Auswahl von AB-Einträgen nicht möglich

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

Auswahl von AB-Einträgen nicht möglich

Beitrag von aharoh »

anknüpfend zu meinem vorigen Thema möchte ich hier erwähnen, dass die AB-Einträge in der Anrufliste durch das Tippen (sodass sie mit einen grünen Erledigtbalken versehen werden) auf der rechten Seite nicht markiert werden.

Ich hoffe du kannst das nachvollziehen. Normalerweise funktioniert die Markierung, wenn man auf die Uhrzeit tippt. Da aber die Dauer beim obengenannten Anruftyp nicht gegeben ist, ist die Uhrzeit ganz rechts.

Bei vielen Anrufen ohne Nachricht häufen sich die „roten“ AB-Einträge und kann sie durch bloßes Tippen nicht verschwinden lassen.

Viele Dank
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Auswahl von AB-Einträgen nicht möglich

Beitrag von almisoft »

Hmm, ich kann das bei mir nicht nachvollziehen.
Auch bei roten AB-Anrufen funktioniert das Markieren reibungslos.
Siehe Video im Anhang.

Aber lass mal das Protokoll mitlaufen.
Interessant ist dann in der log.txt die Zeile "CallsList.onListItemClick". Kannste hier ja mal posten.
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung mp4 wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

Re: Auswahl von AB-Einträgen nicht möglich

Beitrag von aharoh »

almisoft hat geschrieben:Hmm, ich kann das bei mir nachvollziehen.
Ich glaube du hast dich verschrieben.

Ich habe wahrscheinlich herausgefunden, woran das liegen könnte. Alexander könntest du bitte dein AB umbenennen, sodass in BTG in der rechten Spalte 'AB' steht und nicht wie bei dir im Video AB Gewerbe oder Privat und dann das nochmal testen?

Ich hab nämlich mein AB auch wirklich AB genannt.

Vielen Dank
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Auswahl von AB-Einträgen nicht möglich

Beitrag von almisoft »

Auch wenn ich den Anrufbeantworter umbenenne, funktioniert es.
Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass du ggf. genau zielen musst. Triffst du das Datum, die Uhrzeit oder den AB-Namen zu weit links, wird die ganze Zeile markiert, bei zu weit rechts aktivierst du den Scrollbalken.
Ggf. entschärfe ich die Sache, indem ich die Mindestbreite erhöhe.
aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

Re: Auswahl von AB-Einträgen nicht möglich

Beitrag von aharoh »

Ich muss wahrscheinlich genau zielen, weil es beim gefühlten 10. Tipp funktioniert. Ich kann aber nicht genau sagen wo genau ich tippen muss.
Wenn du auf meine E-Mails antwortest, könnte ich auch ein Video von der Sache machen.
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Auswahl von AB-Einträgen nicht möglich

Beitrag von almisoft »

Ich mache in der nächsten Version den Bereich etwas breiter, er geht dann etwas über die rechte Spalte hinaus, wenn die Spalte zu schmal ist.
Antworten