Fuktionsvorschlag Telefonbuch ins Smartphone übertragen...

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
henryfatzke
Beiträge: 1
Registriert: 28.04.2016, 00:43

Fuktionsvorschlag Telefonbuch ins Smartphone übertragen...

Beitrag von henryfatzke »

BoxToGo-Version (Menütaste-Info): 2.35
FRITZ!Box-Modell & Firmware (http://fritz.box): 7390 06.51
Android-Version (Android-Einstellungen-Telefoninfo): 5.0.2.LRX22G MIUI 7.2.3.0 (7.2 Stabil)

Ich hätte einen Fuktionsvorschlag/wunsch und zwar Kontakte/Telefonnummern von der Fritzbox zum Smartphone zu übertragen (was übrigens auch bei den Heimtelefongeräten wünschenswert wäre aber das ist wohl eher die Sache von AVM)!
Ich weiß das es umgekehrt kein Problem ist, umso mehr wundert es mich das es diese Funktion nicht schon längst gibt (zumindest über mehr oder weniger komlizierte Umwege)!
Mir würde z.b. eine Option genügen in der ich einzelne oder meinetwegen auch alle von Box to go SOWIESO schon angezeigten Telefonnummern aus meinem/n Fritzbox Telefonbuch/ern ins Smartphone importieren kann...
Warum ich das gern hätte!?
Weil mir zum telefonieren die interne Telefonapp meines Smartphones lieber ist, nicht zuletzt auch wegen Whatsapp und co....
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fuktionsvorschlag Telefonbuch ins Smartphone übertragen.

Beitrag von almisoft »

Na, das jibbet doch schon: Einfach auf einen Anrufer drücken, auf die Menütaste bzw. die drei Punkte oben rechts drücken und dann "Kontakt hinzufügen".
Tipp: Speichere sämtliche Kontakte im Smartphone = bei Google und binde dein Google-Konto als externes Telefonbuch in die FRITZ!Box ein.
Dann hast du im Smartphone und in der FRITZ!Box immer dieselben und synchronisierte Kontakte.
Siehe http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox ... os-nutzen/
Antworten