Widget wird bei Telefon-Neustart nicht wieder angezeigt

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
HermannDerUser
Beiträge: 6
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Widget wird bei Telefon-Neustart nicht wieder angezeigt

Beitrag von HermannDerUser »

BoxToGo-Version (Menütaste-Info): BoxToGo Pro 2.0
FRITZ!Box-Modell & Firmware (http://fritz.box-Übersicht): 7390 mit FRITZ!OS 06.03
Android-Version (Android-Einstellungen-Telefoninfo): Android 4.1.1 (Huawei Ascend Y300)

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit die Pro Version von BoxToGo auf meinem Handy laufen und bin eigentlich sehr zufrieden. Ich habe auf einem Screen das Widget "BoxToGo Anrufliste 4x4" laufen. Leider verschwindet das Widget manchmal einfach von selber, bzw. es ist IMMER nach einem Neustart des Telefons weg. Das gleiche passiert aber auch mit anderen Widgets der App. Die App selber ist nicht auf die SD-Karte verschoben. Als ich das probehalber gemacht hatte, wurden mir die Widgets erst gar nicht angeboten.

Es gibt allerdings bei meinem Handy unter den Grundeinstellungen -> Speicher die Option Standard-Speicherort: hier ist SD-Karte eingestellt.

HermannDerUser
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Widget wird bei Telefon-Neustart nicht wieder angezeigt

Beitrag von almisoft »

Ich weiß leider auch keinen Rat.
Android bzw. dein Launcher selbst kümmern sich um die Widgets und deren Darstellung bzw. Löschung.
Der Fehler ist m.E. nicht in BoxToGo zu suchen.
HermannDerUser
Beiträge: 6
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Widget wird bei Telefon-Neustart nicht wieder angezeigt

Beitrag von HermannDerUser »

Hallo,

ich habe andere Apps, die auch Widgets anbieten, und diese sind nach einem Neustart immer sofort wieder da. Als Launcher benutze ich den originalen von Huawei. Ich werde bei Gelegenheit mal einen anderen testen und werde mich dann nochmal melden.

LG
HermannDerUser
Antworten