[Vorschlag] Telefonbücher sichern

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
mecki77
Beiträge: 65
Registriert: 06.07.2015, 13:32

[Vorschlag] Telefonbücher sichern

Beitrag von mecki77 »

Ich würde es praktisch finden, wenn man aus BoxToGo heraus einzelne Telefonbücher sichern könnte. Das Format was die Fritz!Box benutzt wäre ausreichend, damit man es in der FB einfach wieder importieren kann - zum einen hat BoxToGo ja Zugriff auf die FB Benutzeroberfläche und zum anderen hab ich gesehen, daß die Telefonbücher ja schon im BoxToGo Ordner unter Android/Data im xml Format vorliegen und müssen zum sichern nur umkopiert und umbenannt werden - sofern es schon das gleiche Format wie die Fritz!Box eigenen Sicherungen ist.
Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 842
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Re: [Vorschlag] Telefonbücher sichern

Beitrag von almiandy »

Man kann doch die einzelnen Telefonbücher mittels Fritzboxoberfläche sichern. Welchen Zusatznutzen hätte man, wenn man das mit Boxtogo machen könnte?
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 842
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Re: [Vorschlag] Telefonbücher sichern

Beitrag von almiandy »

Im Menü Telefon, Telefonbuch, ggf. Telefonbuch wechseln, dann ganz unten Telefonbuch sichern
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
mecki77
Beiträge: 65
Registriert: 06.07.2015, 13:32

Re: [Vorschlag] Telefonbücher sichern

Beitrag von mecki77 »

almiandy hat geschrieben:Im Menü Telefon, Telefonbuch, ggf. Telefonbuch wechseln, dann ganz unten Telefonbuch sichern
BoxToGo öffne ich öfter als die Fritz!Box Oberfläche selbst. ;-) Neue Nummern - auch aus der Anrufliste - füge ich oft über BoxToGo hinzu, insbesondere Nummern, die ich sperren will - dafür habe ich ein eigenes Telefonbuch angelegt. Wäre also ein Abwasch das aus BoxToGo heraus machen zu können.
mecki77
Beiträge: 65
Registriert: 06.07.2015, 13:32

Re: [Vorschlag] Telefonbücher sichern

Beitrag von mecki77 »

Aber almiandy hat natürlich recht, im Prinzip würde auch die Funktion zum sichern, des/der Telefonbücher in der Fritz.Box ausreichen.
Antworten