Verbesserungsvorschlag + kleiner Bug?

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
webarts
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2013, 12:21

Verbesserungsvorschlag + kleiner Bug?

Beitrag von webarts » 14.09.2013, 12:35

Hallo zusammen,
Hallo an den Entwickler,

ich habe die App seit einigen Monaten auf meinem Smartphone und auf meinem Tablet laufen.
Natürlich habe ich die Pro Version gekauft, super 1A Arbeit!

Habe auf beiden Geräten aber manchmal folgenden Bug:

Das Anruflisten Widget aktualisiert sich manchmal nicht, der aktualisieren Kreis dreht sich dann munter weiter.
Abhilfe schafft das Widget vom Screen zu entfernen und ein neues Widget hinzuschieben. Kann das ganze sogar auf drei Geräten reproduzieren.
SGS3 (mein altes Smartphone), SGS 4 (mein aktuelles Smartphone) und Samsung Galaxy Tab 2 10.1
SGS 3 Stock ROM, SGS 4 Root mit angepasstem, entschlacktem ROM, Tab 2 10.1 mit Stock ROM und neuste Updates over Air.

Edit: Steuerung via myfritz!
Fritzbox 6360 unitymedia, IPv4

Weiter würde ich mich sehr freuen, wenn man den Hintergrund mit dem grünen Android Männchen etwas schöner gestalten kann, bestimmt findet man hier im Forum auch findige Grafiker. Vielleicht wäre ein Contest ja auch eine Idee und der "Gewinner" erhält dann zum Dank ein Lifetime Abo.
Eine Schlichte Tabelle ohne Grafiken, oder die Möglichkeit eigene Hintergründe einzublenden, würde schon ausreichen. Auf einem Full HD Smartphone sieht das Android Männchen nämlich schrecklich aus ;-)

Viele Grüße!
BoxToGo: Pro
FRITZ!BOX: 6360 um
Tel: AVM Fritz!Fon MT-F, MT-D, HP Officejet Pro 8500A
LAN: 2 PC, QNAP 869 Pro
WLAN: Galaxy Tab 2 10.1, SGS3, SGS 4, Wii, intel NUC, Thinkpad X1 Carbon, UE55D8090, UE46ES6710, Squeezebox
Kabel: 100MBit

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4573
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschlag + kleiner Bug?

Beitrag von almisoft » 14.09.2013, 12:43

Hallo,

der Fehler mit dem "Endlos-Kringel" ist mir bekannt, ich werde ihn in der nächsten Beta behoben haben.
Das Hintergrundbild lässt sich in den Allgemeinen Einstellungen ausschalten.
Ist es wirklich so schrecklich? Das Ding hat mich Tage Arbeit gekostet.
Schicke mir doch mal ein Screenshot davon.

webarts
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2013, 12:21

Re: Verbesserungsvorschlag + kleiner Bug?

Beitrag von webarts » 14.09.2013, 13:02

almisoft hat geschrieben:Hallo,

der Fehler mit dem "Endlos-Kringel" ist mir bekannt, ich werde ihn in der nächsten Beta behoben haben.
Danke, wenns geht bitte auch so schnell wie möglich in der non-beta die Beta kann man ja leider nicht über den google play Store aktualisieren.
almisoft hat geschrieben: Das Hintergrundbild lässt sich in den Allgemeinen Einstellungen ausschalten.
Ist es wirklich so schrecklich? Das Ding hat mich Tage Arbeit gekostet.
Schicke mir doch mal ein Screenshot davon.
Das Hintergrundbild habe ich nun rausgenommen. Das Bild ist naja nicht mehr zeitgemäß, das wertet deine fast perfekte App etwas ab, wäre gern bereit auch mehr für die App zu zahlen, wenn die Final-Versionen etwas schneller kommen würden.
Smart Home ist für mich nämlich auch ein Thema, immerhin nutzen Leute deine App die mehr Spielereien mit der Fritzbox machen als der 0815 Durchschnittsuser.

Man kann vom Stock Galaxy Launcher leider keinen nativen Screenshot machen, daher mit der Cam abfotografiert:

Bild
Größere Version: http://abload.de/img/p1000002ebpd8.jpg
BoxToGo: Pro
FRITZ!BOX: 6360 um
Tel: AVM Fritz!Fon MT-F, MT-D, HP Officejet Pro 8500A
LAN: 2 PC, QNAP 869 Pro
WLAN: Galaxy Tab 2 10.1, SGS3, SGS 4, Wii, intel NUC, Thinkpad X1 Carbon, UE55D8090, UE46ES6710, Squeezebox
Kabel: 100MBit

Natraj
Beiträge: 8
Registriert: 08.09.2011, 11:57

Re: Verbesserungsvorschlag + kleiner Bug?

