Rückwärtssuche Kein Eintrag gefunden

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
klaus32
Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2015, 08:11

Rückwärtssuche Kein Eintrag gefunden

Beitrag von klaus32 »

Hallo,
BoxToGo benutze ich schon eine ganze Weile. Leider funktioniert die Rückwärtssuche nicht mehr. Einige wenige Rufnummern werden gefunden, bei den meisten Rufnummern bekomme ich die Meldung „Kein Eintrag gefunden“. Diese Telefonnummern werden aber bei klicktel .de und beim Telefonbuch.de gefunden.
Auch das aufspielen dieser Steuerdatei viewtopic.php?f=15&t=397 brachte leider keine Hilfe.

Meine Versuche bis jetzt: BoxToGo deinstalliert und neu aufgespielt , Anrufliste gelöscht, Steuerdatei angepasst ( nur Klicktel)

encoding="utf-8"?>
<reverselookup>
<website
name="klicktel.de mobile"
url="http://www.klicktel.de/rueckwaertssuche/%s"
searchpattern="(?s)<ul class="results direct\s*">.*?<a href=.*?>(.*?)</a>"
notfoundpattern="(?s).*(Leider wurde zu dieser Suche kein Eintrag gefunden.|Zu der von Ihnen gesuchten Rufnummer konnten wir keinen Teilnehmer ermitteln).*"
useragent="Mozilla/5.0 (Linux; U; Android 0.5; en-us) AppleWebKit/522+ (KHTML, like Gecko) Safari/419.3">
</website>
</reverselookup>


Hier mal eine Nummer die nicht gefunden wird 04664249
Und hier eine die gefunden wird 0481970

Gruß Klaus
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rückwärtssuche Kein Eintrag gefunden

Beitrag von almisoft »

Inzwischen wurde von jemanden eine neue Schlüsseldatei hochgeladen. Soweit ich das beurteilen kann, sollte sie für Telefonbuch.de und KlickTel.de funktionieren.
Siehe viewtopic.php?f=15&t=397
klaus32
Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2015, 08:11

Re: Rückwärtssuche Kein Eintrag gefunden

Beitrag von klaus32 »

Super, vielen Dank die Steuerdatei vom 25.04 funktioniert einwandfrei.

Gruß Klaus
Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 842
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Re: Rückwärtssuche Kein Eintrag gefunden

Beitrag von almiandy »

Hallo,

Ich hatte auch die Probleme, mit der neuen Steuerdatei alles wieder gut!


Andreas
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
Holli33
Beiträge: 6
Registriert: 06.05.2015, 10:18

Re: Rückwärtssuche Kein Eintrag gefunden

Beitrag von Holli33 »

Hallo hab mal ne Frage dazu.
Be mir funktioniert es nicht.
Kann es sein das man Mozilla braucht dafür?
Ich habe aber nur den Dolphin Browser drauf. Geht es auch damit und wie muss ich dann die xml anpassen?

Danke
Holli
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rückwärtssuche Kein Eintrag gefunden

Beitrag von almisoft »

Mit dem Browser, den du auf dem Handy hast, hat es nicht zu tun, der spielt keine Rolle.
Was genau funktioniert denn nicht? Was hast du in welcher Reihenfolge gemacht, was ist passiert oder nicht wie erwartet passiert?
Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 842
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Re: Rückwärtssuche Kein Eintrag gefunden

Beitrag von almiandy »

Hallo,

ich habe jedes Mal das gleiche Problem, wenn ich die Datei herunterladen will: mit dem Dolphinbrowser läßt sich die Datei bei keiner der Quellen herunterladen. Ich wechsel dann immer auf den Originalbrowser, der auf meinem Tablet installiert ist. Damit funktioniert der download.

Andreas
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
Holli33
Beiträge: 6
Registriert: 06.05.2015, 10:18

Re: Rückwärtssuche Kein Eintrag gefunden

Beitrag von Holli33 »

Moin,
bei mir kommt immer

Rückwärtssuche fehlgeschlagen:
http://
www.dastelefonbuch.de/;s=1;coo
kieEnabled=0/tb/
search_result_list_standad?ph=
%2B493822... (... rest der Nummer)
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rückwärtssuche Kein Eintrag gefunden

Beitrag von almisoft »

Hmm, ich habe ein paar Nummern probiert, diese wurden über BoxToGo bei Telefonbuch.de gefunden.
Schicke mir doch einmal die Nummer, die bei dir nicht geht, per E-Mail zu.
Werner
Beiträge: 76
Registriert: 22.11.2012, 20:10

