[Gelöst] Alle Einstellungen gelöscht

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Elctric
Beiträge: 116
Registriert: 02.09.2011, 03:11

[Gelöst] Alle Einstellungen gelöscht

Beitrag von Elctric »

Hallo,
mir ist noch ein Problem aufgefallen.
Das auch erst seit der Version 1.2.4 Beta auftritt.
Wobei ich nicht sicher bin ob ich vielleicht was falsch mache oder?

Also es ist schon dreimal vorgekommen, dass ich bei der App alle Einstellungen neu vornehmen musste und die App hat auch die Interne (eigene) DNS Nummer geändert.
Nach dem öffnen der App stelle ich fest das die App dann quasi wie zurück gesetzt ist.
Alle Einstellungen sind die Standard Einstellungen wie sie sind wenn man die App erst installiert.

Ich konnte es auch noch nicht mit irgendwas in Zusammenhang bringen.
Sprich ich weiß nicht genau warum oder wann es geschieht....
Irgendwann öffne ich die App und sehe es dann....

Ist dies auch schon bei anderen passiert?
Gruß
Andreas

Geräte und Software
-Fritzbox 7390 mit Firmware-Version 84.05.22,
-Motorola Razr Maxx mit Android 4.0.4
-BoxToGo Pro Version: 1.4.16 Beta
Quaidi
Beiträge: 20
Registriert: 14.12.2011, 16:54

AW: BoxToGo von allein auf Standard Einstellungen zurück ges

Beitrag von Quaidi »

Hast Du die app evtl. auf die SD-Karte verschoben?
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BoxToGo von allein auf Standard Einstellungen zurück ges

Beitrag von almisoft »

Elctric hat geschrieben:Nach dem öffnen der App stelle ich fest das die App dann quasi wie zurück gesetzt ist.
Alle Einstellungen sind die Standard Einstellungen wie sie sind wenn man die App erst installiert.
Hmm, das Problem gab es mal in einer früheren Version. Es tritt dann auf, wenn eine Einstellung durch den Hintergrunddienst verändert wird. Komischerweise werden dann alle Einstellungen zurückgesetzt. Aber auch nur ab Android 3.0. Ich werde mal die Tage prüfen, ob das an irgendeiner Stelle wieder vorkommt.

Nachtrag: Ich habe dir gerade eine modifizierte Beta gemailt, die (hoffentlich) das Verschwinden der Einstellungen mitprotokolliert.
Elctric
Beiträge: 116
Registriert: 02.09.2011, 03:11

Re: BoxToGo von allein auf Standard Einstellungen zurück ges

Beitrag von Elctric »

@Quaidi
Nein ich habe die App nicht auf die SD Karte verschoben....

@Alexander
Ich hatte mir deine "angepasste" Version installiert, aber in der Zeit ist nichts mehr auf getreten....
Dann hatte ich mir die neue Version installiert. Um zu sehen ob der Fehler oder das Problem noch besteht....
Und es ist wieder passiert.... Einmal direkt nach der Installation und heute....
ich kann auch nicht sagen das irgendwas besonderes war....

Willst mir wieder ein andere Version zuschicken?
Gruß
Andreas

Geräte und Software
-Fritzbox 7390 mit Firmware-Version 84.05.22,
-Motorola Razr Maxx mit Android 4.0.4
-BoxToGo Pro Version: 1.4.16 Beta
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BoxToGo von allein auf Standard Einstellungen zurück ges

Beitrag von almisoft »

Hallo Andreas,

war ja irgendwie klar....
Aber die "angepasste" Version entspricht der 1.2.5. Sie unterscheiden sich nur in der Protokollausgabe, die in der angepassten etwas ausführlicher ist.
Aber das wird sicher nicht der Grund sein, dass es in der angepassten Version nicht mehr auftrat.
Bitte installiere wieder die angepasste.
Elctric
Beiträge: 116
Registriert: 02.09.2011, 03:11

Re: BoxToGo von allein auf Standard Einstellungen zurück ges

Beitrag von Elctric »

Hallo Alexander,

ok mache ich....
Melde mich dann wenn das Problem unter der angepassten Version wieder auftritt.....

Eine frage habe ich noch...
Seit dem ich Android 4.0.3 drauf habe ist mir auf gefallen, dass in dem Ordner "boxtogo" nur noch eine Datei drin ist. Und zwar log.txt
Ist das normal? Vorher war der Ordner doch voll oder mehr drin....
Ich habe mit der App ASTRO geguckt....
Gruß
Andreas

Geräte und Software
-Fritzbox 7390 mit Firmware-Version 84.05.22,
-Motorola Razr Maxx mit Android 4.0.4
-BoxToGo Pro Version: 1.4.16 Beta
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BoxToGo von allein auf Standard Einstellungen zurück ges

Beitrag von almisoft »

