Seite 1 von 1

Transparentes Anruflisten-Widget?

Verfasst: 29.02.2016, 13:06
von SubWoofer
Hallo!

Habe jetzt alles abgesucht, aber nichts zu dem Thema gefunden!
Gibt es nicht die Möglichkeit die Anruflisten-Widgets transparent zu machen?

In der 1.8.1 BETA (76) fand sich mal ein Hinweis:
Widgets: Design leicht verändert, transparenter Hintergrund

Besten Dank im Voraus!

Re: Transparentes Anruflisten-Widget?

Verfasst: 29.02.2016, 13:29
von almisoft
Der Hintergrund des Anruflisten-Widgets ist bereits halbtransparent. Im hellen Farbschema weiß, im dunklen Farbschema schwarzer Hintergrund. Jeweils schimmert das Hintergrundbild des Startbildschirms durch. Ganz transparent wäre m. E. suboptimal, weil sich dann die Anrufer nicht mehr deutlich genug vom Hintergrund abheben könnten.

Re: Transparentes Anruflisten-Widget?

Verfasst: 29.02.2016, 15:49
von almiandy
Kann man das nicht einstellbar machen in 10er-Schritten und damit dem Benutzer die Entscheidung überlassen?

Re: Transparentes Anruflisten-Widget?

Verfasst: 29.02.2016, 15:54
von almisoft
Das wäre natürlich machbar. Aber sei mir böse, wenn ich erst einmal andere Punkte auf meiner ToDo-Liste abarbeite.