Beitrag von Natraj » 14.11.2013, 07:03

Ich hab das Problem mit dem Widget und dem Kringel der sich endlos dreht auch. Bei mir tritt es bei dem WOL widget auf. Ich nutze Boxtogo fast ausschließlich mit diesem Widget. Ich würde mich sehr freuen wenn der Bug bald behoben ist denn das widget ist inzwischen fast nicht mehr nutzbar, so oft tritt der Fehler auf.
Samsung S4 - Slimkat 4.4.4

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4573
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AW: Telefonbuch hinzufügen

Beitrag von almisoft » 14.11.2013, 09:13

Wenn du die Version 1.7.2 installiert hast, ist der Fehler behoben, bzw. man kann den Kringel nach einer Minute noch einmal anklicken, dann hört er auf, sich zu drehen.

Natraj
Beiträge: 8
Registriert: 08.09.2011, 11:57

Re: Verbesserungsvorschlag + kleiner Bug?

Beitrag von Natraj » 15.11.2013, 07:34

bevor ich meinen Post vorgestern abgeschickt hab, hab ich noch mal überprüft ob ich die neueste Boxtogo hab und ja ich hatte sie. Also vermute ich das es die 1.72 war.
Ich hab aber Boxtogo jetzt auch noch mal neu installiert. Vielleicht hilft das ja. Wenn nicht melde ich mich wieder.
Das mit dem Kringel anklicken hab ich sehr oft probiert und nie hat es funktioniert.
Samsung S4 - Slimkat 4.4.4

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4573
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AW: Verbesserungsvorschlag + kleiner Bug?

Beitrag von almisoft » 15.11.2013, 08:20

Schaue doch mal konkret nach, ob es die 1.7.2 ist. Drücke in der Anrufliste auf die Menütaste und dann auf Mehr und Info.

Benutzeravatar
Vati
Beiträge: 60
Registriert: 10.01.2013, 20:49
Wohnort: Oldenburg

Re: AW: Verbesserungsvorschlag + kleiner Bug?

Beitrag von Vati » 15.11.2013, 15:21

almisoft hat geschrieben:Schaue doch mal konkret nach, ob es die 1.7.2 ist.
Also bei mir steht als Version nur 1.7

edit: erl. habe jetzt auf 1.7.2 aktuallisiert.
Gruß Vati.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BoxToGo:Pro 3.3.2
Fritz Box: 7490

Natraj
Beiträge: 8
Registriert: 08.09.2011, 11:57

Re: Verbesserungsvorschlag + kleiner Bug?

Beitrag von Natraj » 27.11.2013, 20:28

ja, ich hab auch 1.72.
die neu-installation hat nichts gebracht was das Widget angeht. Ziemlich schnell hatte ich wieder den Dauer-Kringel auf dem Homescreen.
Aber ich hab entdeckt das es ja noch Verknüpfungen gibt. Für meine Zwecke (WoL) reicht eine Verknüpfung auch aus und die hat in den letzten 2 Wochen prima funktioniert. Also werde ich das nutzen und hoffen das es weiter gut läuft (hatte in der Vergangenheit aber auch die gleichen Probleme mit Verknüpfungen).
Samsung S4 - Slimkat 4.4.4

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4573
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschlag + kleiner Bug?

Beitrag von almisoft » 27.11.2013, 21:16

Wie gesagt, kann man nach einer Minute den Kringel anhalten. Hast du das mal probiert?

Natraj
Beiträge: 8
Registriert: 08.09.2011, 11:57

Re: Verbesserungsvorschlag + kleiner Bug?

Beitrag von Natraj » 11.12.2013, 14:02

sorry für die späte Rückmeldung und dafür das ich deinen Rat bezgl. des Kringels tatsächlich glatt übersehen hab.
Die letzten Wochen hab ich getestet und das widget hat normal funktioniert. Heute haben die Problem aber wieder angefangen. Der PC wurde über das Widget nicht eingeschaltet und der Kringel ging nicht weg. Aber dein Tip hat geholfen und nach 1 Min. konnte ich den Kringel weg drücken. Dann bei 2. mal drücken auf das Widget hat komischerweise auch das WOL wieder funktioniert (der Kringel ist trotzdem geblieben, aber nach 1 min weg).
Es bleibt also wirklich nur ein kleiner Bug den ich persönlich mit der Verknüpfung umgehen kann.
Samsung S4 - Slimkat 4.4.4

Antworten