Remote Control, ausschalten geht nicht mehr

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
totti1001
Beiträge: 8
Registriert: 02.08.2016, 17:04

Remote Control, ausschalten geht nicht mehr

Beitrag von totti1001 »

Hallo,

habe die tolle App erst ein paar Tagen und bin sehr zufrieden damit.

Leider habe ich heute gemerkt, dass das Ausschalten eines Rechners nicht mehr funktioniert.
Immer wenn ich auf ausschalten gehe, kommt die Meldung "ehostunreach", mit
BpxtogoRC läuft auf dem Rechner als Dienst und hat auch am Anfang funktioniert
Wollte dann BoxtoGo neu einrichten aber nach Eingabe meiner "richtigen" DynDNS Angaben kommt immer folgendes Fenster im Anhang.
Verbindung zur Box besteht aber(Anrufmonitor etc.), WOL funktioniert auch
Dateianhänge
Boxtogo1.jpg
Boxtogo1.jpg (57.33 KiB) 30604 mal betrachtet
Boxtogo.jpg
Boxtogo.jpg (65.66 KiB) 30604 mal betrachtet
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Remote Control, ausschalten geht nicht mehr

Beitrag von almisoft »

Wenn die ganzen Funktionen in BoxToGo wie Anrufliste abrufen, WakeonLan, Anrufbeantworter schalten funktionieren, musst du den Assistenten nicht neu starten.

Überprüfe noch einmal alles anhand der Anleitung auf http://www.boxtogo.de/fernzugriff.php
totti1001
Beiträge: 8
Registriert: 02.08.2016, 17:04

Re: Remote Control, ausschalten geht nicht mehr

Beitrag von totti1001 »

Das habe ich bereits ausgiebig getan, inkl. Neuinstallation des RC Programms und neu einrichten. Aber es sieht doch so aus, als ob BTG meinen DynDNS gar nicht findet oder warum scheitert die Neueinrichtung mit der Null IP?.
Ich kann aber auch aus BTG die WEb Oberfläche der FB aufrufen...
Habs jetzt mal mit eurem eigenen DynDNS Dienst versucht, das gleiche wie oben im Screenshot.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Remote Control, ausschalten geht nicht mehr

Beitrag von almisoft »

Über dieselbe DynDns-Adresse verbindet sich ja BoxToGo auch zum Abrufer der Anrufliste.
Mit dem Assistenten musst du dich nicht aufhalten, damit hat es nicht zu tun.
Kannst du dich denn per telnet auf die Adresse verbinden?

Starte unter Windows den Befehl "cmd" und gib dann "telnet DNS PORT" ein, also z.B. "telnet 123.no-ip.org 5678"
Ggf. musst du telnet erst nachinstallieren, siehe https://support.microsoft.com/de-de/kb/978779
Wenn dort ein paar (wirre) Zeichen erscheinen, klappt die Verbindung.
Wenn ein Fehler erscheint, ist der Dienst auf deinem PC nicht erreichbar, der Fehler ist dann außerhalb von BoxToGo zu suchen.


Übrigens brauchst du seit MyFRITZ! keinen eigenen DynDns-Anbieter mehr.
totti1001
Beiträge: 8
Registriert: 02.08.2016, 17:04

Re: Remote Control, ausschalten geht nicht mehr

Beitrag von totti1001 »

Das werde ich gleich testen aber auch der BTG Dyndns meldet ja den gleichen Fehler.
Ich werde auch myfritz ausprobieren.
totti1001
Beiträge: 8
Registriert: 02.08.2016, 17:04

Re: Remote Control, ausschalten geht nicht mehr

Beitrag von totti1001 »

Also ich versteh das nicht, bis gestern lief alles einwandfrei und heute geht das nicht mehr :( Ich hab jetzt auf meinen Ersatz Handy BTG installiert, auf dem eure App noch nie drauf war. Jetzt kann ich nicht mal den Einstellungsassistenten zu Ende führen weil bei der DynDNS Einrichtung immer der Fehler wie in Bild 2 kommt. Ich hab jetzt sogar eine neue Adresse bei Selfhost eingerichtet aber genau der gleiche Fehler.
MyFritz funktioniert auch nicht richtig, damit wachen die Rechner nicht auf.

