch trotz der Größe von 300*380 Pixeln nur 2,78 KB groß ist. Ich mail dir die neue Beta mal rüber.
stefaktiv
Beiträge: 20
Registriert: 28.12.2011, 15:26

AW: Abbrüche in der Version 1.2.4

Beitrag von stefaktiv »

Also bei Honeycomb 3.2 auf einem Galaxy Tab 10.1 gibt es auch Probleme mit der Darstellung der Schrift. Beim scrollen verschiebt sich die Schrift und liegt z.T. übereinander.

Ich bräuchte persönlich gar nicht mal nen großen Hintergrund...

Stefan
stefaktiv
Beiträge: 20
Registriert: 28.12.2011, 15:26

AW: Abbrüche in der Version 1.2.4

Beitrag von stefaktiv »

Jetzt mit der geänderten Beta 1.2.4 geht es bei mir auch wieder.

Grüße

Stefan
Elctric
Beiträge: 116
Registriert: 02.09.2011, 03:11

Re: Abbrüche in der Version 1.2.4

Beitrag von Elctric »

So hier mal die Rückmeldung....
Wollte Sie erst länger testen....
Also mit der geänderten Version hatte ich bis jetzt keine Probleme mehr...
Gruß
Andreas

Geräte und Software
-Fritzbox 7390 mit Firmware-Version 84.05.22,
-Motorola Razr Maxx mit Android 4.0.4
-BoxToGo Pro Version: 1.4.16 Beta
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Abbrüche in der Version 1.2.4

Beitrag von almisoft »

Hallo Andreas,

so, dann setze ich das Problem mal auf gelöst, vielen Dank für deinen Test.
Antworten