FRITZ!Box 7390 Fehler 503 Service unavailable

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
reticulum
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2016, 13:34

FRITZ!Box 7390 Fehler 503 Service unavailable

Beitrag von reticulum »

Ich bekomme bei der Kontaktaufnahme mit der FRITZ!Box 7390 seit einigen Wochen die Fehlermeldung "503 Service unavailable" angezeigt (BoxToGo Pro).
Der Fehler tritt mobil durchgehend auf. Im Heimnetz über W-LAN erscheint der Fehler nach Durchlaufen des Einrichtungsassistenten eine Weile nicht. Letztlich tritt er auch dort auf und verschwindet erst wieder nach Durchführung des Assistenten.
Die automatische Abfrage ist derzeit deaktiviert. Der interne Aufruf erfolgt über http://fritz.box
Der Fehler tritt bei allen verwendeten Smartphones mit Android N (OnePlus 3 mit OxygenOS + Nexus 10) und Marshmallow (Nexus 4) auf. Ich denke daher, dass das Problem bei der 7390 liegt. Ich bin der Meinung, dass die Meldung erst seit dem update auf die Firmware 6.83 (zuvor 6.80) erscheint.
Ich habe gehört, dass AVM mit der 6.83 auch ein Sicherheitsupdate eingespielt hat. Kann es etwas damit zu tun haben?
Ich kann mobil eine VPN-Verbindung aktivieren und auch auf die Benutzeroberfläche zugreifen. Mein Benutzer scheint daher fehlerfrei zu funktionieren.
Ich weiß nicht mehr weiter. Nachdem der FritzAppTicker auch bereits seit einiger Zeit nicht mehr funktioniert, war BoxToGo meine letzte Rettung.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4855
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: FRITZ!Box 7390 Fehler 503 Service unavailable

Beitrag von almisoft »

Der Fehler ist mir bekannt. Er kann durch Neustart der Fritzbox beseitigt werden.
reticulum
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2016, 13:34

Re: FRITZ!Box 7390 Fehler 503 Service unavailable

Beitrag von reticulum »

Hat geklappt! Vielen Dank!

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

jo2202
Beiträge: 1
Registriert: 07.11.2017, 08:25

Re: FRITZ!Box 7390 Fehler 503 Service unavailable

Beitrag von jo2202 »

Hallo!

Ich habe leider das gleiche Problem bei meiner 7490 (Fritz!OS 6.90). Sowohl bei der Free-Version, als auch bei der kürzlich käuflich erworbenen Pro-Version bekomme ich ständing die Fehlermeldung "503 Server unavailable". Sobald ich in den Einstellungen, bsp. bei der Netzwerkübersicht eine Änderung vornehmen möchte ... "503 Server unavailable" :-(. Cache refreche, FritzBox-Neustart hat alles nichts gebracht.

Zwischendurch funktioniert es einmal kurz, aber das ist eher eine Seltenheit.

Hoffe, wir können diesbzgl. eine Lösung finden.

Vielen Dank und viele Grüße
Jochen
Antworten