Re: Rückwärtssuche Kein Eintrag gefunden

Beitrag von Werner »

Hallo Alexander.
Die Rückwärtssuche funktioniert mit den neuen Dateien die jetzt angeboten werden nicht mehr. Sie befinden sich in Download Ordner es kommt immer eine Fehlermeldung.das Problem ist beim Handy und beim Tablet. Diese Meldung kommt auch dann wenn die Nummer im Telefonbuch klickTel oder Das Telefonbuch verzeichnet ist
Schöne Pfingsttage noch.
Dateianhänge
Screenshot_2015-05-09-19-30-29.png
Screenshot_2015-05-09-19-30-29.png (122.31 KiB) 46771 mal betrachtet
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rückwärtssuche Kein Eintrag gefunden

Beitrag von almisoft »

Hallo Werner,

du hast nicht die aktuelle Steuerdatei installiert. Bitte spiele die aktuelle ein, dann wird es funktionieren. Ich habe es gerade mit der angegebenen Nummer erfolgreich getestet.
Die Steuerdatei muss in den BoxToGo-Ordner SD-Karte/Android/data/de.almisoft.boxtogo
Nur wenn man die Rückwärtssuche aktiviert, wird sie ggf. vom Download-Ordner kopiert.
flotux
Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2012, 21:23

Re: Rückwärtssuche Kein Eintrag gefunden

Beitrag von flotux »

Hallo,

ich habe die reverselookup.xml vom 25.04.2015 ins data Verzeichnis kopiert, bekomme aber nicht immer ein Ergebnis.

Beispiel: 0823374370

Wenn ich das über die klicktel.de Seite suche, erhalte ich einen Treffer, über BoxToGo nur den Hinweis, dass kein Eintrag gefunden wurde.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß
Flo
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rückwärtssuche Kein Eintrag gefunden

Beitrag von almisoft »

Dieses Restaurant hat einen Basiseintrag, der anders als andere dargestellt wird.
Daher passt die Steuerdatei nicht und muss angepasst werden. Bitte warte, bis sich jemand der Sache annimmt.

Normal:

Code: Alles auswählen

<h1 itemprop="name">Max Mustermann</h1>
Basiseintrag:

Code: Alles auswählen

<h1 class="headbox" itemprop="name"Firma Mustermann</h1>
flotux
Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2012, 21:23

Re: Rückwärtssuche Kein Eintrag gefunden

Beitrag von flotux »

Hallo,

jetzt habe ich mich selbst mal mit dem regulären Ausdruck beim Searchpattern für Klicktel Eintrag beschäftigt.
Mit der unten aufgeführten Anpassung hat bei mir jetzt die Suche sowohl nach Privatpersonen als auch Firmen über Klicktel funktioniert.

Gruß
Flo

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<reverselookup>
	<website 
		name="dastelefonbuch.de"
		url="http://www.dastelefonbuch.de/R%%C3%%BCckw%%C3%%A4rts-Suche/%s"
		searchpattern="(?s)<span itemprop="name">(.*?)</span>"
		notfoundpattern="(?s).*(Kein Treffer gefunden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.).*"
		useragent="Mozilla/5.0 (Linux; U; Android 0.5; en-us) AppleWebKit/522+ (KHTML, like Gecko) Safari/419.3"
		encodephonenumber="false"
		addcountrycode="false">
	</website>

	<website 
		name="klicktel.de"
		searchpattern="(?s)<h1 class="headbox" itemprop="name">(.*?)</h1>"
		url="http://www.klicktel.de/rueckwaertssuche/%s"
		notfoundpattern="(?s).*(Leider wurde zu dieser Suche kein Eintrag gefunden.|Zu der von Ihnen gesuchten Rufnummer konnten wir keinen Teilnehmer ermitteln).*"
		useragent="Mozilla/5.0 (Linux; U; Android 0.5; en-us) AppleWebKit/522+ (KHTML, like Gecko) Safari/419.3">
	</website>
</reverselookup>
Werner
Beiträge: 76
Registriert: 22.11.2012, 20:10

Re: Rückwärtssuche Kein Eintrag gefunden

Beitrag von Werner »

allo Alexander

ich habe oben schon mal geschrieben ich habe immer noch probleme mit der Rückwärtssuche ich bekomme auf allen Geräten immer noch die gleiche Fehlermeldung wie oben angezeigt ich habe folgende Datei in den Download Ordner und auch im boxtogo Ordner auf der sd-karte kopiert.
http://www.xup.in/dl,64570230/reverselookup.xml/
was mache ich falsch früher hat alles funktioniert.
Danke
Antworten