boxtogo.de als Browser-Startseite

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
macneptun
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2015, 17:40

boxtogo.de als Browser-Startseite

Beitrag von macneptun »

Nach der Feststellung, daß BoxToGo sich nicht mit der Fritzbox bei Unitymedia verträgt, erfolgte eine Deinstallation.

Nun wird beim Auffahren von CHROME ständig die deutsche Werbeseite geladen, obwohl alle Reste aus dem Samsung S 3 entfernt sein müßten.
Der Verlauf und alle Browserdaten sind gelöscht.
Gibt es da eine Abhilfe?

Ernst H.
Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 842
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Re: boxtogo.de als Browser-Startseite

Beitrag von almiandy »

macneptun hat geschrieben:… die deutsche Werbeseite
Was verstehst du unter dieser Seite?

Die Einstellung welche Seite zuerst geladen wird, findet man im Browser unter "Startseite".
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: boxtogo.de als Browser-Startseite

Beitrag von almisoft »

BoxToGo verträgt sich auch mit Fritzboxen, die über Unitymedia verteilt werden. Eine Deinstallation war nicht notwendig. Bzgl. Fritzbox und Kabelanbieter siehe http://faq.boxtogo.de:
Ich habe Internet über einen Kabelanbieter (Kabel Deutschland, UnityMedia, KabelBW, m-net). BoxToGo funktioniert nur im eigenen WLAN!

Wenn man seinen Internetzugang bei einem dieser Anbieter hat, kann es sein, dass die FRITZ!Box nur aus dem eigenen WLAN und nicht von unterwegs erreichbar ist. Ich möchte betonen, dass das Problem nichts mit BoxToGo zu tun hat. Du kannst deinen Anbieter bitten, den Internetzugang auf IPv4 (statt DS-Lite) umzuschalten. Alternativ kannst du z.B. über http://www.feste-ip.net einen IPv6 Portmapper anlegen, der deine FRITZ!Box trotz DS-Lite erreichbar macht. Zu diesem Thema gibt es im Forum eine Diskussion mit Erfahrungsberichten.
Ggf. hast du aus Versehen die BoxToGo-Seite als Startseite eingetragen, die bleibt auch nach dem Löschen des Caches.
BoxToGo hat damit nichts zu tun, es trägt sich selbst aktiv nirgendwo ein!
macneptun
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2015, 17:40

Re: boxtogo.de als Browser-Startseite

Beitrag von macneptun »

Vielen Dank, das war wohl die Lösung. Aber erst nachdem ich dem Ding mehrmals "about:blank" eingebläut habe, bin ich freigekommen. Das Löschen der Startseite allein ergab vorher keine Abhilfe.

Schönen Gruß,

Ernst Henkel
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: boxtogo.de als Browser-Startseite

Beitrag von almisoft »

Wie gesagt, funktioniert BoxToGo auch mit UnityMedia. Ich würde mich freuen, wenn du BoxToGo wieder installieren würdest.
Ich garantiere für Erfolg!
mattik
Beiträge: 9
Registriert: 02.02.2014, 10:38

Re: boxtogo.de als Browser-Startseite

Beitrag von mattik »

Funktioniert hervorragend. Kann ich bestätigen.
Beste Grüße,
mattik
Antworten