SID nicht gefunden

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
Carlo
Beiträge: 14
Registriert: 29.04.2014, 06:14

SID nicht gefunden

Beitrag von Carlo »

BoxToGo-Version: Pro 2.3
FRITZ!Box-Modell & Firmware: 7490 6.50
Android-Version: 4.4 und 5.0

Hallo,

mit 3 verschiedenen Androidtelefonen konnte ich bis einschließlich 06.01.2016 problemlos auf die Fritz-Box zugreifen. Ab dem 07.01. geht plötzlich nicht mehr z.B. das Laden der Anrufliste. Callthrough z.B. funktioniert.
An keinem Gerät wurde irgendeine Änderung vollzogen. Die Fehlermeldung ist im Dateianhang zu sehen. Sie bezieht sich auf die Anrufbeantworter. Sinngemäß lautet sie bei der Anrufliste. Weiß jemand einen Rat?

Gruß
Carlo
Dateianhänge
Screenshot_2016-01-09-12-36-39.png
Screenshot_2016-01-09-12-36-39.png (255.82 KiB) 31782 mal betrachtet
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SID nicht gefunden

Beitrag von almisoft »

Nun ja, es ist schlicht der Benutzername bzw. das Kennwort falsch, so wie es auch in der Bildschirmmeldung steht. Das Problem ist nicht in BoxToGo zu suchen.
Leg am besten testweise unter http://fritz.box - System - Fritzbox-Benutzer einen Benutzer "boxtogo" mit Kennwort "123456“ an. Dasselbe mach in BoxToGo - Einstellungen - Zugangsdaten - Fernwartung/Benutzer.
Drücke dann auf Testen und Auslesen.
Wenn das geht, beschäftige dich mit den ursprünglichen Benutzer.
Carlo
Beiträge: 14
Registriert: 29.04.2014, 06:14

Re: SID nicht gefunden

Beitrag von Carlo »

Danke, es klappt wieder. Mir ist nur schleierhaft, was sich da abgespielt hat.

Gruß Carlo
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SID nicht gefunden

Beitrag von almisoft »

Was hast du denn jetzt gemacht, dass es wieder funktioniert?
Carlo
Beiträge: 14
Registriert: 29.04.2014, 06:14

Re: SID nicht gefunden

Beitrag von Carlo »

Ich habe einfach noch mal den Assistenten für die Einrichtung genutzt. Ich hätte das gleich machen sollen, habe es aber zunächst nicht eingesehen, da ich ja keine Änderungen vorgenommen hatte.

Gruß Carlo
ikarusbabo
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2016, 13:23

Re: SID nicht gefunden

Beitrag von ikarusbabo »

Ich habe diese Fehlermeldung inzwischen jeden Tag. Ich muss mich einmal mit meinem Passwort auf der FritzBox-Oberfläche anmelden und dann geht es wieder.
Am nächsten Tag das gleiche Spiel. So bringt mir die App nichts mehr.

Gruß ikarusbabo
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SID nicht gefunden

Beitrag von almisoft »

Wir können der Sache gerne mal auf den Grund gehen. Bitte verfahre wie folgt: http://protokolle.boxtogo.de
name
Beiträge: 1
Registriert: 11.03.2016, 14:37

Re: SID nicht gefunden

Beitrag von name »

Dieses Problem taucht jedes mal auf, nachdem ein anderer Nutzer eingeloggt war. Einmaliges Login mit dem "richtigen" Nutzer #1 über das Webinterface und der Fehler verschwindet - bis Nutzer #2 sich wieder anmeldet.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SID nicht gefunden

Beitrag von almisoft »

Aber durch eine Anmeldung ändert sich ein Kennwort nicht, das ergibt keinen Sinn. Geh doch bitte auf meinen Beitrag oben ein.
Antworten