Durchwahl von Skype über Fritzbox funktioniert nicht

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
ingatlan
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2016, 03:10

Durchwahl von Skype über Fritzbox funktioniert nicht

Beitrag von ingatlan »

Hallo,
die Durchwahl Funktion von einem Android Handy von der Sim-Karte über die Fritzbox 7390 ins Festnetz funktioniert ohne Probleme. Versuche ich jedoch anstatt über die SIm-Karte über Skype (Version 6.30) per Durchwahl über die Fritzbox eine Festnetznr. anzurufen, bleibt der Anruf immer in der Fritzbox hängen. Man hört ein Klingeln im Handy, aber dies ist die angerufene Nr. der Fritzbox und nicht der Teilnehmer, der per Durchwahl erreicht werden soll. Wenn ich die Telefonnr Pin usw. manuell eingebe dann funktioniert die Durchwahl auch von Skype, aber über die Boxtogo leider nicht. Was mache ich falsch?
VG Ingatlan
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Durchwahl von Skype über Fritzbox funktioniert nicht

Beitrag von almisoft »

Vermutlich liegt es daran, dass die Skype-App nicht die FRITZ!Box-Telefonnummer samt PIN und Ziel-Rufnummer vollständig von BoxToGo übernehmen kann.
Benutzeravatar
Kautschkartoffel
Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2016, 08:01

Re: Durchwahl von Skype über Fritzbox funktioniert nicht

Beitrag von Kautschkartoffel »

Gibt es einen Workaround dafür?
"Falls ich in 5 Minuten nicht zurück sein sollte, warten Sie einfach ein bißchen länger."
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Durchwahl von Skype über Fritzbox funktioniert nicht

Beitrag von almisoft »

Leider nein
Antworten