WOL: attempt to invoke virtual method 'int java.lang.String.lenght()' on a null object reference

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
softmonaut
Beiträge: 7
Registriert: 21.12.2016, 16:09

WOL: attempt to invoke virtual method 'int java.lang.String.lenght()' on a null object reference

Beitrag von softmonaut » 21.12.2016, 16:20

Hallo Gemeinde,

erhalte leider beim Versuch ein WOL auzulösen die folgende Fehlermeldung:

"Das Signal zum Aufwecken des Computers konnte nicht versandt werden. Attempt to invoke virtual method 'int java.lang.String.lenght()' on a null object reference"

Rechner läßt sich direkt aus der FritzBox per WOL starten. Daher vermute ich das Problem (NPE) in BoxToGo.

Es gab schon mal eine ähnliches Problem:
WLAN Gastzugang nicht schaltbar! (viewtopic.php?f=14&t=2935&p=12276)
Das Einschalten des Gäste-WLANs funktioniert bei mir allerdings gut.

Irgendwelche Ideen?

Dank und Gruß
Jörg

FritzBox 7490
BoxToGo Pro 2.3.5 (Play Store Version)

softmonaut
Beiträge: 7
Registriert: 21.12.2016, 16:09

Re: WOL: attempt to invoke virtual method 'int java.lang.String.lenght()' on a null object reference

Beitrag von softmonaut » 21.12.2016, 16:44

Neu Erkenntnis: Der Zielrechner für WOL wurde manuell hinzugefügt und aus dem Widget referenziert. Zuvor wurde die Rechnerliste in BoxToGo nicht aktualisiert (mein Fehler). Das führte zum o.g. Problem.
Nachdem die Liste aktualisiert wurde, waren zwei Einträge für den Rechner in der Liste zu finden (mein maueller und der durch die Suche in der FB).
Den mauellen gelöscht und im Widget auf den von BTG gefundenen Rechner verwiesen und es geht!!

Antworten