Keine Internetverbindung mit Boxtogo Free über WLAN

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
mikelking
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2016, 08:11

Keine Internetverbindung mit Boxtogo Free über WLAN

Beitrag von mikelking »

Hallo zusammen,

ich habe mir soeben die BoxtoGo installiert, wollte dann die Pro kaufen und musste feststellen das ich über WLAN keine Internetverbindung mehr habe. (Notebook funktioniert noch einwandfrei.
Wenn ich die App deaktiviere habe ich wieder Internet.

Was kann da los sein?

mfg

mikelking
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Keine Internetverbindung mit Boxtogo Free über WLAN

Beitrag von almisoft »

Meinst du damit, dass du mit dem Smartphone grundsätzlich kein WLAN mehr hast, oder nur zur FRITZ!Box nicht mehr?
Was meinst du mit "App deaktivieren"? Hast du BoxToGo wieder deinstalliert oder Funktionen von BoxToGo deaktiviert?

Aber abgesehen hat das bloße Installieren von BoxToGo keinen Einfluss auf deinen Internetzugang per WLAN.
OK, man kann mit BoxToGo das WLAN an der FRITZ!Box abschalten, aber das muss natürlich der Anwender selbst auslösen.
Von selbst passiert dies nicht.

Ich gehe davon aus, dass es nur ein Missverständnis ist und es nur so scheint, als läge es an BoxToGo.

Melde dich aber bitte noch einmal hier im Forum und beschreibe das Problem genauer und ob es immer noch auftritt.
mikelking
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2016, 08:11

Re: Keine Internetverbindung mit Boxtogo Free über WLAN

Beitrag von mikelking »

Hallo zusammen,

ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Das Problem hat nichts mit der App zu tun. Der verdacht auf die App war nur ein dummer Zufall.

So wie es aussieht hat die FritzBox in Verbindung mit einen Repeater Probleme.
Ich habe mich heute beim Einrichten der App an einen Platz gesetzt (wo ich normalerweise nie hin setzte ;-) ), bei dem der Empfang von Box und Repeater so unglücklich ist das der WLAN Client dabei ständig den Sender wechselt.
So wie es aussieht klappt die Kommunikation zwischen Box und Repeater nicht 100%ig, auf jeden Fall geht die Box davon aus das sich zwei Geräte mit der selben IP anmelden (Haken immer die selbe IP zuweisen gesetzt) und sperrt deshalb den Zugriff wenn die Einwahl über den Repeater erfolgt.

Beim suchen des Fehlers hat es dummerweise einfach so ausgesehen als würde es funktionieren wenn die App deaktiviert ist.

Also sorry und danke für die schnelle Antwort.

Grüße

mikelking

Ach ja Pro ist installiert und App ist super ;-)
Antworten