Fehler "length=1;index=1" seit Android 6

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Fehler "length=1;index=1" seit Android 6

Beitrag von almisoft »

Unten findet ihr eine Vorabversion, die das Problem behebt:
siehe viewtopic.php?f=15&t=2844&start=15#p11965
thvbaer
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2016, 21:31

Re: Anrufliste leer bzw. Fehler "length=1;index=1"

Beitrag von thvbaer »

Das ROM wurde geflashed, über die normale Software lag das Update noch nicht vor.
Installiert habe ich die Version V30b-EUR-XX
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anrufliste leer bzw. Fehler "length=1;index=1"

Beitrag von almisoft »

Ich habe heute auch von anderen Nutzern ähnliche Meldungen erhalten. Sie haben alle ihr LG geflasht.
Ein anderer Nutzer hatte sein OnePlus One geflashed, mit demselben Fehler.
Auch wenn BoxToGo sonst zu 99,9% auf alternativen ROMs funktioniert, kann ich keine Funktionsgarantie für geflashte Smartphones übernehmen.

Sollte der Fehler auch mit dem offiziellen Firmware-Update auf dem LG auftreten, wird er natürlich behoben.
Dann werde ich mir ein LG besorgen und versuchen, den Fehler nachzustellen.
Ich werde mir jedoch nicht ein LG besorgen und es flashen.
tomfleip
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2016, 16:07

Re: Anrufliste leer bzw. Fehler "length=1;index=1"

Beitrag von tomfleip »

Nur um es mal richtig zu stellen.
Die Version V30b-EUR-XX ist die offizielle Version von LG.
Es wird wohl doch so sein, das BoxToGo mit Marshmellow und LG ein Problem hat.

VG
Thomas
Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 842
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Re: Anrufliste leer bzw. Fehler "length=1;index=1"

Beitrag von almiandy »

Ich kann es aber auch verstehen, dass Alexander erst tätig werden kann, wenn die LGs offiziell upgedatet sind. Er kann ja keine Arbeit investieren, wenn noch nicht klar ist, dass die endgültige Version draußen ist. Es könnte ja vergebliche Mühe sein.
Wenn es dann soweit ist, braucht sicher niemand mehr lange auf eine überarbeitete Version von Boxtogo warten.
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
mecki77
Beiträge: 65
Registriert: 06.07.2015, 13:32

Re: Anrufliste leer bzw. Fehler "length=1;index=1"

Beitrag von mecki77 »

tomfleip hat geschrieben:Nur um es mal richtig zu stellen.
Die Version V30b-EUR-XX ist die offizielle Version von LG.
Es wird wohl doch so sein, das BoxToGo mit Marshmellow und LG ein Problem hat.

VG
Thomas
Mag ja sein, daß das die offizielle Version von LG ist - der feine Unterschied ist jedoch, daß LG sie noch nicht offiziell veröffentlicht hat und somit auch noch kein automatischer Rollout per OTA-Update erfolgt ist, weswegen Du sie ja 'manuell' geflasht hast.
Alexander schreibt ja, wenn es soweit ist und die Firmware offiziell draußen und für alle Handys ohne besondere Umwege verfügbar ist, wird er sich ein upgedates besorgen, um das Problem nach zu stellen.
Er wird sich jedoch keins besorgen und es selber flashen - denn dann liegt das Risiko bei ihm, wenn beim Flashvorgang was schief geht. Denn zum einen geht dadurch, auch wenn es von LG kommt die Garantie flöten, die deckt nämlich nur den Fall ab, wenn bei offiziellen updates über das Handy selbst was schief geht. Und da mal eben nen paar hundert Euro investieren um den Fehler zu finden wenn es schief geht?! Zum anderen ist es auch nicht angenehm mit sowas das Handy eines bekannten zu Schrotten....

Aber stell doch Deins zur Verfügung, da ist ja die Firmware schon drauf und Du kriegst es von Alexander bestimmt wieder - und der Fehler ist dann auch behoben, dank Dir :)

Ist halt immer so'ne Sache mit der Ungeduld....
almisoft hat geschrieben:Sollte der Fehler auch mit dem offiziellen Firmware-Update auf dem LG auftreten, wird er natürlich behoben.
Dann werde ich mir ein LG besorgen und versuchen, den Fehler nachzustellen.
Ich werde mir jedoch nicht ein LG besorgen und es flashen.
Zuletzt geändert von mecki77 am 08.01.2016, 03:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 842
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Re: Anrufliste leer bzw. Fehler "length=1;index=1"

Beitrag von almiandy »

Hallo mecki,

Der richtige Name der Entwicklers lautet Alexander, ich bin hier nur Gast.

Andreas
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
mecki77
Beiträge: 65
Registriert: 06.07.2015, 13:32

Re: Anrufliste leer bzw. Fehler "length=1;index=1"

Beitrag von mecki77 »

almiandy hat geschrieben:Hallo mecki,

Der richtige Name der Entwicklers lautet Alexander, ich bin hier nur Gast.

