Setup Assistent

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
TDIger20
Beiträge: 56
Registriert: 01.11.2012, 22:26

Setup Assistent

Beitrag von TDIger20 »

Nach dem ich schon wieder darauf reingefallen bin, eine dringende Bitte:
Wenn man schon eine funktionierende Konfiguration hat, dann in eine andere Wohnung geht und die zweite FB anmelden will und wieder einfach den Assistenten startet, sollte eine Warnung ausgegeben werden, bevor man das Setup durchführt und damit die andere Fritzbox kommentarlos überschreibt.
Habe mir ein neues Handy gegönnt, in der einen Wohnung die Fritzbox konfiguriert, wollte nun - 250 Km weiter - die andere auch installieren, damit ich nun die Widgets einrichten kann und habe dabei die andere Konfiguration - ohne gewarnt zu werden - überschrieben. Nun muß ich wieder warten, bis ich in der anderen Wohnung bin, damit ich fortfahren kann.
Dankeschön!n :cry:
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Setup Assistent

Beitrag von almisoft »

Um eine weitere FRITZ!Box anzulegen, drücke einfach auf den Plus- (+) Schalter in den Einstellungen.
Du musst dich nicht gezwungenermaßen im WLAN/am Standort deiner FRITZ!Box befinden, um sie in BoxToGo anzulegen.
Du kannst die Zugangsdaten auch manuell eingeben, siehe http://www.boxtogo.de/zugangsdaten.php
TDIger20
Beiträge: 56
Registriert: 01.11.2012, 22:26

Re: Setup Assistent

Beitrag von TDIger20 »

Sorry, das ich erst jetzt antworte, hatte aber die Tage einigen Stress.

Das mit dem 'Plus' ist mir zwar schon bewusst, leider habe ich mal wieder zu spät daran gedacht.
Speziell bei Programmen, die selten ausgeführt werden (wie oft nutzt ein durchschnittlicher B2G-User den Setup-Assistenten? Nur wenn er eine neue FB oder ein neues Handy hat, das ist ja zum Glück nicht sehr häufig) sollten schon etwas mehr auf potentielle User-Fehler reagiert werden.
In diesem Fall würde ich sagen, das - wenn ich dem Setup-Assistenten in einem anderen WLAN wie das bereits gespeicherte - starte, sollte er schon fragen, ob ich mir bewusst bin, das ich nun eine bestehende Konfiguration überschreibe. Wenn noch nichts konfiguriert ist oder ich ihn im gleichen Netzwerk noch mal starte, braucht es das nicht, wenn ich aber davor bin, bestehende Daten zu löschen, sollte eigentlich jedes normale Programm doch mal rückfragen, ob man sich sicher ist.
Antworten