[Geklärt] WOL funktioniert nicht, seit Fritzbox OS 6.30

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WOL funktioniert nicht, seit Fritzbox OS 6.30

Beitrag von almisoft »

Hmm, komisch, aber was ist bei pheeew und Eastpak1984 anders, bei ihnen funktionierte es ja trotz Beta nicht?
pheeew
Beiträge: 7
Registriert: 23.07.2015, 17:19

Re: WOL funktioniert nicht, seit Fritzbox OS 6.30

Beitrag von pheeew »

Habe eben die 6.30er Firmware nochmal drüber gebügelt und WOL funktioniert wieder! Sicher, ob es mit der nochmaligen Installation zusammenhängt bin ich nicht, da ich auch wie angegeben die PC-Liste neu eingelesen habe. Danke an alle Beteiligten für Hilfe und Beistand.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WOL funktioniert nicht, seit Fritzbox OS 6.30

Beitrag von almisoft »

OK, dann kann ich endlich BoxToGo 2.2 final in den Play Store laden.
Bin es langsam leid, jedem die Beta anbieten zu müssen ;-)

Vielen Dank!
pheeew
Beiträge: 7
Registriert: 23.07.2015, 17:19

Re: [Geklärt] WOL funktioniert nicht, seit Fritzbox OS 6.30

Beitrag von pheeew »

Mist, jetzt hab ich wohl den Fehler gefunden:
WOL funktioniert in BoxToGo prinzipiell, ABER:
die Ordnung bei der Zuweisung für das Widget basiert offenbar alleine auf den Namen des Rechners. Mein PC hat LAN und WLAN an Board und die FritzBox kennt auch beide MAC- und IP-Adressen. Die FritzBox speichert nun das Gerät zweimal unter dem gleichen Namen aber mit je unterschiedlicher IP und MAC. Bei der Auswahl über die reguläre BoxToGo Oberfläche funktioniert alles wie es soll, bei der Erstellung für das Widget jedoch springt die Auswahl grundsätzlich (und reproduzierbar) wieder zurück auf den ersten Eintrag mit dem Namen des Rechners. In meinem Fall bräuchte ich jedoch den zweiten Eintrag, weil das die LAN-Verbindung ist.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Geklärt] WOL funktioniert nicht, seit Fritzbox OS 6.30

Beitrag von almisoft »

Workaround: Benenne in der FRITZ!Box die beiden Geräte einfach unterschiedlich.
pheeew
Beiträge: 7
Registriert: 23.07.2015, 17:19

Re: [Geklärt] WOL funktioniert nicht, seit Fritzbox OS 6.30

Beitrag von pheeew »

almisoft hat geschrieben:Workaround: Benenne in der FRITZ!Box die beiden Geräte einfach unterschiedlich.
Prima, so kann ich WOL wieder nutzen! Danke!
andy-R
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2015, 13:53

Re: [Geklärt] WOL funktioniert nicht, seit Fritzbox OS 6.30

Beitrag von andy-R »

Hallo

Hab seit 1Jahr die FB7490, aktuell FW06.30
zuerst kam beim WOL per B2G die Nachtricht "Das Signal zum aufwecken konnte nicht versandt werden (404 not found)"
Nach dem Update auf die neueste B2G kommt bei WOl zwar die Meldung "Das Signal zum.... wurde erfolgreich gesendet" aber der Rechner/NAS oder was auch immer bisher funktionierte, weckt sich nicht.
Beim Senden von WOL aus der WebOberfläche der FB funktioniert WOL.
Ich verwende B2G auf meinem S4 (Android 4.3) und Tab 10.1 Pro (Android 5.1.1)
Vor dem FW Update der FB funktioniert WOL per Box2Go, jetzt nicht.

gruß
andY
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Geklärt] WOL funktioniert nicht, seit Fritzbox OS 6.30

Beitrag von almisoft »

Vermutlich reicht es, wenn du einfach die Liste der Geräte aktualisierst.
Antworten