Andreas
Ja, sorry, keine Ahnung warum ich mit den Namen durcheinander gekommen bin - wohl wegen Deinem Beitrag und weil ihr beide mit 'A' anfangt... meinte natürlich Alexander - hab's in meinem Beitrag korrigiert.
UlrichM
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2016, 22:54
Wohnort: Krefeld

Re: Anrufliste leer bzw. Fehler "length=1;index=1"

Beitrag von UlrichM »

Ich bin der Benutzer der gestern den Kontakt gesucht hat, bin nun allerdings etwas schlauer.
Die Softwar vom G3 ist deshab noch nicht auf offiziellen Wegen raus, weil sie noch etwas verbuggt ist.

Die 30B (ist die Open Polen für dss 855er 16 u. 32 GB )
zickt nämlich nicht nur mit BoxToGo sondern auch mit den AVM Apps, allerdings die 30C beim LG G4 läuft tadellos.

Ich konnte halt nicht auf die endgültige LG Software warten :)

Also keep cool, das kommt sicher alles in Ordnung, auch ohne das Alexander hier Klimmzüge machen muss.

Liebe Grüße aus Krefeld

Uli
tomasi88
Beiträge: 1
Registriert: 25.01.2016, 17:17

Re: Anrufliste leer bzw. Fehler "length=1;index=1"

Beitrag von tomasi88 »

Hallo,

ich habe mich extra angemeldet um mich ebenfalls zu dem Thema zu äußern:

Ich habe ein OnePlus One, vorher lief dort eine 5.1.1 Custom Rom (SlimSaber), dort lief Boxtogo Pro fehlerfrei. Nun habe ich heute mal eine andere Custom Rom auf Basis von 6.0.1 geflasht. (Darkobas)

In dieser habe ich den selben Fehler das keine Anruferliste aktualisiert werden kann mit den Parametern "length=1; index=1".

Vielleicht Hilft das um den Fehler einzugrenzen.
zekeriya54
Beiträge: 1
Registriert: 25.01.2016, 22:06

Re: Anrufliste leer bzw. Fehler "length=1;index=1"

Beitrag von zekeriya54 »

Hallo,
Ich habe seit 2 Wochen auch Anroid 6.0 (LG G3) und den selben Fehler.
maitreya
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2016, 08:05

Re: Anrufliste leer bzw. Fehler "length=1;index=1"

Beitrag von maitreya »

Hallo zusammen,
ich habe mich neu, im Forum, angemeldet um Euch mitzuteilen, dass auch ich den Fehler habe ( LG G3 mit Android 6).
Da es sich um die offizielle FW von LG handelt, finde ich das die Gelegenheit gut wäre um BoxtoGo anzupassen, bevor die FW OTA geht und der große Run beginnt.
Dann werden sich vermutlich sehr viel mehr User melden. Wenn dann BoxtoGo aber schon geht ist das bestimmt nicht schlecht fürs Image.
Das gleiche gilt natürlich auch für AVM.
Die FW läuft im Übrigen tiptop, auch sonstige Apps funktionieren einwandfrei.

Grüße

Harry
svekra1978
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2014, 20:32

Re: Anrufliste leer bzw. Fehler "length=1;index=1"

Beitrag von svekra1978 »

Hallo...

auch ich habe ein LG G3(D855) und auch ich habe Android 6.0...auch mein boxtogo läuft nicht mehr...

LG
Sven
Using Tapatalk
maitreya
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2016, 08:05

Re: Anrufliste leer bzw. Fehler "length=1;index=1"

Beitrag von maitreya »

....und wer kümmert sich nun darum?

Einer der wichtigsten Möglichkeiten mit dem Handy funktioniert nicht.

Grüße

Harry
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anrufliste leer bzw. Fehler "length=1;index=1"

Beitrag von almisoft »

Siehe oben in diesem Thema:
almisoft hat geschrieben:Ich habe heute auch von anderen Nutzern ähnliche Meldungen erhalten. Sie haben alle ihr LG geflasht.
Ein anderer Nutzer hatte sein OnePlus One geflashed, mit demselben Fehler.
Auch wenn BoxToGo sonst zu 99,9% auf alternativen ROMs funktioniert, kann ich keine Funktionsgarantie für geflashte Smartphones übernehmen.

Sollte der Fehler auch mit dem offiziellen Firmware-Update auf dem LG auftreten, wird er natürlich behoben.
Dann werde ich mir ein LG besorgen und versuchen, den Fehler nachzustellen.
Ich werde mir jedoch nicht ein LG besorgen und es flashen.
Zu dem jetzigen Zeitpunkt gehe ich von einem Fehler in der inoffiziellen Firmware von LG und OnePlus aus.
Antworten