[WUNSCH] Anrufmonitor

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Szenni
Beiträge: 52
Registriert: 15.05.2011, 20:01
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

AW: [WUNSCH] Anrufmonitor

Beitrag von Szenni »

Hey und Hallo,

schön, das mein Anrufmonitor-Wunsch wieder aufgegriffen wurde und das es mehr Interessenten für dieses Feature gibt.
Falls es irgend wie relevant sein sollte... ich könnte auf einer ICS 4.0.4 sowie GB 2.3.7 Umgebung testen.

Gruss
Szenni
Router (Basisstation): AVM FBF WLAN 7390 (A474...), FW aktuelle Labor
Telefon: 1x AVM MT-F (Fw: 2.74), 1x AVM MT-D (Fw: 2.74)
Handy: HTC HD2 + Android 2.3.x CyanogenMod 7 Gingerbread
Tablet: Acer Iconia A500 + ICS ROM 4.0.4 (TegraOwners)
OS: openSUSE 12.x
JensF
Beiträge: 30
Registriert: 24.06.2012, 16:43

Re: [WUNSCH] Anrufmonitor

Beitrag von JensF »

Hallo,

bin auch gerade dabei mal die Version 1.4 zu testen und bin da auf den Punkt Anrufmonitor gestoßen. Habe dann auch hier im Forum gleich dieses Thema entdeckt weil ich mit dem Punkt erst nichts anfangen konnte.

Nun bin ich aber schlauer und finde es eigentlich eine super Sache sofort über neue Anrufe informiert zu werden.

Allerdings stellt sich mir die Frage ob es dann noch sinnvoll ist in bestimmten Abständen eine Abfrage zu starten ob neue Anrufe da sind wenn man eh sofort informiert wird?

Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler drin???
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [WUNSCH] Anrufmonitor

Beitrag von almisoft »

Hallo Jens,

der Anrufmonitor funktioniert nur im heimischen WLAN. Und es werden nicht alle Informationen übertragen, die man über die Anrufliste erhält. Z.B. Faxe und AB-Nachrichten bekommt man nicht über den Anrufmonitor.
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 32
Registriert: 27.04.2012, 16:54

Re: [WUNSCH] Anrufmonitor

Beitrag von Andre »

Ich weis, meine Wünsche sind etwas -ähm - speziell, aber ich würde mir für den Anrufmunitor wünschen, dass man ggf. per ssh die Abfrage durchführen könnte. Man muss dann zwar das Smartphone routen und ssh installieren und auch die FBF freetzen, könnte dann aber den Anrufmonitor "tunneln", also sicher auch per UMTS nutzen...
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [WUNSCH] Anrufmonitor

Beitrag von almisoft »

Ich glaube, so kompliziert musst du es gar nicht machen.
Wenn du dich mit deinem Smartphone per VPN auf deine FRITZ!Box verbindest (geht ja seit Android 4.0), funktioniert der Anrufmonitor, da du ja quasi im Heim-Netz bist. Und sicher ist es auch.
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 32
Registriert: 27.04.2012, 16:54

Re: [WUNSCH] Anrufmonitor

Beitrag von Andre »

Tja, das hatte ich auch schon mit dem kleinen Testprogramm getestet. Leider funktioniert VPN mit Android wohl nur mit wenigen Smartphones stabil (bei mir läufts nach Aufbau ungefähr 5-15 Minuten und bricht dann wieder ab). Daher mein gedanke, lieber zu modifizieren (aber ganz so wichtig ist mir die Funktion nicht, da ich mich eh von der FBF per Mail über verpasste Anrufe benachrichtigen lasse - nicht nur aufs Smartphone, sondern auch ins Büro)
JensF
Beiträge: 30
Registriert: 24.06.2012, 16:43

Re: [WUNSCH] Anrufmonitor

Beitrag von JensF »

almisoft hat geschrieben:Hallo Jens,

der Anrufmonitor funktioniert nur im heimischen WLAN. Und es werden nicht alle Informationen übertragen, die man über die Anrufliste erhält. Z.B. Faxe und AB-Nachrichten bekommt man nicht über den Anrufmonitor.
Danke für die Info. Dachte nur weil man ja auch eine (unsichere) Portfreigabe einrichten kann.

Hab die App jetzt auch nur installiert und kann sie noch nicht weiter testen aufgrund der Uhrzeit :) und der tatsache das ich auf der Arbeit bin :roll: aber morgen werde ich mir das mal anschauen.

P.S. Nutze die App schon seit einiger zeit und sie ist unverzichtbar für mich. Ein absolutes Must Have
Antworten