Wake on Lan für Alexa

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
Holli33
Beiträge: 6
Registriert: 06.05.2015, 10:18

Wake on Lan für Alexa

Beitrag von Holli33 »

Guten Tag Alexander,
ich liebe deine App, habe sie seit Jahren. Am meisten nutzte ich Anrufliste, AB abhören, Gastzugang einschalten und über WoL mein PC einzuschalten wenn ich unterwegs bin und über TeamViewer zugreifen muss.
Seit ein paar Wochen habe ich Amazon Echo Dot. Nun wollte ich mich näher damit beschäftigen meinen PC über Alexa zu starten.
Nun zu meinen Gedanken. Über BoxtoGo kann man den PC einschalten. Kannst du nicht ein Skill (App für Alexa) für das Echo machen?
Wie läuft das erwecken eines PC ab? Wird eine bestimmte http-Adresse angewählte mit einem Signal?
Ich weiß das es eine ganz andere Welt ist, aber wenn man vielleicht schafft über „Alexa, schalte den Computer an“ diesen zu starten.
Gruß Holger
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wake on Lan für Alexa

Beitrag von almisoft »

Technisch ist dies sicher machbar, aber ich sehe mich außer Stande, so etwas zu programmieren. :|
Antworten