[geklärt] Wo sind die 8 Widgets?

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
roedelheimer52
Beiträge: 180
Registriert: 08.09.2011, 09:09

[geklärt] Wo sind die 8 Widgets?

Beitrag von roedelheimer52 »

In 1.3 soll es wohl 8 widgets geben. Mir wird jedoch sowohl beim Galaxy s2 wie auch beim Galaxy tab 10.1 nur je 1 angezeigt.
(sorry für doppelpost)
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die 8 Widgets?

Beitrag von almisoft »

In der Widget-Liste ist es nur eins. Wenn man es dann aber aufruft, kann man acht verschiedene Typen von Widgets aufrufen.
Klar, ich hätte auch acht unterschiedliche Widgets in Android anlegen können, aber so ist es doch viel übersichtlicher.

Da diese Frage schon ein paar mal kam:
Die Widgets sind nur sichtbar, wenn BoxToGo nicht auf die SD-Karte verschoben ist. Leider geht es nicht anders.
Dieses Manko lässt sich derzeit nicht beheben, es liegt aber an Android nicht an BoxToGo. Ich hoffe, die Entwickler ändern das irgendwann einmal.
Quaidi
Beiträge: 20
Registriert: 14.12.2011, 16:54

Re: Wo sind die 8 Widgets?

Beitrag von Quaidi »

Von mir aus könntest Du es so lassen.
Ich finde das viel übersichtlicher bei der Widgetauswahl so.
War zwar bei der ersten Widgeterstellung etwas ungewohnt, aber das lässt sich sehr gut handhaben.
roedelheimer52
Beiträge: 180
Registriert: 08.09.2011, 09:09

Re: Wo sind die 8 Widgets?

Beitrag von roedelheimer52 »

Wenn man`s erst mal gefunden hat erweist es sich tatsächlich als übersichtlicher.
BGrosse
Beiträge: 6
Registriert: 04.02.2012, 19:21

Re: [geklärt] Wo sind die 8 Widgets?

Beitrag von BGrosse »

Hallo zusammen!

Vielleicht stell ich mich etwas zu doof an, aber ist es mit dem Anrufbeantworter Widget nicht möglich, die Funktion "Anrufbeantworter abhören" zu starten? So wie es mir scheint, kann ich mit dem Widget nur den AB ein- oder ausschalten, aber nicht die eigentliche Funktionalität "abhören" (die ich persönlich wesentlich wichtiger finde im täglichen Gebrauch) nutzen. Ist das wirklich so, oder hab ich es nur noch nicht richtig verstanden?

Ansonsten: TOP Programm! Weiter so! 8)

Burkhard
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [geklärt] Wo sind die 8 Widgets?

Beitrag von almisoft »

Hallo Burkhard,

ja, man kann mit dem Widget "nur" den AB ein- oder ausschalten.
Eigentlich ist das normale Abhören des AB mit der FRITZ!Box-Firmware xx.05.05 sowieso überholt.
Wenn du diese Firmware hast, siehst du die AB-Nachrichten ja in der Anrufliste und kannst sie dort direkt abspielen.
BGrosse
Beiträge: 6
Registriert: 04.02.2012, 19:21

Re: [geklärt] Wo sind die 8 Widgets?

Beitrag von BGrosse »

Hallo Alexander,

Danke für die schnelle Antwort! :)

Leider habe ich noch keine Firmware 05.0 - meine ist die 54.04.88. Aber das erklärt wohl auch, warum ich im AB Menü immer lang auf den AB drücken muss und dann extra auf "Abhören" und er dann anfängt, zu wählen. Das geht also auch direkt aus der Anrufliste? Überträgt er dann jedes Mal die WAV Datei oder geht das beim Aktualisieren der Anrufliste auch automatisch? Oder erst beim Abspielversuch?

Ich schau mal, ob ich eine 05.0 Version irgendwo finde... Danke für den Tip!

Burkhard
BGrosse
Beiträge: 6
Registriert: 04.02.2012, 19:21

Re: [geklärt] Wo sind die 8 Widgets?

Beitrag von BGrosse »

Hat funktioniert! Astrein => DANKE! :D

Grüße,
Burkhard
Antworten