Protokollfunktion

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 842
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Protokollfunktion

Beitrag von almiandy »

BoxToGo-Version (Menütaste-Info): 2.2.2
FRITZ!Box-Modell & Firmware (http://fritz.box): 7390 06.30
Android-Version (Android-Einstellungen-Telefoninfo): 4.4.2

Hallo,

Ist es möglich in Boxtogo eine Art Protokollfunktion einzubauen, womit verschiedene Dinge der fritzbox protokolliert werden. Ich denke da vor allem an die Internetdaten wie externe Ipadresse, "verbunden seit", Geschwindigkeiten,… . Mir geht es dabei, einen Überblick zu bekommen, wie und wann mein DslAnschluss verbunden wurde. Damit hätte man einen Nachweis, wie gut der Anschluss funktioniert und hätte auch etwas in der Hand ✋, falls es öfter zu Störungen kommt.

Andreas
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

Re: Protokollfunktion

Beitrag von aharoh »

Hallo zusammen,

genau sowas habe ich vor Monaten Alexander vorgeschlagen. Ich hoffe, dass es bald in den nächstem Versionen umgesetzt wird.
Damals schrieb ich:


Hallo Alexander,


ich möchte gerne von dir wissen, ob es möglich ist mehrere Boxen auf einmal zu prüfen. Dies soll auf eine konfigurierte Internetseite geschehen, wo der Verbindungsstatus beider Boxen zu sehen ist.

Hiermit meine ich den Reiter DSL- Informationen unter Internet. Das wäre sehr praktisch für mich, da ich nicht mit jeder Box im Heimnetz verbunden bin. So fällt mir dann auch sofort ein Fehler zwischen Verbindungsstelle und meine Box auf und kann entsprechend reagieren. Ich habe zb. einen kleinen Verbindungsfehler bei meiner 7360 entdeckt (was unabhängig von den BTG ist). Nur weiß ich eben nicht, wie lange der schon da ist. Aus diesem Grund sehe ich sowas für sehr sinnvoll.

Mit so einem Überwachungsfenster hätte ich jeder Zeit die Boxen im Überblick.

Gruß

aharoh
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Azazel
Beiträge: 58
Registriert: 09.10.2011, 08:31

Re: Protokollfunktion

Beitrag von Azazel »

Ist das für BoxToGo nicht etwas übers Ziel hinaus geschossen?

Die meisten Informationen die Ihr wünscht sind auf den Seiten der Fritzbbox übersichtlich dargestellt.
Ich denke andere Funktionen sind für die Mehrheit der Nutzer von wichtigerer Bedeutung. Diese Protokolierung klingt, für mein Empfinden, sehr speziell.

Bitte nicht falsch verstehen! Ich freue mich immer über Erweiterung und neue Funktionen in BTG und würde am liebten alles über die App steuern. Dafür an dieser Stelle herzlichen Dank an Alexander!

Viele Informationen die Ihr oben beschreibt sollte man schon durch die täglichen Mails des Push-Service erhalten. Auch dierkte Links via Verknüpfung auf dem Smartphone zur Benutzeroberfläche helfen an die Infos zu kommen, die Ihr benötigt.
Antworten