Ja, das ist ok. Zuvor waren dort ja zig Dateien mit FRITZ!Box-Seiten gecached.
M.E. ein Sicherheitsproblem, weil dort auch mal Passwörter drin stehen können.
Auch sollte man als guter Programmierer die Daten im Telefonspeicher ablegen, da sind sie etwas besser als auf der SD-Karte geschützt.
Zudem war das Lesen der gecachten FRITZ!Box-Seiten von der SD-Karte sehr langsam. Und die Dateien belegten zuviel Speicherplatz.
Nun werden nur die relevanten Daten in einer Datenbank abgelegt.
Elctric
Beiträge: 116
Registriert: 02.09.2011, 03:11

Re: BoxToGo von allein auf Standard Einstellungen zurück ges

Beitrag von Elctric »

Ok danke für die Antwort...
Hatte mich eben nur etwas gewundert..... :-)
Gruß
Andreas

Geräte und Software
-Fritzbox 7390 mit Firmware-Version 84.05.22,
-Motorola Razr Maxx mit Android 4.0.4
-BoxToGo Pro Version: 1.4.16 Beta
Elctric
Beiträge: 116
Registriert: 02.09.2011, 03:11

Re: BoxToGo von allein auf Standard Einstellungen zurück ges

Beitrag von Elctric »

Hallo Alexander,

heute ist es wieder passiert das bei der App alle Einstellungen zurück gesetzt waren. Um 10:05 Uhr hatte sie sich noch automatisch aktualisiert mit Benachrichtigung und um 10:35 Uhr habe ich gemerkt das die Einstellungen zurück gesetzt waren. Ich hatte die angepasste Version drauf.
Ich schicke dir nun per Email die log.txt Datei zu....
Gruß
Andreas

Geräte und Software
-Fritzbox 7390 mit Firmware-Version 84.05.22,
-Motorola Razr Maxx mit Android 4.0.4
-BoxToGo Pro Version: 1.4.16 Beta
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BoxToGo von allein auf Standard Einstellungen zurück ges

Beitrag von almisoft »

Hallo Andreas,

1.000 Dank. Ich denke (hoffe), ich habe den Fehler gefunden. Ich schicke dir dann heute noch eine neue Version per E-Mail zu.
Elctric
Beiträge: 116
Registriert: 02.09.2011, 03:11

Re: BoxToGo von allein auf Standard Einstellungen zurück ges

Beitrag von Elctric »

Nichts zu danken Alexander...... Ich bin ja auch froh (und habe was davon) wenn der Fehler gefunden ist..... :-)

Ok, sobald ich die "andere" Version habe. Installiere ich Sie und melde mich wieder ob der Fehler nochmal auf tritt oder nicht...
Gruß
Andreas

Geräte und Software
-Fritzbox 7390 mit Firmware-Version 84.05.22,
-Motorola Razr Maxx mit Android 4.0.4
-BoxToGo Pro Version: 1.4.16 Beta
x8n0904
Beiträge: 85
Registriert: 31.05.2011, 17:30

gedachtnissverlust

Beitrag von x8n0904 »

Hallo,

Soeben hat boxtogo einen Gedächtnisverlust erlitten.
Das Passwort für die Box, sowie der User und das Passwort der Fernwartung waren weg.
Der Rest der Einstellungen war noch da.
Gruß aus Bamberg
Lothar

Basis: AVM 7590 Firmware 07.12
Telefone Dect: 2x Fritz!Fon-F, 2x Fritz!Fon-C5
Online-Speicher: T-Home; Online-Telefonbuch: Google;
NAS-Laufwerk mit Media-Server: QNAP 563 u. 253A
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: gedachtnissverlust

Beitrag von almisoft »

Hallo Lotar,

dazu gibt es schon ein Thema:
viewtopic.php?f=14&t=711

Nicht wundern, ich verschiebe jetzt deinen beitrag dorthin.
Hast du auch Android >= 3.0?
x8n0904
Beiträge: 85
Registriert: 31.05.2011, 17:30

Re: BoxToGo von allein auf Standard Einstellungen zurück ges

Beitrag von x8n0904 »

Hallo,

Ja ich habe die Version auf einem ASUS Transformer TF101 mit Android 3.x
Gruß aus Bamberg
Lothar

Basis: AVM 7590 Firmware 07.12
Telefone Dect: 2x Fritz!Fon-F, 2x Fritz!Fon-C5
Online-Speicher: T-Home; Online-Telefonbuch: Google;
NAS-Laufwerk mit Media-Server: QNAP 563 u. 253A
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BoxToGo von allein auf Standard Einstellungen zurück ges

Beitrag von almisoft »

Hallo Lothar,

ich schicke dir mal eine Version zu, bei der das Problem (hoffentlich) gelöst ist.
Falls nicht, protokolliert diese Version noch so einiges mehr. Bitte schalte also die Protokollierung in BoxToGo ein.
Vielen Dank.
Antworten