404 Not found!

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
ramses
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2014, 20:47

404 Not found!

Beitrag von ramses »

BoxToGo-Version (Menütaste-Info): Pro 2.0
FRITZ!Box-Modell & Firmware (http://fritz.box-Übersicht): 7360SL / 6.03
Android-Version (Android-Einstellungen-Telefoninfo): 2.3.6 / 4.4.2 / Cyanogemod 11

Nachdem über Wochen alles funktionierte (2.0 Beta irgendwas) und auch nachdem ich die finale Version kaufte, funktioniert von einen Tag auf den anderen die Anrufliste nicht.
Sobald ich die Anrufliste aktualisieren, kommt 404 Not found. Man kennts aus dem Internet ;)

Dieser fehler tritt auf allen 3 Android Endgeräten auf: (2.3.6 Smartphone, 4.4.2 Tablet, Cyanogenmod 11 (4.4.3)).
An den Zugangsdaten kann es nicht liegen. Alle Schaltungsvorgänge von Smarthome Endgeräten funktionieren. Naja sagt ja Fehler 404 eh schon aus das es kein Zugangsdatenproblem ist.

Hoffentlich kann mir wer helfen.

Lieben Gruß
Micha
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 404 Not found!

Beitrag von almisoft »

An BoxToGo wird es auch nicht liegen, ich tippe auf die FRITZ!Box.
Sicherlich funktioniert MyFRITZ! bzw. DynDns nicht, und BoxToGo wird auf eine falsche/alte IP-Adresse geleitet.
Überprüfe mal im Android-Browser, ob du die FRITZ!Box-Adresse (sichtbar in den BoxToGo-Einstellunge->Zugangsdaten) dort aufrufen kannst.
Du kannst mir die FRITZ!Box-Adresse und die aktuelle IP-Adresse (sichtbar unter http://fritz.box) auch gerne mal schicken.
Vielleicht reicht es aber einfach, wenn du die FRITZ!Box neu startest.
lolly3
Beiträge: 6
Registriert: 03.06.2016, 11:11

Re: 404 Not found!

Beitrag von lolly3 »

Leider bekomme ich nun auch diese Fehlermeldung wenn ich versuche, die Anrufliste unterwegs via Tablet abzurufen.
Mit dem Smartphone klappt es ohne Probleme.

Auf das GUI der FritzBox komme ich mit dem Tablet und BoxToGo per myFritz ohne Probleme.

Einen Neustart der Box hat leider keine Abhilfe geschaffen.

Das einzige was ich in BoxToGo und der FritzBox geändert habe war das Passwort zur Anmeldung (mit Benutzernamen) an der FritzBox.

Irgend weine Idee wie ich die Liste nun doch auch via Tablet abrufen kann?

Mit Dank und freundlichem Gruß,
lolly3
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 404 Not found!

Beitrag von almisoft »

Vergleiche doch einmal die Zugangsdaten in den Einstellungen beider Geräte.

Eine Bitte: Nicht an ein zwei Jahre altes Thema antworten, dann lieber ein neues erstellen.
lolly3
Beiträge: 6
Registriert: 03.06.2016, 11:11

Re: 404 Not found!

Beitrag von lolly3 »

Welche Zugangsdaten meinst du denn genau?
Die für myFritz oder die Benutzername/Kennwort für den Fernzugang zur FB? Oder beide?
Ich könnte halt immer nur die Benutzernamen überprüfen, da die Kennwörter ja nur als Punkte dargestellt werden.

Das mit dem neuen Thema werde ich bein nächsten mal machen.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 404 Not found!

Beitrag von almisoft »

Ich meine alle Zugangsdaten. Gib notfalls die Kennwörter noch einmal frisch ein.
Hast du auf dem Tablet ggf. einen Webfilter oder Virenscanner installiert? Oder eine andere Optimierung- oder System-App?
Kannst du die FRITZ!Box-Adresse (int.) oder (ext.) im Android-Browser aufrufen?
Mache bitte auch mal folgendes: http://protokolle.boxtogo.de
lolly3
Beiträge: 6
Registriert: 03.06.2016, 11:11

Re: 404 Not found!

Beitrag von lolly3 »

Danke!
Filter, Virenscanner etc. sind nicht installiert. Das aufrufen des GUI via Browser klappt, wie im ersten Post schon beschrieben, ohne Problem.
Das mit dem Protokoll werde ich machen.

EDIT: Jetzt klappt alles ohne Probleme und ohne großes Zutun (also ohne erneute Eingabe der Zugangsdaten) meinerseits. Die FritzBox hat keinen Neustart oder Reconnect gemacht, aber ich hatte das Tablet über Nacht aus.
Komisch, das Problem mit dem Neustart des Tablets zu Lösen, hatte ich gestern eigentlich auch schon versucht...
Antworten