Hotel -> WLAN -> Internet -> FritzBox -> Festnetz

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
sascha

Hotel -> WLAN -> Internet -> FritzBox -> Festnetz

Beitrag von sascha »

Hallo,

kann ich mit der App mich über das WLAN im Hotel nach Hause connecten um von dort aus beispielsweise ins Festnetz zu telefonieren?

Danke.

Gruß,
Sascha
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hotel -> WLAN -> Internet -> FritzBox -> Festnetz

Beitrag von almisoft »

Hallo Sascha,

nein, mit BoxToGo kann man nicht über das Internet telefonieren.
BoxToGo baut nur für dich eine normale Telefonverbindung auf.
Schaue dir am besten dazu mein Video auf boxtogo an, Abschnitt "Durchwahl".

Wenn du jedoch Android 4.0 hast, kannst du dich per VPN mit deiner FRITZ!Box verbinden und dann per FRITZ!App Fon von überall auf der Welt Festnetztelefonieren, so als wenn du zuhause wärst. Wurde hier im Forum auch schon behandelt.
Sascha

Re: Hotel -> WLAN -> Internet -> FritzBox -> Festnetz

Beitrag von Sascha »

Hallo,

vielen Dank für das Feedback. Habe Android 4.

Gruß,
Sascha
sascha

Re: Hotel -> WLAN -> Internet -> FritzBox -> Festnetz

Beitrag von sascha »

So, habe mir jetzt mal alle Lösungen durchgelesen, aber so wirklich einfach sind die ja nicht... Wäre dass nicht etwas für BoxtoGo? So als One-Click-Wonder? Wenn es ja technisch bereits läuft im eigenen WLAN das Smartphone zum telefonieren zu nutzen, mich von extern zu connecten, ein DynDNS-Service da ist, kann doch die von mir beschriebene Variante nicht so schwer sein, oder? Stellt Euch mal vor zehntausende Urlauber können kostenlos über das Hotel-WLAN zu Hause anrufen...!

Vielleicht mal eine Idee, oder?

Ich finde es ein Killer-Feature...

Gruß,
Sascha
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hotel -> WLAN -> Internet -> FritzBox -> Festnetz

Beitrag von almisoft »

Hallo Sascha,

klar, aber im Augenblick kann man ja nicht mit BoxToGo IP-telefonieren. Das kann man nur mit FRITZ!App Fon.
sansibarius
Beiträge: 4
Registriert: 17.06.2016, 13:30

Re: Hotel -> WLAN -> Internet -> FritzBox -> Festnetz

Beitrag von sansibarius »

Hallo Sascha,

>>klar, aber im Augenblick kann man ja nicht mit BoxToGo IP-telefonieren. Das kann man nur mit FRITZ!App Fon.<<
Alexander Miehlke

Ich bin auch gerade bei dem Thema. Kann BoxToGo mittlerweile auch IP-telefonieren? Oder warum kann das denn Fritz!App Fon und nicht BoxToGo ?
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hotel -> WLAN -> Internet -> FritzBox -> Festnetz

Beitrag von almisoft »

Sicherlich könnte man das Feature in BoxToGo einbauen.
Aber es ist mittel- oder langfristig nicht geplant. Andere Features haben Vorrang.
Antworten