Telefonbuch lässt sich nicht aktualisieren

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 842
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Telefonbuch lässt sich nicht aktualisieren

Beitrag von almiandy »

FRITZ!OS:06.55-33529 BETA
Beim Aktualisieren des Telefonbuchs bekomme ich immer die Meldung "SSL Handshake timed out" und "kein Telefonbuch vorhanden". Über web-Interface kann ich das Telefonbuch meiner fritzbox ganz normal bearbeiten.
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 842
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Re: Telefonbuch lässt sich nicht aktualisieren

Beitrag von almiandy »

Nach Reset der fritzbox alles wieder iO!
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 842
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Re: Telefonbuch lässt sich nicht aktualisieren

Beitrag von almiandy »

Nach Reset wars kurz i.O., nach ein paar Versuchen ist der Fehler wieder da. Fehler ist bei meinem Handy und meinem Tablet gleich.
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Telefonbuch lässt sich nicht aktualisieren

Beitrag von almisoft »

Wenn zur FRITZ!Box mehr als 10 (externe, per https, MyFRITZ) Verbindungen aufbaut sind, erscheint dieser Fehler.
D.h. dann blockiert die FRITZ!Box. Wenn du einfach wenige Minuten wartest, lässt sich wieder eine Verbindung aufbauen. Du kannst auch den BoxToGo-Task beenden.
Hast du aber ggf. viele oder kurze Aktualisierungs-Intervalle gesetzt? Dann "hämmert" ja BoxToGo ständig auf die FRITZ!Box ein und die 10 gleichzeitig offenenen Verbindungen entstehen schnell.
Bei Verbindungen von intern (http://fritz.box, im WLAN der FRITZ!Box) kann man unbegrenzt viele Verbindungen aufbauen.
Antworten