Bei anderen Diensten, die DynDNS nutzen funktioniert es aber, also ich bin darüber von ausserhalb errreichbar
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Remote Control, ausschalten geht nicht mehr

Beitrag von almisoft »

Ich kann mich da nur wiederholen. Es ist nicht notwendig, dass du den Assistenten neu startest.
Teste es bitte per telnet.
Bitte nimm meine Lösungsvorschläge an und verwirr uns beide nicht mit eigenen Versuchen.

Du kannst die Zugangsdaten auch ohne Assistent prüfen, gebe deine Daten einfach manuell unter BoxToGo - Einstellungen - Zugangsdaten ein.
Jede einzelne Einstellung kannst du unter http://www.boxtogo.de/zugangsdaten.php nachlesen.
totti1001
Beiträge: 8
Registriert: 02.08.2016, 17:04

Re: Remote Control, ausschalten geht nicht mehr

Beitrag von totti1001 »

Das hab ich ja gemacht, nur deine obige Befehlskette von Telnet, führt irgendwie ins nichts (ja, ich habe meine Daten natürlich eingesetzt) wenn ich das in der CMD Konsole so eingebe, wie von dir beschrieben
Ich bin da nicht so fit aber wenn ich im CMD telnet aufrufe öffnet er eine eigene Konsole "telnet" und brauch dann aber einen Befehl z.b. "o".
Die Eingabe von o 12345.no-ip.org 5678 bringt ausser einem "Verbindungsaufbau zu 12345.no-ip.org" nichts, keine Fehler oder sonstiges

Andere Apps oder Programme am PC haben kein Problem, über meine DynDNS Adresse auf mein Netzwerk (von ausserhalb) zuzugreifen, also wird die Verbindung wohl auch vorhanden sein.
Ich hatte ja auch nur auf meinem Zweithandy versucht, BTG zu installieren um event. Fehler auf meinem Erstgerät auszuschließen aber da komm ich nicht mal kompl. durch den Assistenten wegen Fehler Bild 2.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Remote Control, ausschalten geht nicht mehr

Beitrag von almisoft »

Wenn bei meinen Lösungsvorschlägen Probleme auftauchen, lass es mich doch wissen.
Dass du keinen Fehler angezeigt bekommst, ist ja auch eine Info, die für mich wichtig ist.

Auch wenn deine DynDns-Adresse und damit deine FRITZ!Box erreichbar ist, heißt das nicht, dass auch der dahinter liegende PC über die Portfreigabe und den Port erreichbar ist.
Hast du einfach mal den PC neu gestartet? Und mal Virenscanner und Firewall abgeschaltet?

Nenne mir doch mal deine IP- oder DynDns-Adresse und das Kennwort (das Kennwort bitte vorher ändern).
Kannst du mir gerne per E-Mail schicken.
totti1001
Beiträge: 8
Registriert: 02.08.2016, 17:04

Re: Remote Control, ausschalten geht nicht mehr

Beitrag von totti1001 »

Moin Alexander,

mich hat beim Assistenten nur verwirrt, das dort Username und Passwort abgefragt werden, nicht aber wenn ich das manuell eingebe. Da wird ja nur die Hostadresse gefragt.
Die Daten holt BTG sich dann wohl über die FB aus dem DynDNS Eintrag? Auf jeden Fall hab ich die ganze Prozedur nochmal manuell gemacht und und jetzt geht es auf einmal wieder.
Fands nur merkwürdig, das es ohne irgendwelche Änderung von einen auf den anderen Tag zu dem Fehler Bild 1 kam und auch eine Neueinrichtung auf einem anderen Handy mit dem Assistenten erst keinen Erfolg hatte, Bild 2.

Wie auch immer, danke für deine Hilfe!

Gruß
Torsten
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Remote Control, ausschalten geht nicht mehr

Beitrag von almisoft »

Über den Assistenten kann man seinen DynDns-Dienst in der FRITZ!Box hinterlegen.
Die Zugangsdaten für DynDns werden dann in der FRITZ!Box eingetragen.
Um dann später den Rechner über DynDns zu erreichen, braucht man keine Zugangsdaten.
Sie werden nur in der FRITZ!Box benötigt, damit diese ihre aktuelle IP an den DynDns-Dienst übertragen kann.

Wenn du jedoch das nächste Mal hier ins Forum schreibst, gehe auf die Lösungsvorschläge ein.
Es ist frustrierend, wenn man helfen will und der Hilfesuchende dann doch sein eigenes Ding macht!

Aber schön, dass es wieder funktioniert.
Antworten