Seite 1 von 1

BoxToGo App beenden ...

Verfasst: 12.07.2017, 11:35
von HHB
Moin, kann ja sein das ich da was übersehen habe... Würde gerne die App ausschalten wenn ich zu Hausse bin, oder es nicht wichtig ist das sie läuft. Beenden Punkt/Schalter in der App finde ich nicht... :( , BrutalMethode über Einstellungen, App Manager ist sicher nicht der richtige Weg...

Installieren lies sich die App ohne Probleme, beide Boxen eingebunden usw.. Proversion kann erfreulicherweise mehr als AVM APPS!

Re: BoxToGo App beenden ...

Verfasst: 12.07.2017, 11:38
von almisoft
Das Beenden ist bei Apps generell nicht notwendig. Da unterscheiden sich App von Windows Programmen.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk


Re: BoxToGo App beenden ...

Verfasst: 12.07.2017, 11:43
von HHB
Echt? Die App saugt im Betrieb ganz schön am Akku... d.h. u.a. wenn ich unterwegs bin ist er schneller leer als sonst ...

Also macht auschalten Sinn!

Re: BoxToGo App beenden ...

Verfasst: 12.07.2017, 11:46
von almisoft
Nur wenn BoxToGo die Anrufliste oder andere Listen aktualisiert, wird Strom und Datenvolumen verbraucht. Ansonsten schläft BoxToGo (und andere Apps) bzw. wird automatisch von Android beendet.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk


Re: BoxToGo App beenden ...

Verfasst: 12.07.2017, 11:51
von almisoft
Hast du mal den Stromverbrauch von BoxToGo in einer entsprechenden App gemessen?
Die Aktualisierungs-Intervalle kann du über ein Widget vom Typ Einstellungen bequem Ein- und Ausschalten.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk


Re: BoxToGo App beenden ...

Verfasst: 12.07.2017, 12:03
von HHB
almisoft hat geschrieben: 12.07.2017, 11:46 Nur wenn BoxToGo die Anrufliste oder andere Listen aktualisiert, wird Strom und Datenvolumen verbraucht. Ansonsten schläft BoxToGo (und andere Apps) bzw. wird automatisch von Android beendet.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
Sorry der AkkuVerbrauch ist seit BoxToGo Pro benutzt wird ca. 20% gestiegen... Es ist OK wenn dabei die Funktionen ausgeführt werden, weshalb ich die App installiert habe. Aber Dauerbetrieb ist nicht immer von mir gewünscht, somit sollte also die App optional abzuschalten sein.

Es gibt diverse Apps, seit es Smartphones & Tabletts gibt, vor allem wenn diese viel RAM & Akku nutzen, welche man in der App beenden kann & nicht von außen mit der BrutalMethode.

Bin etwas Entäuscht von den Antworten s.o. ... habe über 40 Jahre Computererfahrungen auch mit Handies & Tabletts seit es sie gibt. Eure App ist eigendlich eine Bereicherung für mich, die fehlende Beendigungsfunktion ist für mich unkomfortabel, der Umgang von eurer Seite mit der Frage leider auch... Trotzdem danke für die Antworten, auch wenn sie für mich unbefriedigend sind.

Re: BoxToGo App beenden ...

Verfasst: 12.07.2017, 12:05
von HHB
almisoft hat geschrieben: 12.07.2017, 11:51 Hast du mal den Stromverbrauch von BoxToGo in einer entsprechenden App gemessen?
Die Aktualisierungs-Intervalle kann du über ein Widget vom Typ Einstellungen bequem Ein- und Ausschalten.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
Danke. Die Funktionen der App haben sich mir in der App problemlos erschlossen, auch http://boxtogo.de war bei Bedarf hilfreich ...

Re: BoxToGo App beenden ...

Verfasst: 12.07.2017, 19:15
von almisoft
Ich kann nicht bestätigen, dass BoxToGo den Akku signifikant belastet. Wie gesagt, BoxToGo muss nicht beendet werden. Android kümmert sich darum. So ist es bei einem erneuten Aufruf schneller wieder verfügbar. Wenn man BoxToGo oder eine App hart beendet, z. B. über den Taskmanager, kostet es mehr Akku, weil die Apps wieder komplett geladen werden müssen. Das ganze denke ich mir nicht aus, das ist das grundlegende Konzept von Android und iOS.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk


Re: BoxToGo App beenden ...

Verfasst: 18.07.2017, 21:12
von almiandy
Ich habe einmal in den Tiefen meines Tablets herumgesucht. Dort wird die prozentuale Akkubelastung für jede App aufgelistet. Bei BoxToGo steht hier ein Wert von 0,01% Akkuverbrauch. Das ist ja so gut wie Nichts.

Re: BoxToGo App beenden ...

Verfasst: 18.07.2017, 21:42
von Rudi1
HHB hat geschrieben: 12.07.2017, 12:03habe über 40 Jahre Computererfahrungen auch mit Handies & Tabletts seit es sie gibt.
Schönes Eigentor... du meintest doch sicher Handys & Tablets... :P

Re: BoxToGo App beenden ...

Verfasst: 22.02.2018, 10:16
von BoxToGoCharly
Guten Morgen,

hab gerade BoxToGo gekauft hauptsächlich für die Ansage des Anrufmonitors.
Würde auch gerne die App beenden können. Und dies selbst entscheiden :-)

Grüße,
Charly

Re: BoxToGo App beenden ...

Verfasst: 22.02.2018, 10:25
von almisoft
Hallo Charly,

Apps sind unter Android nicht dazu gedacht, sie zu beenden. Das übernimmt Android intelligent und akkuschonend. Es spart sogar Akku, wenn man Apps nicht beendet.
Du kannst aber den Anrufmonitor in der App einfach deaktivieren. Dazu kannst du dir auch ein BoxToGo-Widget vom Typ Einstellungen auf den Startbildschirm legen.

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
info@boxtogo.de
Tel. +49 (0) 30 70206375


P.S. Bitte nicht auf Jahre alte Themen antworten. Dann lieber ein neues anlegen.